Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Dienstag, 30. Juli 2013

Er: Die Bluse erinnert mich an meine Mutter ....

Ja ... doch ... Den Kleiderschrank gemeinsam zu komprimieren macht echt Spaß *rolleyes* Hätte beinahe zum Streit geführt.

Man(n) ist ja der Meinung, dass man, bzw. FRAU, bzw. ICH, jetzt auch mal Butter bei die Fische machen soll und nicht jedes Teil behalten kann. Was kaputt wäre, was ich schon lange nicht mehr an hatte, wovon ich weiß, dass ich es nicht mehr anziehen werde ... all das kommt WEG! Ja... richtig so. Aber als Frau hat man nun mal meist ein paar mehr Teile als als Mann!!!

(auch wenn mir klar ist, dass es da Ausnahmen gibt)

Ich habe einen ziemlich großen Kleiderschrank. Und den habe ich, weil ich ihn auch brauche! Und weil ich eben recht viele Teile habe, ziehe ich auch nicht jedes Teil so furchtbar häufig an. Und es gibt eben Teile, die zieht man nur in bestimmten Kombinationen an.  Und weil es bestimmte Kombinationen sind, zieht man diese ebenfalls nicht so häufig an. Fällt anderen ja sofort ins Auge wenn man ständig das gleiche an hat. Ich glaube, das ist ein Mysterium, das Männer nicht verstehen.

Unnötige Diskussionen am Kleiderschrank.

Ich habe einen normalen Stiftrock in einem Beerenton... F. zuckt mit den Schultern... verzieht sein Gesicht....

Er: Das trägt man doch gar nicht mehr...
Ich: Was MAN trägt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Er: Die Farbe ist doch gar nicht mehr in.
Ich: Mir gefällt die Farbe aber.
Er: Wann hast du den zuletzt angehabt?
Ich: Im vergangenen Herbst.
Er: Der ist aus Stoff... den trägst du im Herbst?!
Ich: Ja, im Sommer könnte ich schwitzen und DAS macht dann wohl ziemlich bescheuert aussehende Flecken auf meinem Arsch! Also geht der nur im Herbst mit ner Strumpfhose drunter.
Er: Ich werde mir den Rock merken... ich werde ja sehen, ob du den im Herbst trägst.
Ich: Ja, wirst du auch!!
Er: Ich hab keinen Bock mehr, ich geh jetzt runter.
Ich: Warum?!
Er: Du willst das mit mir zusammen machen, schmeißt aber nichts weg, wenn ich sage, dass das weg kann.
Ich: Weil ich doch nicht alles wegwerfen kann, nur weil du der Meinung bist, dass das weg soll und weil du meinst, dass ich Teile schon lange nicht mehr an hatte. Es gibt Jahreszeiten und bedenke bitte, dass ich einfach mehr Klamotten habe und somit auch nicht jedes Teil jede Woche aufs Neue tragen muss. Das sind Sachen die ich immer wieder trage, Sachen die gut sind. Nur weil der Platz nicht da ist, kann ich doch jetzt nicht all meine Sachen weg kloppen!

Er blieb .... Dann kam einer meiner Blusen ... Ich trage sie ständig. Dachte kaum, dass die eines Kommentars nötig wäre. Und er sagt allen ernstes: "Die Bluse erinnert mich an meine Mutter." Ich hab nur die Augen aufgerissen!! *WHAAAAAT?!*

Ich: Weißt du wann ich die zuletzt an hatte als wir gemeinsam unterwegs waren?
Schulternzucken...
Ich: Auf dem Elternabend im neuen Kindergarten.
Er: Ohh.... Ja, stimmt.
Ich: Und? Sah scheiße aus?
Er: Öhm.... nee, nicht wirklich.
Ich: Also bitte!

Was hat er gedacht warum ich dieses Monster an Kleiderschrank besitze? Zur Deko?! *rolleyes* Na ja. Das Aussortieren meiner Schuhe wollte er sich dann nicht mehr antun ... Ganz ehrlich? Ich hätte ihn auch gar nicht gelassen! Als ich wenn ich mit irgendjemandem über MEINE SCHUHE diskutieren würde. Lächerlich!

F. hatte sich am Abend mit seinen Freunden verabredet und so hatte ich den Abend ganz für mich alleine und sortierte in aller Ruhe meine Klamotten aus. Hinzu kamen noch ein paar Handtücher, alte Bettwäsche und natürlich Schuhe. Der Berg, der zusammen kam, war riesig.

Gestern morgen wollte er eigentlich seine alten Klamotten gleich mitnehmen - die passten original in eine normale Klappbox, gut gefüllt. *Ironiemodus an*  Uuuh...da war ja jemand auch gaaaanz rigoros beim Ausmisten  *Ironiemodus aus*

Er: Ach ich nehme die heute Nachmittag mit deinen Sachen mit. Dann fahr ich nach der Arbeit grad mal zum Container.
Ich: Mit "ein Mal zum Container fahren" ist es bei meinem Haufen nicht getan.
Er: Hast du so viel noch aussortiert?
Ich: Siehste ja dann....

Als ich dann gestern heim kam, stand F. gerade in der Küche.

Er: Wow Schatz, da haste aber gestern noch ordentlich gewühlt!! Ist ganz schön was zusammen gekommen!
Ich: Hab ich doch gesagt.
Er: Ich musste 2x fahren, hat gar nicht alles ins Auto gepasst.
Ich: Du hast schon alles weg gebracht?????
Er: Jap! Alles weg!

Zugegeben....für einen kurzen Moment hatte ich das Bedürfnis ihm an die Gurgel zu springen und ihn zu fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat!! Ich habe aussortiert - ja. Aber ich hätte ja schon gerne wenigstens noch EIN MAL drüber geschaut. "Aus den Augen - aus dem Sinn". Nu sind se weg. Ich denke, er hat geahnt, dass ich da noch mal ran gegangen wäre *mist* Na ja. Wenigstens kann er mir nicht vorwerfen, ich würde mich von nichts trennen können.

Worüber ich übrigens auch recht erstaunt war, war die Tatsache, dass er meine Wohnzimmerschränke bei sich stellen möchte. Ich war davon ausgegangen, dass er alles abbauen und im Keller verstauen will. Das hätte im Leben nicht gepasst. Aber nein, er will wirklich meine Sachen mit runter stellen. Gut so!! So haben wir ein wenig mehr Stauraum, den wir definitiv auch brauchen!

Für die Küche haben wir einen großen Haushaltsschrank gesehen, den wir bestellen werden. Unglücklicherweise hat der 6 Wochen Lieferzeit. Kotzt mich ein wenig an. Ich würde ja gerne gleich schon loslegen und ALLES umräumen. Aber gut, dann müssen diese Dinge eben noch warten. In den Schrank wollen wir Besen, Staubsauger & Co. reinstellen. Alles, was jetzt noch im Arbeitszimmer steht. Die Sachen müssen dann für die Übergangszeit eben oben in meiner Wohnung stehen. Bis Ende der Woche wollen wir das Arbeitszimmer leer haben, um den Mini endlich auch einziehen zu lassen. Ich bin richtig aufgeregt und kann es kaum abwarten, endlich zu Dritt unten zu sein :)

Ach...eins fällt mir grad noch ein. Als wir den Kleiderschrank im Arbeitszimmer abgebaut haben und im Schlafzimmer wieder aufgebaut haben, meinte F. irgendwann zwischendrin, dass es ja Frauen gäbe, die nicht in der Lage sind einen Schraubenzieher zu benutzen. Ich hatte das Gefühl, dass er es ganz gut fand, dass ich handwerklich kein Komplettausfall bin :p Wir haben den Schrank auch wirklich super fix ab- und wieder aufgebaut bekommen und selbst die Türen mussten wir - bis auf eine - überhaupt nicht nachjustieren. Die haben auf Anhieb gepasst!! Als wir dann Sonntagnacht ins Bett gingen lagen wir da so im Dunklen .... und er:

Ich liebe dich, weil du ein toller Schrankzusammenbauer bist ♥

Hach ja, ich fand's schon süß ;)


Freitag, 12. Juli 2013

Blöd, blöd, blöd....

Haaach.... muss grad mal bissl rumkotzen :/ War gestern ein bissl bedröppelt.... Also nicht wegen Männe!

Ich plage mich ja mal wieder mit einer Blasenentzündung rum ... wie immer nachdem wir Sex hatten. Ich hatte eine Zeit lang gedacht, dass es mit dem direkten Waschen nach dem Sex funktioniert, aber irgendwie war das auch nicht der Weisheit letzter Schluss *heul* Hab auch vorgestern Abend deswegen wieder ein paar Tranchen vergossen. Das deprimiert mich sooo sehr, dass ich einfach nichts dagegen tun kann, dass dieser Mist mal aufhört.

Nu hab ich gestern noch mal bissl im Internet recherchiert und gesucht, ob ich nicht doch irgendwo was finde, was mir vielleicht helfen könnte. Bin da auch auf was gestoßen .... ein rein pflanzliches Arzneimittel. Soll ziemlich gut bei Blasenentzündungen wirken, also sowohl als Akutmittel als auch zur Vorbeugung. Gilt so ein wenig als "natürliches Antibiotika" ... harren wir der Dinge. Gestern hab ich viel getrunken, war oft auf der Toilette, hab mir abends gleich 4 von den Dingern reingeballert - man soll im Akutfall täglich 3x 4-5 Tabletten nehmen und dann langsam runter fahren - und heute früh auch und meiner Blase geht's schon besser. Mal schauen ob die Tabletten was können. Hab gelesen, dass manche die direkt nach dem Sex dann nehmen und am nächsten Tag noch mal und dass sie so einer Blasenentzündung bislang aus dem Weg gehen konnten. Aber das ist halt das Internet.... was davon stimmt oder nicht, muss man eben für sich selber herausfinden. Das doofe an der Sache ist eben, dass man alles selber zahlen muss. Mit der Weile nervt das einfach tierisch.

War dann gestern natürlich nach der Arbeit in der Apotheke und habe mich versorgt. Habe mir dann auch noch eine spezielle Waschlotion für den Intimbereich gekauft, die - bei regelmäßiger Anwendung - Infektionen vorbeugen KANN. Na ja, mir ist ja mittlerweile bald jedes Mittel recht. Aaaaber es ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, dass eine nicht intakte Scheidenflora mit dafür sorgen kann, dass Bakterien es einfach leichter haben. Also versuche ich es einfach mal über den Weg *rolleyes*

Als ich dann gestern heim kam, hatte ich einen Brief mit der Bitte um Rückruf von meinem Hautarzt im Briefkasten. Kein gutes Zeichen :( Am vorletzten Montag war ich da um Tabletten-Nachschub für meine Haut zu holen, dabei wird auch immer Blut abgenommen. Da die Tabletten regulierend auf das Immunsystem einwirken, muss halt ständig kontrolliert werden.

Ich hab meinen Arzt dann gleich zurückgerufen und ihn zum Glück auch direkt ans Ohr bekommen. Leider sind meine Blutwerte nicht soooo gut und ich muss die Einnahme meiner Tabletten reduzieren. Ich hätt aus dem Stand heulen können. War einfach der falsche Tag für die Nachricht, weil BE-geplagt und -deprimiert :/

Nachdem meine Pso nach der Einnahme der Tabletten und Erreichen der maximalen Dosis von 6 Tabletten am Tag tatsächlich komplett zurück gegangen war, hatte ich begonnen die Dosis zu reduzieren. Ziel ist es, eine "Erhaltungsdosis" zu erreichen. Quasi die Dosis, die gerade so genügt, um meinen Körper davor zu bewahren, wieder aufzublühen. Tja .... und wie das halt so ist wenn man ein Medikament jeden Tag einnimmt und es einem gut geht ... irgendwann wird man schon mal nachlässig. Man hat ja keine Schmerzen oder ähnliches, was einen daran erinnern würde, auch ja nicht die Einnahme zu vergessen. Und so kam es dann, dass ich bei so ca. 2 Tabletten am Tag gelandet bin. Am Wochenende hab ich es meist komplett vergessen, weil wir da nen ganz anderen Tagesrhythmus haben. Ich denke im Schnitt bin ich nicht mal mehr auf die 2 pro Tag gekommen. Und freilich fing meine Haut dann irgendwann auch wieder an einzelne Stelle aufzuweisen. Nicht weiter tragisch. Jetzt hat es mich aber doch angefangen wieder zu stören und ich bin mit der Dosis wieder hoch gegangen, um wieder ein paar Stellen loszuwerden.

Wahrscheinlich hab ich die Dosis jetzt einfach zu schnell erhöht .... und deshalb sind meine Werte so schlecht. Vielleicht sind auch 2 Tabletten am Tag ok zur Erhaltung ... wenn ich sie denn wirklich KONTINUIERLICH nehme und nicht "mal so, mal so". Ich hab nur grad wahnsinnigen Schiss davor, dass die 2 Tabletten nicht reichen und ich innerhalb von kurzer Zeit wieder mit Pso-Flechten übersät bin :'(

Ja ich weiß, positiv denken und erst mal umsetzen. Ich bin ja jetzt auch kein Mensch der sich dann unter ner Decke vergräbt und nicht wieder hervor kommt. Und F. stören meine Punkte ja schon mal gar nicht! Als er sich verliebt hat, war ich ja noch komplett voll damit. Aber MICH stört es. Gerade jetzt, wo im Grunde alles soooo schön abgeheilt ist und ich seit vielen vielen Jahren das erste Mal wieder komplett ohne komisches Gefühl kurze Hosen, Kleider und Röcke in der Öffentlichkeit tragen kann. Denn auch wenn ich zwar an sich ganz gut mit meiner Pso umgehen kann, habe ich dennoch versucht es wenigstens zu kaschieren. Das brauche ich jetzt alles nicht mehr und ick hab echt Schiss, dass ich den Mist wieder zurück kriege.

Na ja. ATTACKE kann ich da nur sagen. Ich fahre die Dosis jetzt mal auf 3 wieder runter - bin momentan wieder hoch auf 5 - und im August muss ich eh noch mal zum Blutabnehmen. Mal schauen wie die Werte dann sind. Sind sie besser aber noch nicht optimal, hab ich immer noch eine Tablette Luft. Zur Not muss ich eben dann eine Kombination aus Tabletten und Cremen der vorhandenen Stellen machen, um es bei dem Stand zu halten, den ich jetzt habe. Wir werden sehen.

Und dann stand ich da gestern so mit Männe in der Küche und war irgendwie ganz bedröppelt.

Ich: Warum kann ich denn nicht normal sein, hm?
(er nahm mich in den Arm)
Er: Du bist doch normal...
Ich: Nee, bin ich nicht. Ständig muss ich mir irgendwas reinpfeifen, ständig muss ich mir irgendwas aus der Apotheke holen damit es mir gut geht oder ich gegen irgendwas ankämpfen kann. Kostet ja alles nichts. Meine scheiß Gesichtscreme brauche ich aus der Apo - 20,- €. Mein blödes Shampoo brauch ich aus der Apo - über 10,- €. Jetzt noch Intim-Waschlotion - wieder über 10,- €. Und die Tabletten wegen der ständigen Blasenentzündungen kommen jetzt auch noch dazu *argh*

Mich hat das gestern einfach total angenervt. Nix mit normale Cremchen kaufen und gut is. Nein, ich muss für jeden Scheiß in die Apotheke rennen. Mensch.... Meinte gestern schon im Scherz dass ich ja froh sein kann, dass ich wenigstens meine Tabletten gegen meine Pso verschrieben bekomme. Die kosten immerhin um die 600,- € für 200 Stück *rolleyes*

Und zu allem Überdruss sieht mein Finger, in den ich mir Anfang der Woche geschnitten habe, überhaupt nicht so prickelnd aus. Eigentlich wollte ich damit gestern zum Arzt damit er mir sagt, ob das so normal ist. Aber da hätte ich gestern ne Stunde Wartezeit in Kauf nehmen müssen und da war mir mal gar nicht nach! Hab jetzt am Montag Termin, damit er mal drauf schaut. Eine meiner Nachbarinnen hatte sich vor einer Weile auch mal richtig bös in den Finger geschnitten. Bei ihr sah das dann wohl genau so aus wie bei mir. Sie meinte nur: "Joa....das wird jetzt noch schwarz und dann fällt es ab." Ich: *eeeeeeeek* Sie: "Wächst aber wieder nach ... also war zumindest so bei mir...."

Ja ganz toll.... Wenn ich durchgezogen hätte, dann hätte ich mir tatsächlich ein komplettes Stück meiner Fingerkuppe abgesäbelt. Ich konnte das richtig aufklappen. Jetzt sind die Wundränder zwar wieder zusammengewachsen, aber es ist darunter dunkelblau und ein kleiner Hubbel hat sich gebildet. Gefühl habe ich da auf der Seite keines mehr. Und dieser Hubbel sieht soooo scheiße aus. Ich hab jetzt total den Krüppeldaumen :/ Wie schief zusammen gewachsen .... :/ Ich hoffe, das sieht hinterher wenn es wieder verheilt ist nicht mehr so aus. Aber das wird mir der Arzt dann am Montag ja sagen können. Schmerzen habe ich weitestgehend keine mehr. Nur wenn ich an eine bestimmte Stelle komme. Na ja.

Also wie ihr seht, irgendwie war gestern ein blöööööder Tag.

Heute fühle ich mich auch schon wieder gut und sehe das alles nicht mehr so streng. Manchmal muss man aber einfach mal rumkotzen und sich auch mal kacke fühlen.


Mittwoch, 10. Juli 2013

Männer und Gefühle....

Also dass mein Mann sich da mal komisch ausdrücken könnte, auf die Idee wäre ich ja im Leben nicht gekommen.

Er bekundet und sagt mir ja ständig, dass er mich liebt und wie sehr er mich liebt. Und das macht er natürlich auch vor anderen. Ich zweifele nicht mal ansatzweise an seinen Gefühlen für mich und hab von ihm auch noch nie etwas in diese Richtung gehört, weshalb ich das von gestern wahrscheinlich gleich so fürchterlich hoch aufgehangen habe.

Wir waren gerade im Garten und eine unserer Nachbarinnen quatschte mit F. über sein Männer-Wochenende, welches er gerade hatte. Von Freitag bis Sonntag war er mit seinen Jungs unterwegs. Machen sie immer 1x im Jahr mit allen sechs Mann. Einer organisiert, keiner weiß wohin ;)

Na jedenfalls sprachen die zwei so darüber und da fragte meine Nachbarin ihn, ob er uns denn vermisst hätte. Und er:

Nein, das ist doch bescheuert. Ich hab dran gedacht, ja. Aber vermissen? Dann bräuchte ich doch gar nicht weg fahren.

Und dann mit so einer total überspitzten Stimme:

"Ooooh ich vermisse dich sooo sehr, dass ich nicht weg fahre und kein Bier trinke und überhaupt total unglücklich bin, dass ich jetzt nicht zu Hause bin." Klar freut man sich dann auch wieder heim zu kommen, aber ich hab es nicht vermisst.

So. Fand ich ein starkes Stück. Mir ist die Kinnlade so was von runter geklappt. Ging doch nicht darum, dass man ihn gefragt hat, ob er vor Sehnsucht umgekommen ist. Er hat mich also nicht vermisst?! Na ganz toll...... vor allem, weil er sich MIR gegenüber anders ausgedrückt hatte.

Ich: Interessant dass du mir sagst, dass du mich vermisst hast und jetzt hier einen auf dicke Hose machst und so tust, als würde dich das gar nicht jucken.
Er: Ich weiß genau was ich gesagt habe und was ich nicht gesagt habe, komm mir nicht mit so einem Scheiß!
Ich: Du hast das Wort "vermissen" benutzt....
Er (gleich schon wieder brüllend): Hör doch auf mit deinem Scheiß!! Ich hab keinen Bock mich zu streiten wegen so einem Wichs! Was willst du überhaupt?!
Ich: Wähle deine Worte....
Er: Ich warne dich ....

Ich habe dann nichts mehr gesagt. Gar nichts mehr. Meine Nachbarin entschuldigte sich noch, weil sie jetzt was los getreten habe, was sie gar nicht wollte. Ich meinte nur, dass sie sich nicht entschuldigen braucht. Schließlich hätte sie ja nur eine Frage gestellt und er hat die Arschloch-Antwort gegeben. Er rödelte dann am Grill wieder rum und ich ignorierte ihn. Ich wusste, dass eine Diskussion zu nichts führt und da er schon gleich wieder so respektlos und laut losgepoltert hatte, hatte ich schon gar kein Interesse mehr daran. Ich mag diese Art nicht.

Nach einer Weile fragte er mich irgendwas und ich habe ihm ganz ruhig eine Antwort gegeben. Ich habe aber kein Gespräch gesucht. Zwischendurch lächelte er mich an und wollte die Situation wieder kitten, mir war aber nicht ganz danach.

Er: Ist alles wieder gut?
Ich: Geht so....
Er: Ich kann auch gleich alleine drinnen essen, wenn dir das lieber ist.
Ich: Nein, ist schon ok.

Ich deckte auf dem Balkon dann den Tisch und wir aßen auch gemeinsam. Ich war aber für den Rest des Abends echt geknickt und das ließ ich mir auch anmerken. Als er mich später am Abend drinnen noch mal fragte, ob alles ok sei, meinte ich nur, dass es das zwar ist, dass ich aber mit seiner respektlosen Art nicht zurecht komme und dass er das eigentlich wissen sollte. Er entschuldigte sich nicht, hatte aber auch keine Gegenargumente vorzubringen.

Ich weiß, dass er mich liebt und dass er gerne mit mir zusammen ist. Ich weiß, dass er am Wochenende mit seinen Jungs richtig Spaß hatte und die Zeit genossen hat. Ich gönne ihm das von ganzem Herzen. Er hat mich am Wochenende auch immer mal angerufen und mir Bericht erstattet. Alles toll, alles gut. Trotzdem hat mich das gestern einfach getroffen. Hab mich gefragt wie wohl seine Reaktion gewesen wäre, wenn ich ein Wochenende lang in Prag Party mache und dann wieder komme und sage:

Ich hab dich nicht vermisst. Ich hab an dich gedacht, ja. Aber vermisst? Nein. Dann hätte ich ja gleich daheim bleiben können. Blödsinn!

Ich glaube kaum, dass mein kleiner Eifi DAS gut finden würde *rolleyes*

Heut ist auch wieder alles gut und ich bin natürlich auch gestern Abend schon kuschelnd in seinen Armen eingeschlafen ;) Alles halb so wild! Aber als er das gestern so raus gehauen hat, hat mich das ganz schön genervt.

Männer haben manchmal echt eine saublöde Art an sich, Dinge auszudrücken. Natürlich meinte er es überhaupt nicht böse, als er sagte dass er mich nicht vermisst hatte. Aber ich bin eben ein Mädchen und fand das DOOF. So!


Mittwoch, 3. Juli 2013

Wohin nur mit meinen ganzen Klamotten?! Und ein kurzer Bericht vom 1. Besichtungstermin

Ich war gerade noch dabei zu verarbeiten, dass ich nun meine Wohnung gekündigt habe, als der Makler ja bereits durchrief um einen Termin auszumachen. Als ich dann am Wochenende so wühlte, wurde mir klar: das machst du nicht 3x! Nein, nein, nein, du packst jetzt hier nicht alles 3x an!!

1x damit der Makler nette Bilder machen kann.
1x damit unser Besuch übernächste Woche nett wohnen kann.
1x damit ich alles in Kartons verpacke um umzuziehen.

Nix! Ja bin ich denn mit dem Hammer gepudert?! Also habe ich am Montag den Makler angerufen um ihm mitzuteilen, dass der Termin für gestern platzt. Ich würde es zeitlich einfach nicht schaffen.

Er: Ääähm....das ist jetzt aber nicht so gut. Ich habe schon Interessenten, die ich mitbringen wollte...
Ich: Herr K..... Es kann immer mal was sein. Wenn mein Sohn jetzt krank wäre würde ich Ihnen auch ohne Wenn und Aber absagen.
Er: Die kommen extra aus dem Westerwald, haben sich frei genommen....

Joa....widerwillig hab ich dem Termin dann für gestern doch zugestimmt *nerv* Hieß für mich dann aber am  Montag noch richtig rödeln. Denn trotzdem bleib ich dabei, dass ich nicht alles 3x anfasse! Meine Wohnung sah ja nur noch aus wie ein Truppenübungsplatz. Also logisch, nix was rumschimmelt oder so!! Aber halt alles irgendwo hingestellt, wo grad Platz war. Klamotten, Post, was man halt schon mal so in den Fingern hält. Zur Not eben auch auf dem Boden. Vorgespülter Spül....Dinge, für die ich in meiner Wohnung einfach keine Motivation mehr gefunden habe.

Ich hab vorgestern wirklich viel geschafft, hab meine Küche begonnen in Kartons zu packen, das Wohnzimmer hatte ich bereits am Wochenende dekomäßig leergeräumt. Sieht ganz komisch aus, irgendwie. Auch wenn es ein gutes Gefühl ist :) Nu musste der Makler mit seinem Besuch gestern eben damit leben, dass die Wohnung zwar in einem absolut besichtigungsfähigen Zustand war, aber eben nicht bis in den letzten Winkel geputzt *schulternzuck* War aber auch ok.

Das einzige, was mir wirklich Sorgen bereitet sind meine ganzen Klamotten!! Und dabei hab ich schon aussortiert!! Ich habe im Schlafzimmer ganz viele Wäschehaufen gebildet. Eigentlich müsste ich das alles mal hintereinander weg waschen, ich trödel da aber fürchterlich. Da ich nun gestern alles ganz rasch "an Seite" räumen musste, damit auch jemand nen Blick ins Schlafzimmer werfen konnte, hab ich alles auf einen großen Haufen hinter meiner Türe geworfen. Dürfte nen guten Meter breit sein und ist höher als ich ... und ich bin schon 1,78m *hust* Hab jetzt ne große Decke drüber geworfen, noch ein bisschen was im Wohnzimmerschrank und im Kleiderschrank vom Mini versteckt *noch mal hust* und jetzt kann man das Schlafzimmer wieder betreten ;)

Ich hab echt nicht im Geringsten eine Ahnung, wo ich diesen ganzen Krempel bei F. unterkriegen soll. Wir werden seinen Kleiderschrank nehmen, da meiner auch viel zu groß für das Schlafzimmer ist. Ich hab die Tage mal nen Blick rein geworfen .... Es wird eine Katastrophe!!!

Ich bin bei meiner Wohnung wirklich ziemlich rigoros. Ich hause da jetzt schon so lange nicht mehr, dass ich ganz viele Deko-Dinge einfach zum Sperrmüll gebe. Tut mir nicht weh. In F.'s Wohnung passen sie nicht, also fott damit!! Es gibt natürlich ein paar Sachen an denen mein Herz hängt, die aber dennoch nicht in seine Wohnung passen. Die haben aber bereits den Weg in einen Karton gefunden und werden in den Keller kommen - für später.

Nur meine Klamotten .... Himmel was mach ich mit meinen Klamotten. Und warum zum Henker habe ich überhaupt so viel?! Wie gesagt, aussortiert sind die schon! Wahrscheinlich werde ich nicht drum herum kommen sie noch einmal auszusortieren. Vielleicht muss ich doch noch das eine oder andere Teil wegtun, weil ich es so lange schon nicht mehr anhatte. Hach .... Dat kann noch was werden.

Kurz zur Besichtigung...

Die, die sich gestern meine Wohnung angeschaut hat, schien ganz sympathisch zu sein. Auch alleinerziehende Mutter, eine junge Frau so Ende 20 möchte ich meinen. Tochter ist 4 oder 5. Vom Typ her würde sie wohl ganz gut in unser Haus passen - was man nach einem ersten Eindruck eben so sagen kann. Außerdem würde sie meine Küche nehmen wollen, was ja schon mal super wäre!!! Die ist wirklich nicht viel wert, aber wenn ich noch ein paar Kröten dafür kriegen kann, ohne dass ich damit Arbeit habe, wäre das perfekt!

Worüber der Makler und natürlich auch die potenzielle neue Mieterin ein wenig schockiert waren, war der Schimmel überall in meiner Wohnung. Aber der Makler tritt das jetzt los, dass meine Wohnung noch einmal komplett renoviert wird, bevor der neue Mieter dort einzieht. Da ich ja für den Schimmel nichts kann und er auch weiß, dass das Problem schon länger besteht, werde ich da dann schön fein raus sein. Gut, renovieren/Wände streichen hätte ich lt. Mietvertrag eh erst nach 4 Jahren machen müssen. Dieses Jahr sind es 3, in denen ich dort wohne ;)

Die Frage, ob ich rein theoretisch auch schon früher aus der Wohnung raus könnte, stand natürlich auch im Raum. Ich hab das grundsätzlich erst mal mit einem JA beantwortet. Als ich abends mit F. drüber gesprochen habe, war das für ihn natürlich auch kein Ding. Je eher wir zusammen wohnen, desto eher sparen wir bares Geld! Also mal schauen, ob ich dann nicht vielleicht doch schon zum September umziehe.




Dienstag, 2. Juli 2013

Ganz kurz ... *hach*

Einfach weil ich es so süß fand, muss ich es kurz schreiben...

Am Wochenende haben F. und ich irgendwann mal abends schön auf dem Balkon gesessen und über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen. Also insbesondere in Bezug auf das gemeinsame Wohnen in Zukunft. Wenn wir uns vertragen und das mit uns funktioniert, dann wollen wir uns ja auf jeden Fall vergrößern. Ewig dort bleiben, wo wir jetzt sind, das passt uns beiden nicht so ganz. Es ist einfach zu wenig Platz.

Wir schauen ja auch jetzt schon immer mal was denn auf dem Wohnungs-/Häusermarkt so verfügbar ist und stellen immer mehr fest, dass es bei uns wohl eher darauf hinaus laufen wird, dass wir uns was kaufen werden. Die Mietpreise für das, was wir uns wünschen und vorstellen - wenn wir überhaupt etwas finden, was auch nur annähernd unsere Vorstellung trifft - sind so hoch, dass wir es dafür eigentlich auch kaufen können.

In dem Zusammenhang meinte F., dass es für ihn natürlich außer Frage stünde, dass wir heiraten, wenn wir uns etwas kaufen. Ich soll ja auch abgesichert sein, wenn er stirbt - und er ist ja davon überzeugt, dass er früh sterben wird. Im gleichen Atemzug sagte er dann, dass er mich natürlich nicht nur wegen des Hauskaufes heiraten würde :p

Das als kleine Einleitung....

Einen Tag später standen wir im Garten, der Grill war gerade dabei auf Temperatur zu kommen und wir genossen einfach den Moment. Er nahm mich in den Arm und küsste mich ....

Schatz, ich wollte dir nur sagen, dass, nur weil wir so relativ nüchtern über's Heiraten sprechen, du nicht auf einen Antrag verzichten musst! Wir werden nicht irgendwann sagen, dass wir Heiraten und dann ist es so. Du kriegst auf jeden Fall auch einen richtigen Antrag von mir ... mit Kniefall und allem was dazu gehört. Ist schließlich mein erster und einziger Heiratsantrag, da muss und soll das auch Hand und Fuß haben!

Oooh je *seufz* Jetzt würde ich doch gerne schon morgen.... oder vielleicht auch JETZT SOFORT einen Antrag bekommen wollen *grins*

Kommt Zeit, kommt Rat - kommt Attentat :) Alles gut. Einen Schritt nach dem nächsten. Aber schön fand ich es trotzdem *smile*