Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Mittwoch, 20. Mai 2015

Das war nix....

Also das Laufen schon, das Haus leider nicht. Schon interessant...je häufiger man läuft, desto kleiner ist auch die Schwelle sich zu Überwinden. Und das schon bei den wenigen Malen, die ich mich jetzt auf den Weg gemacht habe. Die Motivation wird mit jedem Lauf tatsächlich größer ... der Schweinehund nach jedem Mal ein kleines bisschen leiser *smile* Drei Monate sind es noch bis zu unserem Türkei-Urlaub - wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja doch noch ein paar Kilos in Deutschland zu lassen ;-)

Das Haus war leider nicht so ganz passend. Grundweg war das schon nett ... aber nett ist die kleine Schwester von Scheiße. Alles war neu gemacht, das sah schon ganz ordentlich aus. Allerdings war das ganze Haus vom Dach bis in den Keller offen. Der Keller war riesig, zwei große Räume zur Nutzung und eine Waschküche noch zusätzlich. Der Treppenaufgang ins Erdgeschoss jedoch war ohne irgendeine Schwelle. Nach oben ging es dann natürlich genau so offen weiter. Die Schlafräume im ersten OG waren soweit in Ordnung, auch von der Größe her. Das Dachgeschoss hatte man komplett ausgebaut zur Nutzung. Eigentlich toll, aber mehr als zur Nutzung als Arbeitszimmer kommt das leider nicht in Frage. Will man dort oben schlafen, während man im ganzen Haus gehört werden kann und während man selbst auch all das Treiben im ganzen Haus hören kann? Wohl kaum.

Ich habe mir dann auch die Frage gestellt, wie es mit dem Heizen aussieht. Wenn ich im Winter das Erdgeschoss heize, dann heize ich doch den ganzen Keller gleich mit. Wie sagte der Makler so schön? "Sie können die Türen der Wohnräume doch zumachen." Ein Traum.

Hinzu kam, dass das Haus keine Badewanne hatte und der Garten war auch noch total hutzelig. Von der Küche mal ganz abgesehen, die war für das Haus mal völlig daneben geplant. Da konnte auch der schöne Ausblick vom Balkon aus auf die Felder nichts mehr heraus reißen. Schade eigentlich - denn die Lage wäre wirklich *perfekt* gewesen. Na ja.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen