Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Montag, 7. Oktober 2013

Stalker-Alarm... Na bravo!

Vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch an "Jenny". Sie ist ja quasi F.'s Mini-Stalkerin. Seit wir zusammen sind ruft sie jeden Tag an. Jeden Tag. Vorzugsweise in den Abendstunden. Mal ein bisschen früher, mal ein bisschen später. Aber sie tut es wirklich jeden verdammten Tag. F. ist nicht ein einziges Mal ans Telefon gegangen - er ignoriert sie. In der Hoffnung, dass dieser Mensch doch irgendwann mal von alleine auf den Trichter kommen muss, dass er ihr nicht antworten WILL. Dass sie ihm egal ist.

Die beiden hatte ja nie was miteinander, trotzdem rennt sie ihm seit mittlerweile 3 Jahren (!!!) hinterher.

Vor einigen Monaten waren F. und ich zusammen mit dem Mini einkaufen. So wie wir das natürlich ganz oft getan haben. Als wir danach auf dem Weg zum Auto waren, meinte F. zu mir, dass er glaubt, dass er Jenny gerade an den Kassen gesehen hat. Ich nur: "Warum hast du nichts gesagt?? Die hätte ich gerne mal gesehen." Hätte mich ja schon interessiert wie die Frau aussieht, die ganz offensichtlich einen an der Murmel hat. Er hatte darüber freilich nicht nachgedacht. Als wir später zu Hause waren, erhielt F. eine Nachricht von ihr. Irgendwas von wegen "Ich habe euch gesehen..." *bla bla bla*

Schlag ab dem Tag war Ruhe. Sie rief nicht mehr an! Ich konnte das anfangs kaum glauben, aber es war tatsächlich so. Es schien, als habe sie endlich verstanden, dass sie sich nicht mehr melden braucht. F. hat jemanden. Vielleicht brauchte es erst die Visualisierung.

Die Jenny-freie Zeit hielt dann glaube ich gerade mal zwei, drei Monate an. Und von einem auf den anderen Tag rief sie wieder an. Und wieder gleich jeden Tag. Es ist zum Aus-der-Haut-fahren!!! Wie oft habe ich schon den Gedanken gehabt einfach dran zu gehen. Sie zu fragen ob sie ärztliche Hilfe benötigt oder ob sie es von alleine rafft, dass sie nicht mehr anrufen braucht.
Warum rufe ich einen Menschen ein Jahr lang jeden Tag an (abgesehen von den 3 Monaten), obwohl dieser Mensch NIE ans Telefon geht?! Mal ganz von den zwei Jahren zuvor abgesehen, die sie sich ja bereits ständig gemeldet hat. Ich bin ja erst seit einem Jahr "im Geschäft" ;) Es ist mir ein Rätsel. Aber gut, dass diese Welt eben auch eine gehörige Portion Verrückte und Wahnsinnige in petto hält, ist ja jetzt nichts Neues. Mich stört nur, dass die sich gerade in F.'s Umfeld bewegen müssen *rolleyes*

Einerseits gewöhnt man sich ja dran, andererseits ist es schon immer wieder störend. Selbst wenn man sich wie F. nicht mit der Person auseinandersetzt. Ich meine .... wohin soll es auch führen? Mit solchen Menschen kann man ja nicht reden. Die Frage, die sich immer stellt ist, wie weit gehen diese Verrückten?! Gut.... nach 3 Jahren der Ignoranz .... erwartet man doch irgendwie, dass es mal besser werden wird. Als NORMAL DENKENDER Mensch jedenfalls.

F. hat seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kein Handy mehr. Er war sturzbetrunken... wir waren auf Party.... Ich war ihm abhanden gekommen (jep - richtig gelesen ;)), er hatte keine Brille mehr und auch Wohnungsschlüssel und Auto waren nicht mehr für ihn auffindbar. Dann funktionierte wohl irgendeine Kleinigkeit mit seinem Handy nicht mehr  -  und er zerstörte es in toaler Wut. Joa... Shit happens und er war es freilich auch selber Schuld. Ich war mit Brille, Schlüssel und natürlich seinem Auto bereits daheim als das passierte - aber das ist eine andere Geschichte ;)

Es kam der Samstagabend.... F. wollte gerne das Leverkusen-Spiel sehen, also fuhr er in eine nahe gelegene Bar um es sich anzuschauen. Eigentlich hatten wir ein paar Tage zuvor darüber gesprochen, dass wir uns den Klitschko-Kampf zusammen ansehen wollen, von meinem Mann war aber nach dem Spiel weit und breit nichts zu sehen. Auch auf meine Sms, ob er zum Kampf heim kommt, bekam ich keine Antwort. Na ja. Egal. Er hat ja momentan nur das Firmenhandy ... und das geht gerne einfach mal so während der Nutzung aus. Kurz vor Ende des Kampfes rief er mich an und meinte, dass er gleich heim kommen würde. Gesagt, getan.

Wir saßen auf der Couch und quatschten.... Ich dachte, ich hätte ein Klingeln gehört, da F. aber nicht reagierte, ignorierte ich das. Kurz danach wieder ... Also doch, es war die Türklingel.

Ich: Es hat geklingelt....
Er: Ja ich mach doch jetzt nicht mehr die Tür auf! (es war kurz vor 24.00 Uhr)
Ich: Schon klar, könntest du aber bitte mal die Klingel ausstellen??? Der Mini!
Er: Ja klar....

Wir standen beide gemeinsam auf. Ich, weil ich neugierig war und wissen wollte, wer da jetzt geklingelt hat. Hätte ja auch ein Nachbar sein können, obwohl die es um diese Uhrzeit vorziehen sich auf dem Handy zu melden oder vorsichtig zu klopfen - eben wegen des Minis.

F. und ich gingen gemeinsam in die Küche... das Licht war aus und es hängen kleine Gardinen an den Fenstern. Man konnte also von außen nicht sehen, ob jemand in der Küche stand.

Er: Das ist Jenny....
Ich starrte aus dem Fenster und sah, wie eine Person vom Eingangsbereich weg ging...
Ich: Dick und blond??
Er: Ja....
Ich: Das kann die doch nicht ernst meinen...
Er: Weißt du jetzt, was ich meine? Die ist irre!!

Wir blieben in der Küche stehen. Sie ging um die parkenden Autos herum an unser Wohnzimmerfenster. Die Rolläden hatten wir natürlich unten.... Man hörte ein Hantieren an den Rolläden ... und kurz darauf ein Klopfen am Fenster. Da wuchtete diese Frau doch tatsächlich die Dinger kurz hoch um ans Fenster zu gelangen. Ich stand fassungslos in der Küche, die Szenerie aus dem Fenster heraus beobachtend. Dann ging sie wieder zurück zum Eingangsbereich - die Klingel hatten wir natürlich zwischenzeitlich ausgestellt.
Einerseits musste ich lachen, weil diese Sitation soooo absurd war. Andererseits war ich auch schockiert.... Nach kurzem Überlegen fiel es mir dann aber wie Schuppen von den Augen....

Ich: Ja klar...! Schatz du hast seit Donnerstag kein Handy mehr. Sie kann dich nicht anrufen, ihre Nachrichten gehen nicht mehr durch ....
Er: Die pure Verzweiflung....
Ich: Ach du scheiße .... oh Gott! Das ist total krank. DIE ist total krank!!

Ihr hättet es sehen müssen... Sie ging vom Eingangsbereich wieder ein Stück weg.... blieb stehen... heulte .... war ganz aufgelöst!! Sie drehte sich rum und ging über den Parkplatz weg ... Wir dachten schon, sie würde jetzt endlich aufgeben. Sie kam allerdings noch mal zurück. Versuchte es noch mal mit Klingeln....

Und wir standen in der Küche ... ich war zwischen Lachen, Hand vors Gesicht halten und einfach nur schockiert sein, gefangen.

Erneut stampfte sie in Richtung Fenster. Wieder hob sie die Rolläden an und klopfte jetzt mit einem Schlüssel gegen die Scheibe. Es war unglaublich. So ein bisschen Rolläden-Rütteln hatte ich ja schon mal bei F. mitbekommen, aber da beschränkte es sich auf 1x. Zudem war ich seinerzeit auf dem Sofa sitzen geblieben und hatte das Schauspiel nicht beobachtet. Man darf ja nicht vergessen, dass es schon gen 00.30 Uhr war. Das Spiel hatte sich mit den etlichen Versuchen an F. heran zu kommen gute 20 Minuten hingezogen.

Sicher, einerseits kam ich nicht umhin darüber zu lachen. Andererseits ist das aber auch beängstigend. Weiß ich, was dieser Mensch in seiner Verzweiflung noch alles probiert? Ich hatte schon zu F. gesagt... geht diese Frau ein einziges Mal auf die Rückseite unseres Hauses und klopft an die Kinderzimmer-Scheibe (auch wenn dafür eine Leiter nötig wäre), dann vergesse ich mich!!

Irgendwann gab sie dann aber tatäschlich auf und verschwand in der Dunkelheit.

Am Sonntag waren F. und ich spät aufgestanden - wir hatten einen etwas ärgerlichen Morgen, der Mini war etwas widerspenstig, ich habe morgens sowie so immer schlechte Laune. Hach ... doof halt. Irgendwann hatten sich die Gemüter jedoch wieder beruhigt und wir schlummerten zu Dritt im großen Bett bis kurz nach 10.00 Uhr. F.'s erster Gang führte ihn auf die Toilette ... als er wieder raus kam, meinte er, dass er die Befürchtung hat, dass sich noch mal ein Nierensteinchen gelöst hat. Irgendwie würde sich das alles verdächtig anfühlen. Kurz darauf schleppte sich F. in die Küche und flößte sich Schmerztropfen ein ... es war wieder soweit. Freilich kam bei ihm dann auch noch ein wenig Theatralik dazu, aber er hatte wirklich Schmerzen.

Ich begann den Frühstückstisch zu decken, während der Mini bereits dran saß. Er stieß seinen Becher mit Wasser um ... 1x quer über den Tisch *grmpf* Okaaaay.... Lappen holen, aufwischen. F. half mir.... Wir waren eh alle schon dezent genervt. Ich stellte dem Mini einen neuen Becher hin ... keine 2 Minuten später hatte er auch diesen wieder umgekippt. Männe und ich jetzt in Bestform .... *woah* was hab ich mich geärgert. Ich das Kind also erst mal ins Zimmer geschickt, damit sich alle Gemüter wieder ein wenig beruhigen konnten und wir erneut alles Aufwischen konnten.

Ich ging in die Küche um einen Lappen zu holen ... als ich wieder am Frühstückstisch im Wohnzimmer ankomme, steht draußen vor dem Fenster dieses dämliche blonde Ungetüm!! JENNY. Ich dachte ich guck nicht richtig ....!! "Richi, du hast meine Tasche noch in deinem Auto!", brüllte sie durch das gekippte Fenster. Völlig absurd! Ich wischte den Tisch zu Ende ab, sah gar nicht mehr hin. Sie klopfte an die Scheibe .... Ich ging zurück in die Küche, wo F. mir entgegen kam. Ich: "Deine Verrückte steht am Fenster." "Nee, oder?!"

Es war das perfekte Timing. F. war eh schon genervt, er hatte Schmerzen.... und jetzt auch noch Jenny. F. war kurz davor rauszugehen und ihr eine zu Schmieren! Wir warteten ab... sie machte einen Gang zum Eingangsbereich unseres Hauses und verschwand danach. F. ging zum Briefkasten - wer weiß. Und tatsächlich... sie hatte einen Zettel reingeschmissen auf dem stand: "Ruf mich mal an."

Hat die sie noch alle???? F. war sooo aufgebracht! Der Mini hatte das gar nicht mitgeschnitten. Wir saßen mittlerweile alle gemeinsam am Tisch und F. schnaufte nur wie ein Stier. Nach Essen war ihm schon mal gar nicht mehr.

Er: Ich muss das jetzt klären....
Ich. Jep, irgendwas musst du tun. Wenn sie jetzt schon so anfängt und hier tagsüber Terror schiebt...!
Er: Die ist irre, die ist absolut irre! Das gehört hier nicht her.....!
Er zeigte dabei auf den Mini und mich...
Ich: Nein Schatz, absolut nicht. Es fängt an das Familienleben zu beeinträchtigen. Das ist klassisches Stalking. Dafür kannst du sie anzeigen. Und an deiner Stelle würde ich ihr das auch androhen.
Er: Ich muss JETZT was machen ... sonst dreh ich ab. Ich fahr zum XY (ihr Ex-Freund) und frag ihn wo sie wohnt. Dann fahr ich da hin und mach ihr eine Ansage.
Ich: Jep, mach das. Und sag ihr, dass du sie anzeigst wenn sie damit nicht aufhörst. ICH würde es tun.

Entschlossen zog F. sich an und fuhr los. Kurze Zeit drauf rief er mich an und meinte noch, dass ich bloß nicht versuchen soll rauszugehen und mit ihr zu reden. Nee, hätte ich auch nicht gemacht.

Es dauerte nicht allzu lange bis F. wieder zurück kam. Ihr Ex-Freund wohnte nicht mehr dort, wo F. ihn vermutet hatte. Einer seiner Nachbarn war und ist jedoch ein Kollege von F., weshalb er einfach bei ihm klingelte und nachfragte. Der Nachbar erzählte wo ihr Ex hingezogen ist - alles im Dorf und nah beieinander - und er fuhr dort hin. Nebenher erfuhr er noch, dass dort ein paar Häuser weiter auch die Eltern von Jenny ihr Haus haben. F. also hin. Ihr Ex war nicht da, jedoch kam just in dem Moment Jenny selber mit einer Freundin angefahren.

F. ist direkt hin, hat sie angesprochen .... sie gefragt was das alles soll und was sie meint damit erreichen zu können. Sie hat wohl nur gestottert .... klar - sie wird mit allem gerechnet haben, nur nicht damit, dass F. dort plötzlich vor ihr steht. Sie meinte, dass F. noch ein Buch von ihr hätte.

Ein Buch???? Was für ein verficktes Buch soll ich von dir haben???? Lass uns in Ruhe!

So oder so ähnlich war dann wohl seine Antwort darauf. Sie hat dann gemeint, dass er sie die Tage beim Einkaufen total ignoriert hätte - er hatte sie nicht mal gesehen - und dass er einfach abgehauen wäre. OMG kann ich dazu nur sagen. Die gehört doch therapiert.

Die Freundin hat auch noch irgendwas zu ihm gemeint und Jenny hatte ein "ich bin ja eh bald weg" hinterher geworfen, als F. dann wieder gefahren ist. Es wäre zu schön, wenn man daran glauben könnte *rolleyes*

Vor kurzem hatte sie F. mal eine WA geschickt, nachdem er wiedermal nicht ans Telefon gegangen war, in der stand, dass sie es jetzt lassen würde, da er ja eh nie ran gehen würde. Am nächsten Tag schickte sie ihm erneut eine WA in der stand was von endlich abgeschlossenem Studium und dass sie sich so freuen würde. Am Abend dann wieder der erneute und täglich übliche Anruf.

Ich bin wirklich gespannt, ob sie F. jetzt in Ruhe lässt. Irgendwie kann ich da noch nicht so recht dran glauben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Jetzt die Tage bekommt er sein neues Handy und dann werden wir ja sehen, ob sie sich weiterhin meldet.
Ich meine ... sie hat mich gesehen wie ich da im  Wohnzimmer rumgewischt habe .... auch als sie ihren komischen Zettel in den Briefkasten geworfen hat, müsste sie ja gesehen haben, dass dort nun zwei Namen stehen. Vielleicht rafft sie es ja doch von alleine .... Warten wir es ab.....!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen