Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Donnerstag, 20. März 2014

Mein Ring ist weg...

Ich besitze einen schlichten, schmalen, silbernen Ring. Ich trage ihn - neben einem weiteren silbernen Ring - so gut wie immer. Duschen, Baden, Schlafen ... ich ziehe ihn selten aus. Er hat keine besondere Bedeutung für mich, aber ich trage ihn einfach gerne. Ich habe ihn mir vor über 10 Jahren mal selbst gekauft.

Am Dienstag habe ich meinem Kurzen vor dem Schlafengehen eine Fußmassage verpasst. Er liebt es und seine kleinen Füße sind momentan ganz dankbar für ab und an ein bisschen Creme ;)  Eine der wenigen Momente, in denen ich meine Ringe dann doch mal ausziehe. Ich legte sie unterhalb des Waschbeckens auf den Schrank.

Nach der Fußmassage folgte noch der Rest des Abendrituals mit dem Zwerg - F. war in der Zwischenzeit auch mal im Bad. Irgendwann später im Laufe des Abends musste ich dann mal auf die Toilette, meine Ringe hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan. Die Toilette ist direkt gegenüber vom Waschbecken, somit fiel mein Blick unweigerlich auf den Schrank, auf den ich zuvor meine Ringe gelegt hatte. Der eine Ring lag etwas verschoben, mein schmaler, silberner Ring war nicht mehr da. Gut.... nicht weiter schlimm. F. liest immer die Werbeprospekte und Zeitungen durch, wenn er auf der Toilette ist. Männer halt *grins* Diese liegen ebenfalls unterhalb des Waschbeckens auf dem Schrank. Ich ging davon aus, dass er beim Zurücklegen der Zeitungen meinen Ring durch die Aussparung im Schrank in dessen Innerstes befördert hatte.

Als ich fertig war öffnete ich den Schrank in Erwartung dort irgendwo meinen Ring zu finden. Das war allerdings ein Satz mit X. Mein Ring war nicht aufzufinden. Ich räumte den ganzen Schrank leer, schüttelte alle Lappen durch - nichts! Kann doch nicht sein .... ich beließ es erst mal dabei und wollte den Schrank am nächsten Tag abrücken. Vielleicht war der Ring ja so blöd gefallen, dass er durch die schmale Ritze ganz unter den Schrank gelangt war (der Schrank hat keine Rückwände). Ich ging zurück ins Wohnzimmer und fragte F., ob er bei seinem Toilettengang irgendwas hat klimpern hören, als er die Zeitungen zurück gelegt hatte. Dem war natürlich nicht so.

Gestern rückte ich dann also den Schrank komplett ab - nichts. Der Ring bleibt verschwunden - wie vom Erdboden verschluckt. Ich habe das ganze Badezimmer auf links gedreht, ohne Erfolg. Der Ring KANN nirgendwo anders sein. Er kann nicht irgendwo hingerollt sein ... ich habe unter alle Schränke - es sind ja nur zwei - geschaut, in den Mülleimer kann er nicht gefallen sein, ins Klo oder Waschbecken selbst auch nicht. Sehr kurios. Man zweifelt ja schon an sich selbst.

Gestern stand ich dann mit F. in der Küche und da meint er aus heiterem Himmel, dass es vielleicht sein könne, dass er den Ring weg geworfen hat. Vielleicht habe er zwischen den Zeitungen geklemmt und er hat sie raus in die Tonne geworfen.

Punkt 1: wir haben einen Altpapier-Korb in der Küche, in den wir die alten Zeitungen werfen.

Punkt 2: F. hatte weder Dienstag noch Mittwoch die Zeitungen ausgetauscht - das machen wir immer wenn samstags die neuen Zeitungen kommen.

Punkt 3: auch zwischen den Zeitungen hatte ich bereits nach dem Ring gesucht.

Punkt 4: ein verschwundener Ring ist normalerweise kein Thema, auf das F. von ganz alleine im Gesprächsverlauf kommt.

Irgendwie alles komisch .... mir drängt sich ja der Verdacht auf, dass F. den Ring an sich genommen hat. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Wo soll der Ring denn hin sein??? Dinge verschwinden doch nicht einfach so. Andererseits... F. weiß, dass ich den Ring immer trage. Logischerweise würde es mir also auffallen, wenn er plötzlich fehlt. Ach ich weiß auch nicht ...

Es dürfte wohl kein Geheimnis sein, dass ich dem Gedanken, dass F. den Ring an sich genommen hat, nur Gutes abgewinnen kann :) Vielleicht hat er ja wirklich .... vielleicht wollte er meine Ringgröße wissen. Jaaaa ich weiß - Hirngespinsterei *hüstel* ....aber der Ring ist nun mal auf wundersame Weise verschwunden. Nächstes Wochenende haben wir ja kinderfrei. Wir gehen erst aufs Konzert, fahren Samstag ins Hotel... Hach....

So.... genug geträumt! Harren wir der Dinge...




1 Kommentar:

  1. Das war auch mein 1. Gedanke :-D bin gespannt ob da was kommt...

    AntwortenLöschen