Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Samstag, 16. Februar 2013

Kleine große Gesten...

Neulich saßen wir bei F. auf dem Sofa und da meinte er zu mir, dass er gerne ein bisschen mehr Gas mit mir geben wollen würde.

Ich will wieder zu meinem Sport, ich will das Zimmer aufräumen, den Keller fit machen ... Bisschen Gas geben! Wieder bisschen was machen! Mal raus am Abend, ne Runde mit dem Rad, Joggen ... keine Ahnung. Mir fällt hier sonst noch die Decke auf den Kopf.

Innerlich musste ich schmunzeln. Weil ER findet, dass er gerade zu wenig macht, soll ICH mit ihm seine Bude und seinen Keller fit machen *aha* Na ja, ist nicht weiter dramatisch... letztendlich ist es "der nächste Schritt" .... oder sagen wir vielmehr: die Vorbereitung des nächsten Schrittes! "Das Zimmer" ist nämlich sein Arbeitszimmer.... das Zimmer, das des Mini's Kinderzimmer werden soll. Und in seinem Keller muss dringend Platz geschaffen werden, damit ICH da ein paar meiner Sachen unterbringen kann. Also von daher ist es schon in Ordnung, wenn er mich da so ein wenig mit in die "Verpflichtung" nimmt. Wie meinte er?! "Wir räumen ja nicht nur meinen Keller auf, deinen machen wir gleich mit ... Wir müssen uns gegenseitig ein bisschen ziehen." Ach so ... gegenseitig ziehen. Hm.... Mein Keller braucht aber gar nicht aufgeräumt werden ;) Passt schon.

Mein Sohnemann war jetzt die Woche krankgeschrieben. Somit brauchte ich morgens ja nicht aufzustehen. Also nicht so zeitig wie Männe, ich brauchte ja erst hoch, wenn der Mini wach wird und mich ruft. Als wir Dienstagabend dann ins Bett sind, meinte F. dass ich am Morgen ja ruhig lieben bleiben könnte. Ich sei ja daheim, es wäre ok wenn ich seine Türe einfach nur hinter mir zuziehe.... "Ach Schatz ... und am Wochenende wenn ich in Berlin bin ... ich geb dir einen Schlüssel dann kannst du dich hier frei bewegen. Dann hast du zwei Wohnungen in denen du hausen kannst." :)))) Nach einer kurzen Pause .... Er: "Ich hab das noch nie gemacht. Ich hab noch nie einer Frau den Schlüssel zu MEINER Wohnung gegeben. Ich muss total verrückt sein .... oder dich wirklich lieben." ;)

S., unser Nachbar der gegenüber von F. wohnt, hat noch einen Schlüssel zu F.'s Wohnung. S. ist aber schon Monate nicht mehr daheim gewesen. Er hat eine neue Freundin und ist quasi schon "ausgezogen". F. hat umgekehrt einen Schlüssel zu S.'s Wohnung. Ich wollte Männe gerne ein kleines Valentinstag-Geschenk machen und so mopste ich mir aus S.'s Wohnung am Donnerstag den Wohnungsschlüssel von Männe. Ich bereite alles vor und legte den Schlüssel aber anschließend wieder zurück in S.'s Wohnung. Ich hatte Männe ein Tiramisu gemacht, eine Flasche Wein und noch Herz-Schoki auf den Tisch gestellt. Dazu hatte ich ihm einen kleinen "Zettel" geschrieben. Dass Liebe ja bekanntlich auch durch den Magen gehen soll... Dass ich ihn liebe .... Happy Valentine's Day ... Was man halt auf einen solchen Zettel schreibt ;)

Männe hatte sich wirklich tierisch über die kleine Überraschung gefreut. War total zucker. Wir verbrachten einen ganz ruhigen Abend. Er kochte, wir tranken Wein, schauten fern. F. war an dem Abend irgendwie auch ziemlich im Eimer und früh eingeschlafen auf dem Sofa. Als es Zeit wurde ins Bett zu wechseln, räumte ich alles auf, brachte die Gläser in die Küche etc. Und dabei sah ich, dass F. doch tatsächlich meinen Zettel an eine seine Hängeschranktüren in der Küche geklebt hatte ♥ Schön säuberlich mit Tesa an allen vier Ecken ... *seufz* Wie reizend ist das denn bitte?! Es zauberte mir gleich ein Lächeln aufs Gesicht. Ich weckte Männe, wir legten uns ins Bett ...

Ich: Schatz du hast meinen Zettel am Schrank angebracht...
Er: Ja ... darf ich nicht?
Ich: Doch natürlich ... ich finds total zucker...
Er: Ich hab mich total drüber gefreut.

Ja vielleicht klingt es albern sich darüber zu freuen, dass er diesen ollen Zettel angebracht hat. Es hat so was von teenagerhafter Verliebtheit ;) Ich freu mich trotzdem drüber *so* Als wir dann da so kurz vor dem Einschlafen im Bett lagen, meinte F.: "Schatz und morgen nimmst du dir bitte meinen Schlüssel aus S.'s Wohnung und behältst ihn." Und nun hängt er an meinem Schlüsselbrett...

Und noch ein weiteres *seufz*-Moment ... F. hat in seinem Flur an einer Wand drei leere Bilderrahmen hängen. Ich weiß gar nicht, warum er die überhaupt dort aufgehängt hat, denn in diesen Bilderrahmen waren noch nie Bilder drin. F. meinte irgendwann mal zu mir, dass er in diese Bilderrahmen nur ganz besondere Bilder legen würde. Dort im Flur an seiner Wand zu hängen, müsse "man sich erst verdienen". Natürlich war das jetzt nicht wortwörtlich zu nehmen ;) Aber Fakt ist... es hat noch keiner Platz dort gefunden. Er hat noch bei niemandem das Gefühl gehabt, dass er diesen Menschen dort auf Bildern immer sehen möchte. Neulich gingen wir durch den Flur und F. stoppte an den Bilderrahmen. Er hielt mich in seinen Armen und meinte, dass er es sich wünschen würde, dass wir Drei dort unseren Platz finden ♥ Er wolle demnächst mal ein Shooting machen ... erst mal einfach wir unter uns, mit einer guten Kamera. Ich glaube das könnte an sich schon eine ziemlich witzge Aktion werden *smile* Und daraus wollen wir uns dann Bilder suchen, die in seinem Flur an der Wand ihren Platz finden können. Hach ja ....

Platz schaffen, Liebesnachrichten aufheben, unsere Fotos an der Wand .... den Wohnungsschlüssel überlassen .... Kleine, große Gesten *smile*

1 Kommentar:

  1. jaaaa, schöööööööööööön!!! ich freue mich auch nach 8 jahren auch noch über solche kleinen gesten ;)

    AntwortenLöschen