Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Montag, 13. Mai 2013

Zusammengehörigkeitsgefühle .... Eltern sein ist schön! :)

Nervt mich ja schon, wenn ich nicht recht zum Schreiben komme ;) Aber meine Kollegin ist aus ihrem Urlaub wieder zurück und ich habe wieder etwas mehr Zeit auf der Arbeit.

Es gibt eigentlich gar nicht groß was zu berichten. Alles geht seinen Gang und wir führen einen ziemlich normalen Familienhaushalt möchte ich meinen. Nur eben noch verteilt auf zwei Wohnungen. Nächsten Monat ist es soweit.....die Kündigung steht an! Ich weiß auch nicht, ich freu mich drauf, bin aber schon irgendwie nervös. Wenn ich das Ding in den Briefkasten schmeiße, wird es sicher ein komisches Gefühl sein.

Ich habe jetzt am Wochenende angefangen meine Klamotten auszusortieren. In meinem Kleiderschrank wohnten doch noch recht viele Sachen, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr an hatte, und für die es langsam Zeit wurde, ihren Weg in den Müll oder die Altkleidersammlung zu finden. Ich habe jetzt auch schon angefangen mich ein wenig damit auseinanderzusetzen wie das mit dem Verkaufen auf ebay so funktioniert. Möchte einige Dinge verkaufen und einfach loswerden, ohne mich dafür ewig auf nem Flohmarkt rumzutreiben. Irgendwie ist das nicht so mein Ding. Feilschen kann ich eh nicht und ich bin einfach grundsätzlich nicht der Typ, der Lust hat sich da nen ganzen Tag zu parken. Alles aufbauen, am Ende doch wieder die Hälfte mitnehmen.... Nein danke. Ich versuche mich jetzt mal im Versteigern meiner Sachen.

Bisschen was vom Wochenende....

Ich habe am Samstag Post von der Stadt bekommen; mein Sohnemann wurde in seinem neuen Wunsch-Kindergarten aufgenommen! Darüber hab ich mich natürlich tierisch gefreut; Männe freilich auch. Am 11.06. ist erster Eltern-Infoabend. Ich erzähle von dem Termin - eigentlich war mein Plan, dass ich dort hingehe und F. hütet daheim den Mini. Und er direkt: "Super, komm ich mit!" Öhm ... ja, klar....gerne!! :) Fand ich total zucker. Ich würde mich echt total freuen wenn das klappt und er mitkommen könnte. Das wäre dann das erste Mal, dass ich etwas für den Mini mache bzw. wahrnehme, und ich nicht als alleinerziehende Mami da bin, sondern mit meinem Partner als "Eltern" auftrete. Ich muss zugeben, dass sich das ziemlich schön anfühlt. Ich habe ja nie ein Problem damit gehabt alleine zu sein. Ich war alleine schwanger, ich war alleine daheim, ich war alleine als der Kurze in die KiTa kam, ich war die ganzen 3 Jahre alleine und ich habe alle Entscheidungen, die den Mini betroffen haben, immer alleine getroffen. Es war immer so und ich habe es auch nie wirklich vermisst da Unterstützung zu haben. Aber als "Eltern" aufzutreten, ist einfach schöner besser toller!!! :)

Als wir am Samstag beim Abendessen zusammensaßen, klopfte es an der Türe. Der Mini sprang auf und lief hin, öffnete die Tür und wir hörten unseren Nachbarn: "Hey Mini...sind deine Eltern auch da?" ;)

Jaaaa es fühlt sich toll an, sich als ELTERNteil zu fühlen und nicht ausschließlich als Mami :)

Und was das Thema "Eltern" im weitesten Sinne betrifft ... Samstagabend haben F. und ich beisammengesessen, lecker Wein getrunken und gequatscht und gequatscht und gequatscht. Irgendwann kamen wir auf das Thema "Heiraten" .... F. streichelte mir über den Arm...

Er: Wahrscheinlich werde ich dich irgendwann heiraten.
Ich: Du weißt, dass mir das nicht wichtig ist. Ich brauche keinen Trauschein, um glücklich zu sein.
Er: Nein das weiß ich.
Ich: Aber natürlich fänd ich den Gedanken schon ziemlich schön, mit dir verheiratet zu sein.
Er: Ja ... ich irgendwie auch. Wenn ich heirate, dann aus Liebe und nicht aus irgendwelchen anderen bescheuerten Gründen. Ich habe noch nie einen Menschen so geliebt wie dich. Es ist so komisch, so anders einfach. Ich kann mir nicht vorstellen euch nicht in meinem Leben zu haben. Ich vertraue dir so sehr. Ich liebe dich und den Mini mehr als mich. Irgendwann werde ich dich heiraten....

Haaach .... ich kann ja kaum leugnen, dass ich das schon toll fänd *seufz* Bin halt auch nur ne Frau ;)

Und dann noch was ganz niedliches vom Mini. Wir waren Vatertag am Rhein, haben bisschen was getrunken, der Kurze hat Steine ins Wasser geworfen, war ein schöner kleiner Familienausflug. Der Kurze hat F. auch ziemlich in Beschlag genommen und F. hat sehr viel intensive Zeit mit ihm verbracht. Er hat mit ihm Stöckchen und Steine gesucht, Schiffe gezählt und und und und und. Dem Mini hat das richtig gut gefallen; Wasser ist eh sein Element.

Freitagmorgen sitzt der Kurze auf der Toilette, ich stehe in der Türe vom Bad.

Er: Ich fahre noch mal zum Rhein.
Ich: Ja? Hat dir gefallen gestern, hm?
Der Kurze nickt....
Er: Mmmh. Aber du bleibst heute zu Hause. Ich fahre alleine mit dem F.!!
Ich: Oh, ich darf nicht mitkommen?
Er: Nein Mami. Wir machen das alleine, du kommst nicht mit!

Ich fand das sooo goldig ♥ Die zwei finden wirklich immer mehr zusammen. Nicht, dass sie sich vorher nicht verstanden hätten. Aber sie haben eben doch mehr getobt als sich miteinander so richtig zu beschäftigen oder ruhig zu spielen. Auch F. merkt immer mehr, dass der Mini konkret und vermehrt IHN zum Spielen auffordert und er findet immer mehr Gefallen daran, dem dann auch nachzukommen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich das natürlich absolut befürworte und ich in solchen Fällen dann auch SEHR GERNE alleine in der Küche das Essen vorbereite oder eben sonstigen Haushalt mache. Natürlich hält sich das alles die Waage, F. springt nicht sobald der Mini ruft. Das wäre dann auch der falsche Ansatz. Aber es fügt sich einfach immer mehr zusammen und man kann förmlich dabei zusehen. Das ist ein wirklich ganz tolles und schönes Gefühl :)

Übrigens zeigt sich das auch daran, dass der Mini nun bereits häufiger "Papa" zu F. sagt. Auch ein sehr schönes Gefühl, dass sowohl ich, als natürlich auch F. sehr genießen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen