Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Montag, 30. September 2013

Wohnungsübergabe!

Heute ist also Tag X! Irgendwie ist es ein komisches Gefühl. Eigentlich ja bescheuert, schließlich "lebe" ich ja schon ganz lange nicht mehr oben in der Wohnung und seit der Mini ebenfalls sein Reich unten hat, bin ich ja nur noch hoch, um irgendwas einzupacken, wegzuschmeißen oder sonst wohin zu verfrachten. Trotzdem....

Die vergangene Woche war ich krankgeschrieben, F. ebenfalls. War ganz gut, so haben wir noch mal richtig Gas geben können. Haben hier und dort noch gestrichen und versucht, die letzten Möbelstücke an den Mann zu bringen. J.'s Kleiderschrank und meine Küche hatten wir in die Kleinanzeigen bei ebay gesetzt und die Resonanz war erstaunlicherweise ganz gut. Den Schrank bin ich für 60,- € losgeworden und die Küche auf den letzten Drücker am Samstag für 200,- € :) Hab am Samstag auch noch mal richtig gewütet - oben und im Keller. Als ich Samstagnachmittag einkaufen gefahren bin, war die Wohnung leer. Komplett.

Und dann steht man da so in der leeren Wohnung. Die Wände weiß und ohne Löcher von Bildern oder ähnlichem. Keine bunten Buchstaben deuten mehr auf ein Kinderzimmer hin und grundsätzlich ist alles so clean.... Nicht, dass ich wehmütig wäre. Ich trauere meiner Wohnung nicht hinterher. Aber es fühlt sich irgendwie komisch an. Unser Leben findet nun eine Etage tiefer statt... Vielleicht gerade deshalb ;) Heute geben wir den Schlüssel ab und dann war es das. Wir können die Räume nicht mehr betreten. Es werden neue Menschen dort einziehen und man fragt sich, was die wohl aus den Räumen machen.

Wenn unser Makler ein so gutes Händchen wie bisher beweist, dann werden wir sicher Gelegenheit kriegen uns die Wohnung später mal anzuschauen ;) Denn bei uns stehen die Türen ja im Grunde immer offen - unsere Hausgemeinschaft ist sehr eng. Warten wir es ab.

Ich bin erst mal froh, dass wir es geschafft haben. Kein Jahr nachdem wir offiziell zusammen gekommen sind wohnen wir zusammen. Wir haben nichts mehr vor der Brust und können jetzt erst mal einfach nur LEBEN. Wir können uns in aller Ruhe finden, unseren Alltag organisieren und unser Zusammenleben genießen. Keine Altlasten, die uns immer mal wieder Teile unserer Freizeit rauben.

Die nächste Planung, die uns ins Haus steht, ist die Planung unseres gemeinsamen Urlaubs im nächsten Jahr! Und das ist etwas, worauf ich mich WAHNSINNIG freue :) Ich war nicht mehr im Urlaub seit meiner Jugend. Jep. Erschreckend ist das!! Aber es hat sich einfach nie ergeben. Um so mehr freue ich mich auf Sommer, Sonne, Sandstrand und Meer!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen