Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Mittwoch, 12. März 2014

Hoppla ... ganz schön viel Staub *hust*

Die Zeit, die Zeit .... mir fehlt gottverdammt die Zeit !!! So ein wenig vermisse ich es ja doch auf der Arbeit reichlich wenig zu tun zu haben - zumindest wenn ich an meinen Blog denke *schnief* Wie angenehm war es doch, einfach in Ruhe die Einträge zu tippseln. Na ja, was nützt das Rumgeheule, nu ist es eben anders.

EIN UPDATE ...

"Viel" ist eigentlich nicht passiert in der Zwischenzeit. F. arbeitet seit nunmehr guten drei Monaten durch und so langsam aber sicher komme ich, was das angeht, an meine Grenzen. Er an seine körperlichen natürlich auch, aber die emotionalen sind ja auch nicht zu verachten.

Ende letzten Jahres hatte F. ja zwei Baustellen von einem Freund "angenommen", wo er an den Wochenenden noch ein bisschen was nebenher macht. Klar, natürlich spülte und spült das ordentlich Geld in die Kasse. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich ja im letzten Drittel des vergangenen Jahres doch schon das eine oder andere Mal "einspringen" musste weil ihm vor Monatsende das Geld ausging und wir uns für dieses Jahr unseren Urlaub fest vorgenommen hatten.

Aber jedes Wochenende Samstag UND Sonntag zu arbeiten und dann Montag wieder in den normalen Arbeitsalltag einsteigen - das geht alles nur eine Weile. F. schläft nur noch mäßig bis schlecht, hat den Kopf voll mit 1.000 Sachen.

Auch wir als Familie sind natürlich absolut zu kurz gekommen. Selbst wenn er denn dann mal Sonntag daheim war, hat er den ganzen Tag nur auf der Couch gelegen, ist immer wieder mal weg gedöst und war einfach nicht zu gebrauchen. Zugegeben, mir ist es schwer gefallen mir da auf die Zunge zu beißen. Einfach weil ich denke "hey - WENN du doch schon Zeit hast, sollten wir sie doch gemeinsam für schöne Dinge nutzen". Andererseits, er hat überhaupt keine Erholungsphasen mehr gehabt in der Vergangenheit. Also ist es auch klar, dass er froh ist wenn er mal die Füße hochlegen kann.

Natürlich - und das spürt gerade F. selbst am deutlichsten - reagiert der Mini am sensibelsten darauf und die letzten Monate ohne richtige Papa-Zeit führten einfach dazu, dass der Kurze recht häufig pampig zu F. war und mich immer und bei allem bevorzugt hat. Selbst wenn F. im Raum stand und der Mini so etwas banales wie einen Becher Wasser haben wollte, wollte er, dass ICH ihm den bringe und nicht der Papa. Umgekehrt ist es aber glücklicherweise auch so, dass der Mini es gleich aufsaugt wie einen Schwamm, wenn er Zeit mit dem Papa verbringt. Neulich waren sie gemeinsam beim Friseur. F. hat J. im KiGa abgeholt, sie sind gemeinsam zum Friseur und anschließend musste F. noch was erledigen. Am Abend daheim war der Mini eher F. zugetan als mir - hat den beiden richtig gut getan.

Na ja, jedenfalls ist die kommenden Wochenenden das Ende in Sicht und darauf freuen wir uns alle schon :) Dann kommt zwar immer noch mal was - aber das ist dann eben nur MAL ein Samstag oder ähnlich. Das ist ja locker zu verkraften.

Da wir in der Vergangenheit nicht so viel Zeit füreinander hatten, habe ich F. zum Geburtstag auch ein ganzes Wochenende geschenkt. Ein Wochenende nur für uns zwei ♥ Der Kurze geht Freitag-Nachmittag zur Oma und wird auch erst am Sonntag-Nachmittag wieder abgeholt. Ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn es sicher total komisch sein wird den Kurzen "so lange" nicht zu sehen. Hab schon überlegt, ob ich mir nicht Montag dann Urlaub nehme, damit der Kurze und ich noch ein bisschen Zeit zusammen haben. Ach mal schauen.

Wir werden Ende März am Freitagabend auf einem Still Collins-Konzert sein und daheim schlafen; am nächsten Tag fahren wir dann so ca. 1,5 Stunden in ein Hotel, machen dort ein bisschen Wellness, gönnen uns abends ein 5-Gänge-Menü und schauen dann mal, wie wir den Abend ausklingen lassen. Am nächsten Tag Sekt-Frühstück und Late-Check-Out um 15.00 Uhr. Uuuuuuh Hotel-Sex *grins* Ich freue mich schon arg drauf :)

URLAUB ♥

Unseren eben schon erwähnten geplanten Urlaub für dieses Jahr haben wir mittlerweile auch fest gebucht!! YIEEEEHA :)))) Wir hatten immer mal wieder im Internet danach geschaut und nach Angeboten gesucht. Gar nicht so einfach in dem ganzen Wust durchzublicken und ein paar Ansprüche haben wir ja auch, die berücksichtigt werden wollen. Eine Kollegin von F. hatte ihren Türkeiurlaub in einem Reisebüro gebucht und empfahl uns dort doch einfach mal vorbei zu schauen.

Gesagt, getan. Wir hatten eigentlich nur den Plan uns zwei, drei Angebote mit heim zu nehmen und in Ruhe darüber nachzudenken. Als wir dann aber da saßen und uns der Mitarbeiter dort einen Urlaub präsentierte, der zu 100% alles abdeckte, was wir uns so vorgestellt hatten, haben wir einfach zugeschlagen.

Ende September geht es dann also volle 14 Tage in die Türkei :))))) Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue!! War ein richtig tolles Gefühl mit einem "gebuchten Urlaub unter dem Arm" das Reisebüro zu verlassen. Jetzt hat das Kind einen Namen, ein Gesicht - ich gucke mir alle Nase lang die Hotelbilder im Internet hat *smile* und genieße die Vorfreude auf unseren Familienurlaub. Auch der Kurze guckt immer gerne mit und freut sich schon auf das Meer, den Pool und sein "eigenes Zimmer" mit Hochbett ;) Unten möchte er gerne schlafen und oben möchte er gerne seine Bücher lesen. Hach .... der ist auch schon im Urlaubsfieber. Angesteckt durch mich natürlich :p

SPORT ...

Die Tage rannte F. wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung, räumte rum und meinte mit deutlich angespannter und vorwurfsvoller Stimme:

Ich muss unbedingt was für mich machen. UNBEDINGT! Ich mache gar nichts mehr für mich, überhaupt nichts. Ich hab die Schnauze voll! Das MUSS sich ändern!!!

Mein Kommentar war nur: "Niemand macht hier gerade etwas nur für sich!!"

Später am Abend ruderte F. etwas zurück und sagte, dass er das gar nicht als Vorwurf gemeint hätte. Er wisse ja, dass auch ich nichts nur für mich tue.

Ich hatte es mir ja bereits als "To-Do" für dieses Jahr auf die Fahne geschrieben. Es muss unbedingt was passieren. Zwar ist es nicht so, wie ich es eine Weile empfunden hatte, dass die Anzeige meiner Waage immer weiter nach oben klettert, aber auch der IST-Zustand stimmt mich unzufrieden. Ich habe mir vor einer kurzen Weile zwei Bikinis für den Urlaub bestellt. Die sind beide süß und ich hab sie auch beide behalten - aber ein bisschen weniger ICH in den Teilen sähe deutlich besser aus ;)

Am Montag bin ich 32 Jahre alt geworden und pünktlich zu meinem Geburtstag klopfte auch der Frühling an die Tür. Es wird also Zeit jetzt los zu legen - dann habe ich bis September auch meine "Bikini-Figur" ein wenig in Form gebracht.

NEUE BLEIBE ...

Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich vor Herbst diesen Jahres nicht danach schauen möchte. Nun hatten sie aber direkt vor unserer Haustüre fünf neue Häuser gebaut, die nun in der letzten Phase der Fertigstellung sind. Als ich den Zettel an einem der Fenster sah "Zur Miete!" mit entsprechender Telefonnummer, konnte ich nicht anders und musste anrufen. Zu gerne würde ich ja eigentlich genau dort wohnen bleiben, wo wir jetzt sind. Die Wohngegend gefällt mir enorm, gerade für J. ist es einfach perfekt, was mir am aller wichtigsten ist.

Als ich dann am Telefon erfuhr, dass es sich um 155m² handelte, war mir aber gleich klar, dass das wohl zu teuer für uns sein wird. Kaltmiete 1.150,- €, Nebenkosten noch drauf .... puh. Da sind wir ganz schnell bei knapp 1.400,- €. Da würde man doch eher dazu neigen das Geld für etwas eigenes auszugeben. Das ist mir definitiv zu viel um "nur" zur Miete zu wohnen. Die Maklergebühren hätten wir ja auch noch zahlen müssen - etwas was wir um jeden Preis umgehen wollen. Auch wenn dieses Unterfangen wohl noch schwieriger sein wird, als überhaupt ein Objekt zu finden, das uns gefällt :p

Natürlich hatte ich dann in dem Zusammenhang einfach noch mal geschaut, was gerade so verfügbar ist. Aber wirklich nur kurz. Da war auch nix passendes bei.

Am Sonntag erzählte mir F., dass einer seiner langjährigen Geschäftspartner ihm ein Haus zur Miete angeboten hat. Die Mutter war verstorben und nun würden sie das Haus vermieten. Warmmiete wären knapp 1.300,- € - na jaaaaa. Allerdings trotzdem ein Makler dran. Hier meinte F., dass es da sicher Möglichkeiten gäbe, gewisse Dinge anders zu gestalten und zu umgehen, sodass die Miete letzen Endes vielleicht doch etwas geringer ausfallen würde und der Makler ggf. umschifft werden könne.

Ich habe mir das Objekt jetzt mal im Internet angeschaut. Hm. Eigentlich ganz schnuffi - 125m², 4 Zimmer, zwei Etagen, große Garage und Garten hinten dran. Unter dem Dach ist wohl noch eine Einliegerwohnung in der ein älterer Herr wohnt.

Aaaaaaber .... :) Hach, so einfach bin ich da nicht zufrieden zu stellen. Das Haus hat zwar eine richtig große, geile Dusche, aber keine Badewanne O.O Ein absolutes No-Go. Und es wären ein paar Kilometer weiter weg. Zwar noch zur Stadt gehörend, aber ein gänzlich anderer Stadtteil. Würde bedeuten, dass es Sinn machen würde, wenn J. dort auch später zur Schule geht. Was ich aber nicht möchte. Er wird seine Kindergartenzeit in dem jetzigen Kindergarten verbringen - und zwar ohne weiteren Wechsel. Und wenn er eingeschult wird, dann möchte ich, dass er mit Kindern aus seiner Gruppe und seinem KiGa eingeschult wird und nicht irgendwo komplett alleine steht, wo er niemanden kennt.

F. hatte das seinem Geschäftspartner aber auch schon so gesagt ;) Sprich, dass mir das wohl nicht so recht sein wird. Aber grundsätzlich sieht er das ja genau so. J. wird den KiGa nicht wechseln und er soll auch mit seinen Freunden eingeschult werden. Da stärkt er mir auch den Rücken und versteht, dass ich so denke ♥

~~~

Tja ... so viel also erst mal von uns Dreien! Ich gelobe Besserung und häufigeres Schreiben - wie immer ;) Versuche aber tatsächlich, mir jetzt nicht noch mal soooo viel Zeit zu lassen, um wieder zu schreiben. Zwei Monate sind ja doch ganz schön lang.

Bussi und bis die Tage :))))







2 Kommentare:

  1. Na das hört sich ja alles spannend an bei euch.
    Ich freue mich übe rein Update ;)
    Bin gespannt, wie lange ihr noch dort wohnt....

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday noch nachträglich!!!!
    LG C.

    AntwortenLöschen