Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Montag, 13. April 2015

Unser Feier-Wochenende... :-)

Da wäre der Feiermarathon nun also überstanden! Am Freitag die Familie, am Samstag die Kinderparty zu J.'s Geburtstag und am Sonntag die Kommunion meines Neffen 2. Grades.

Der Geburtstag vom Mini war ein voller Erfolg, wenn wir auch leider am Tag der Kinderparty nicht ganz so großes Glück mit dem Wetter hatten. Freitag war richtiges Kaiserwetter und der Mini turnte barfuß und stellenweise mit nacktem Oberkörper durch den Garten. Sonntag war es auch warm genug, um nur mit kurzen Ärmeln durch die Gegend zu flitzen. Nur Samstag war es ziemlich windig und ein paar Tröpfchen Regen hatten sich ebenfalls verirrt. Das hat der Stimmung bei den Kids aber keinen Abbruch getan - logisch.

J. hat wie immer zu viele Geschenke bekommen, hat sich aber mit denen, die er sich selbst gewünscht hatte, ausgiebig beschäftigt. Seine heiligen Transformers ;-) Den Rest gab es eben so on top. Bücher, Hörspiele, Gesellschaftsspiele ... Kuscheltiere, Schleich-Drachen, DVDs - es ist gut was rum gekommen und wir werden sicher einige Zeit brauchen, bis wir an allem mal dran gewesen sind.


Auch mein Motivkuchen ist ganz gut gelungen - für meinen ersten durchaus brauchbar! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Decke nicht aus Fondant ausgerollt bekommen habe. Ich habe mit einer fertigen Marzipandecke ein wenig nachgeholfen ;-)

Die Kinderparty können wir - so denke ich doch - unter "erfolgreich" verbuchen. Die Kids hatten Spaß und mit ein bisschen Ziehen hier und dort konnten wir unseren Zeitplan ganz gut einhalten. Stellenweise plant man für etwas 30 Minuten ein und die Kids sind innerhalb von 10 Minuten fertig *lol* Da muss man dann doch ein bisschen zaubern und animieren, aber das hat gut geklappt.

Im Wohnzimmer hatten wir den Tisch rausgeschmissen, was sich als ziemlich gute Idee erwiesen hat. So hatten die Kids genug Platz, um sich zu bewegen und es war auch nicht so "steif". Wir haben erst mal alle Kids ankommen lassen. Dauert ja dann doch einen Moment, bis auch die anfänglich eher schüchternen aufgetaut sind. Als ersten "Programmpunkt" sollte der Mini dann mal seine Geschenke auspacken. Joa ... da hatte ich mit gaaaanz viel Optimismus mal 30 Minuten eingeplant *looool* Nach 10 (!) Minuten war alles ausgepackt :-)))) Also sollten sie sich einfach noch mal eine Weile mit J.'s Spielsachen beschäftigen.

Als nächstes folgte das Bemalen der Wikingerschilde. Das hat allen echt Spaß gemacht und sowohl die Jungs als natürlich auch die Mädchen waren mit Feuereifer dabei ihre Schilde zu bepinseln ♥



Während der Trockenzeit der bemalten Schilder spielten die Kids noch drinnen, wobei sich die eine oder andere größere Farbklecksansammlung auf der Badezimmertüre und auch auf der Couch wiederfand. Na ja - ein bisschen Schwund ist immer ;-)

Anschließend ging es los in unser Wikingerabenteuer! Kids angezogen und mit meiner Geschichte haben wir uns dann vom Balkon durch den Garten bis in den Keller zu den kleinen Schätzen durchgekämpft....


Nach der Ausbeute haben F. und ich uns dann um das Essen gekümmert. Die Kids haben in der Zeit schon mal ihren Süßkram geplündert und die kleinen Stofftäschchen ausgepackt.

Inhalt war bei jedem:

  • Seifenblasen
  • Knetschleim
  • Goldstücke zum Spielen
  • Kinder-Kartenspiel
  • Tüte mit Süßkram

Ich denke die Sachen sind gut angekommen - jedenfalls klang es beim Auspacken so ;-) Anschließend dann also das Wikingermahl. Natürlich ebenfalls auf dem Fußboden! Das war ziemlich entspannt und gemütlich!



Im Anschluss ging es dann zum Ausklang in den Garten, wo die Kids hauptsächlich damit beschäftigt waren mit den Poolkanonen aus dem Spiel "Schiffe versenken" imaginäre Brände zu löschen - und sich natürlich auch gegenseitig *hust* Bei dem Wetter was doof, aber zum Glück war das ja schon zu einer Zeit, wo die Eltern ihre Kids wieder einsammelten ;-) F. hat aber dennoch ein paar Stockbrote gezaubert, die tatsächlich nicht schlecht geschmeckt haben!



Das wäre also alles mal wieder für ein Jahr geschafft! Mal schauen, was wir dann veranstalten, wenn der kleine große Mann 6 Jahre alt wird. Aber DAS hat ja noch Zeit!

~~~

Sonntag dann also noch die Kommunionsfeier ... ich hatte meine Familie lange nicht gesehen, stellenweise 20 Jahre nicht O.O - da war das eine oder andere Aufeinandertreffen doch ganz witzig. Allerdings sind wir nicht bis zum Abend geblieben, da ich auch noch 30 Muffins für den Kindergarten backen musste. Wo ich doch so gerne backe *hust* Aber war okay...ich hatte den Teig im Thermi gemacht und das erleichtert mir die Arbeit ja schon. Das bisschen Verteilen in die Formen und das Backen ging dann auch. Hat eben nur was länger gedauert, weil es am Ende eben drei Ladungen waren. Ich hoffe die Kids haben die heute im Kindergarten alle aufgegessen und ich muss nachher nicht noch welche mit nach Hause nehmen ;-)



Mittwoch, 8. April 2015

Schnell mal vom Handy...

Wieder nur ein kleines Bildchen... Schilde basteln und die Schiffchen zum Versenken:


Heute Abend geht es fröhlich weiter... die ersten Geschenke einpacken und Wikingerplätzchen backen. Morgen fahre ich mit dem Mini in den Zoo - der Tag fehlt mir dann gänzlich zur Vorbereitung. Morgen Abend die letzten Griffe am Wikingerhelm-Kuchen, der hoffentlich ein bisschen gelingt O.O

Die Vorarbeit für die gebastelten Wikingerhelme will auch noch geleistet werden...

Und Sonntag nach der Kommunion meines Großcousins muss ich noch knapp 30 Muffins backen damit der Mini am Montag was für seine Geburtstagsfeier im Kindergarten hat ... Ich freu mich auf den Geburtstag - aber ich mach auch drei Kreuze wenn das Wochenende dann rum ist!