Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Donnerstag, 3. April 2014

Mein erstes Mal...

... Joggen ! :)))

Wann hatte ich meine Laufschuhe gekauft?? Schon eine Weile her - aber bei kalten Temperaturen laufen is ja irgendwie auch kappes. Ich hab mich davor gedrückt. Zugegeben. Jetzt gibt es aber keine Ausreden mehr.

Mein Sohn sagt immer, er und Papa seien "König Dickbauch" ... und ich bin "König Schwabbelbauch" - na danke! ;) Aber er hat ja nicht ganz unrecht. Auch wenn mein Mann immer versucht dagegen zu reden - was soll er auch sonst sagen *lach*

Nu bin ich also meine ersten Meter gelaufen. Ich habe mir fest vorgenommen es ganz langsam angehen zu lassen. Ich habe keine Lust meine Motivation gleich wieder zu verlieren weil ich vor Anstrengung halbtot umfalle.

30 Minuten unterwegs sein war mein Ziel und das habe ich eingehalten. Natürlich LÄÄÄÄNGST keine 30 Minuten laufen!! Ein bisschen Laufen - wenn es nicht mehr geht, wieder ein bisschen Gehen. Das war gut, das hat toll gepasst. So mache ich das jetzt immer wieder und immer wieder, bis ich irgendwann die 30 Minuten tatsächlich durchlaufen kann. Auch wenn ich nach meinem ersten Mal davon überzeugt bin, dass ich diesen Status nie erreichen werde *loooool* Aber das Training wird es schon richten.

Ich starte also mal gemächlich mit meinen 68kg ... vielleicht sollte ich mal noch Umfänge messen? Nur so aus Spaß. Keine Ahnung, aber dass sich so ein bisschen was über die Zeit verändert, wäre ja schon wünschenswert. Hm ... ich glaub das reiche ich noch nach. Einfach damit ich so ein wenig die Entwicklung verfolgen kann - jup.


~~~~~~~

Sonst gibt es nichts Neues. Die Nummer mit dem Ring ist weiterhin in der Schwebe - und da ich jetzt auch gar kein mögliches Szenario - wie eben das gemeinsame Wochenende - mehr habe, gerät das jetzt auch mehr und mehr in den Hintergrund. Wahrscheinlich auch besser so ;)

Am Wochenende gehen wir gemeinsam feiern, zusammen mit noch einigen anderen. Und ausgerechnet jetzt bekomme ich eine dicke fette Herpesblase genau auf der Oberlippe. Kennt ihr das?? Wenn man es am wenigsten braucht - kriegt man es!! *argh* Ich hasse Herpes ... und gerade in der Mitte der Oberlippe ist das bei mir prädestiniert dafür, gleich auf der Unterlippe auch noch eines zu kriegen. Mich eeeekelt dieses Gefühl so an .... *bäh* Na ja - hilft ja nüscht. Falls jemand nen Geheimtipp hat - her damit !!



7 Kommentare:

  1. Laufen müsste ich auch mal wieder...und 5-10 Kilo abnehmen lol. Wie groß bust Du denn? 68 Kilo ist ja eigentlich nicht so viel.
    Ich hab aber auch so 10 Kilo zugenommen seit ich mit meinem Mann zusammen bin. Lg T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin 1,78m - die 68kg sind "Normal"gewicht - ich fühle mich aber dennoch nicht wirklich wohl.

      5kg weniger fänd ich schon gut - bin aber nicht fanatisch und will auf Teufel komm raus abnehmen. Ich kann auch nicht gut verzichten *tüdelü* und werde weiterhin meinen Wein trinken, lecker Essen und mir auch mal abends mit meinem Mann ne Tüte Chips weg drücken ;)

      Wir ernähren uns eigentlich ziemlich ausgewogen und ich bin überhaupt kein Süß-Fan, das sind schon mal ganz gute Voraussetzungen. Und ich bin auch ganz gut bei Mutter Natur weg gekommen, mein Gewicht ist konstant, ohne dass ich auch nur irgendwas dafür tue. Ob ich mir jetzt mehr Schweinereien gönne oder weniger - am Gewicht ändert sich nichts.

      Sport ist gut für den Körper - auch deshalb habe ich jetzt angefangen. Je älter man wird, desto schwieriger fällt es einem glaube ich. Und wenn ich dabei dann über die Dauer ein bisschen was abnehme oder mein Körper einfach eine etwas "sportlichere" Figur bekommt, dann bin ich zufrieden :)

      Löschen
  2. Glückwunsch zum Überwinden des Schweinehundes! Ich hab auch grad erst wieder angefangen. Ich mach es auch mit Intervalltraining. Hab gelesen, dass man sich da aber besser erstmal an Zeiten halten soll, statt zu laufen bis man nicht mehr kann und dann zu gehen bis man wieder kann. Ich laufe zum Anfang 2min und gehe (zügig) 2 min. Das werde ich so 5 mal machen, dann 3 laufen und 2 gehen. 4 laufen 2 gehen, 5 laufen 2 gehen. 5 laufen 1 gehen. Dann sollte man durchlaufen können. Hatte mir beim anfangen vor meiner Schwangerschaft geholfen. So gehe ich es jetzt wieder an. Ich finde man hat genug Erfolgserlebnis und kommt nicht halbtot zu Hause an.

    Herpes: hab leider keine Tipps. Ich hasse es und es kommt immer wenn man es nicht braucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist das zu lästig ständig auf die Uhr zu schauen *hüstel*, deshalb hab ich entschieden das "nach Gefühl" zu machen ;)

      Ich höre auch nicht auf zu Laufen wenn ich nicht mehr kann, sondern wenn die Anstrengung merklich steigt - mein "wenn es nicht mehr geht" :p Ich fühle mich dann aber immer noch recht wohl beim Laufen - das ist glaube ich eine ganz gute Orientierung.

      Und genau ... gerade dieses "halbtot- ins-Sauerstoffzelt-fallen" will ich vermeiden. Die Motivation kann dabei doch nur flöten gehen.

      Dann wünsche ich dir auch mal viel Erfolg beim Wiedereinstieg :)

      Löschen
  3. Ich laufe immer mit einer App "runtastic" da wird dir alles angesagt, was du möchtest. Und zwischen den Ansagen von Zeit, km/h oder auch Kilometern kannste bequem Musik hören.

    Viel Spaß weiterhin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hört sich gut an, gleich mal ausprobieren :)

      Danke für den Tipp!!

      Löschen
    2. Was gibt es neues bei euch? LG

      Löschen