Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Schon komisch manchmal...

Die Tage ging ich wie selbstverständlich vom Wohnzimmer aus in unser Schlafzimmer an den Kleiderschrank, um Wäsche zu verräumen. Und als ich dann so im Schlafzimmer stand, musste ich inne halten ... und schmunzeln.

Es war das normalste der Welt, dass ich hier nun Wäsche in den Schrank räumen wollte. Es war ein ganz normaler Gang in meiner Wohnung. In der Wohnung, in der ich nun mit meinem Freund und meinem Sohn gemeinsam lebe.

STOPP. Wann genau ist das denn nur passiert?! ;) Kennt ihr dieses Gefühl? Das Gefühl, dass sich etwas für einen Moment lang etwas "unwirklich" anfühlt... einfach, weil es vor Kurzem noch so weit weg war und man es aber nun mit voller Selbstverständlichkeit tut. Manchmal schaue ich auch F. an und muss darüber schmunzeln, wie das mit uns seinen Weg gelaufen ist. Oder ich schaue in das Zimmer des Minis, wo doch eigentlich gerade erst noch Metallschränke standen und muss auch darüber schmunzeln, dass es jetzt so viel anders ist.

Vorgestern war mein Mann am Nachmittag auf einer Baustelle. Er macht ein bisschen was nebenher - tut der Urlaubskasse gut. F. kam am Abend um kurz vor halb acht heim, wir aßen gemeinsam zu Abend und starteten ins übliche Programm. Als wir so auf dem Sofa saßen, meinte F. zu mir, dass er sein Heimkommen an dem Abend als total großartig empfunden hätte.

"Ich komme rein, es riecht nach leckerem Essen, der Mini quietscht, die Musik ist laut ... ich hab hier richtig Action in der Bude. Ich finds geil!! Ehrlich. Auch wenn es mir manchmal irgendwie unwirklich erscheint." ;)

Alles ist so schnell so normal geworden - irgendwie. Manchmal sitzt F. neben mir auf der Couch und ich merke, wie er mich von der Seite anschaut. Ich schaue dann zu ihm und er grinst...

Ich: Was ist denn?
Er: Ist komisch irgendwie....
Ich: Was ist komisch?
Er: Dass du meine Freundin bist.
Ich: Komisch?
Er: Na so unwirklich irgendwie. Du sitzt jetzt hier auf der Couch, der kleine Rübenkopp wohnt auch hier.... Also toll!!! Nicht falsch verstehen!! Aber manchmal unwirklich.

Na wenigstens hat F. auch manchmal solche Gedanken ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen