Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Freitag, 12. Juli 2013

Blöd, blöd, blöd....

Haaach.... muss grad mal bissl rumkotzen :/ War gestern ein bissl bedröppelt.... Also nicht wegen Männe!

Ich plage mich ja mal wieder mit einer Blasenentzündung rum ... wie immer nachdem wir Sex hatten. Ich hatte eine Zeit lang gedacht, dass es mit dem direkten Waschen nach dem Sex funktioniert, aber irgendwie war das auch nicht der Weisheit letzter Schluss *heul* Hab auch vorgestern Abend deswegen wieder ein paar Tranchen vergossen. Das deprimiert mich sooo sehr, dass ich einfach nichts dagegen tun kann, dass dieser Mist mal aufhört.

Nu hab ich gestern noch mal bissl im Internet recherchiert und gesucht, ob ich nicht doch irgendwo was finde, was mir vielleicht helfen könnte. Bin da auch auf was gestoßen .... ein rein pflanzliches Arzneimittel. Soll ziemlich gut bei Blasenentzündungen wirken, also sowohl als Akutmittel als auch zur Vorbeugung. Gilt so ein wenig als "natürliches Antibiotika" ... harren wir der Dinge. Gestern hab ich viel getrunken, war oft auf der Toilette, hab mir abends gleich 4 von den Dingern reingeballert - man soll im Akutfall täglich 3x 4-5 Tabletten nehmen und dann langsam runter fahren - und heute früh auch und meiner Blase geht's schon besser. Mal schauen ob die Tabletten was können. Hab gelesen, dass manche die direkt nach dem Sex dann nehmen und am nächsten Tag noch mal und dass sie so einer Blasenentzündung bislang aus dem Weg gehen konnten. Aber das ist halt das Internet.... was davon stimmt oder nicht, muss man eben für sich selber herausfinden. Das doofe an der Sache ist eben, dass man alles selber zahlen muss. Mit der Weile nervt das einfach tierisch.

War dann gestern natürlich nach der Arbeit in der Apotheke und habe mich versorgt. Habe mir dann auch noch eine spezielle Waschlotion für den Intimbereich gekauft, die - bei regelmäßiger Anwendung - Infektionen vorbeugen KANN. Na ja, mir ist ja mittlerweile bald jedes Mittel recht. Aaaaber es ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, dass eine nicht intakte Scheidenflora mit dafür sorgen kann, dass Bakterien es einfach leichter haben. Also versuche ich es einfach mal über den Weg *rolleyes*

Als ich dann gestern heim kam, hatte ich einen Brief mit der Bitte um Rückruf von meinem Hautarzt im Briefkasten. Kein gutes Zeichen :( Am vorletzten Montag war ich da um Tabletten-Nachschub für meine Haut zu holen, dabei wird auch immer Blut abgenommen. Da die Tabletten regulierend auf das Immunsystem einwirken, muss halt ständig kontrolliert werden.

Ich hab meinen Arzt dann gleich zurückgerufen und ihn zum Glück auch direkt ans Ohr bekommen. Leider sind meine Blutwerte nicht soooo gut und ich muss die Einnahme meiner Tabletten reduzieren. Ich hätt aus dem Stand heulen können. War einfach der falsche Tag für die Nachricht, weil BE-geplagt und -deprimiert :/

Nachdem meine Pso nach der Einnahme der Tabletten und Erreichen der maximalen Dosis von 6 Tabletten am Tag tatsächlich komplett zurück gegangen war, hatte ich begonnen die Dosis zu reduzieren. Ziel ist es, eine "Erhaltungsdosis" zu erreichen. Quasi die Dosis, die gerade so genügt, um meinen Körper davor zu bewahren, wieder aufzublühen. Tja .... und wie das halt so ist wenn man ein Medikament jeden Tag einnimmt und es einem gut geht ... irgendwann wird man schon mal nachlässig. Man hat ja keine Schmerzen oder ähnliches, was einen daran erinnern würde, auch ja nicht die Einnahme zu vergessen. Und so kam es dann, dass ich bei so ca. 2 Tabletten am Tag gelandet bin. Am Wochenende hab ich es meist komplett vergessen, weil wir da nen ganz anderen Tagesrhythmus haben. Ich denke im Schnitt bin ich nicht mal mehr auf die 2 pro Tag gekommen. Und freilich fing meine Haut dann irgendwann auch wieder an einzelne Stelle aufzuweisen. Nicht weiter tragisch. Jetzt hat es mich aber doch angefangen wieder zu stören und ich bin mit der Dosis wieder hoch gegangen, um wieder ein paar Stellen loszuwerden.

Wahrscheinlich hab ich die Dosis jetzt einfach zu schnell erhöht .... und deshalb sind meine Werte so schlecht. Vielleicht sind auch 2 Tabletten am Tag ok zur Erhaltung ... wenn ich sie denn wirklich KONTINUIERLICH nehme und nicht "mal so, mal so". Ich hab nur grad wahnsinnigen Schiss davor, dass die 2 Tabletten nicht reichen und ich innerhalb von kurzer Zeit wieder mit Pso-Flechten übersät bin :'(

Ja ich weiß, positiv denken und erst mal umsetzen. Ich bin ja jetzt auch kein Mensch der sich dann unter ner Decke vergräbt und nicht wieder hervor kommt. Und F. stören meine Punkte ja schon mal gar nicht! Als er sich verliebt hat, war ich ja noch komplett voll damit. Aber MICH stört es. Gerade jetzt, wo im Grunde alles soooo schön abgeheilt ist und ich seit vielen vielen Jahren das erste Mal wieder komplett ohne komisches Gefühl kurze Hosen, Kleider und Röcke in der Öffentlichkeit tragen kann. Denn auch wenn ich zwar an sich ganz gut mit meiner Pso umgehen kann, habe ich dennoch versucht es wenigstens zu kaschieren. Das brauche ich jetzt alles nicht mehr und ick hab echt Schiss, dass ich den Mist wieder zurück kriege.

Na ja. ATTACKE kann ich da nur sagen. Ich fahre die Dosis jetzt mal auf 3 wieder runter - bin momentan wieder hoch auf 5 - und im August muss ich eh noch mal zum Blutabnehmen. Mal schauen wie die Werte dann sind. Sind sie besser aber noch nicht optimal, hab ich immer noch eine Tablette Luft. Zur Not muss ich eben dann eine Kombination aus Tabletten und Cremen der vorhandenen Stellen machen, um es bei dem Stand zu halten, den ich jetzt habe. Wir werden sehen.

Und dann stand ich da gestern so mit Männe in der Küche und war irgendwie ganz bedröppelt.

Ich: Warum kann ich denn nicht normal sein, hm?
(er nahm mich in den Arm)
Er: Du bist doch normal...
Ich: Nee, bin ich nicht. Ständig muss ich mir irgendwas reinpfeifen, ständig muss ich mir irgendwas aus der Apotheke holen damit es mir gut geht oder ich gegen irgendwas ankämpfen kann. Kostet ja alles nichts. Meine scheiß Gesichtscreme brauche ich aus der Apo - 20,- €. Mein blödes Shampoo brauch ich aus der Apo - über 10,- €. Jetzt noch Intim-Waschlotion - wieder über 10,- €. Und die Tabletten wegen der ständigen Blasenentzündungen kommen jetzt auch noch dazu *argh*

Mich hat das gestern einfach total angenervt. Nix mit normale Cremchen kaufen und gut is. Nein, ich muss für jeden Scheiß in die Apotheke rennen. Mensch.... Meinte gestern schon im Scherz dass ich ja froh sein kann, dass ich wenigstens meine Tabletten gegen meine Pso verschrieben bekomme. Die kosten immerhin um die 600,- € für 200 Stück *rolleyes*

Und zu allem Überdruss sieht mein Finger, in den ich mir Anfang der Woche geschnitten habe, überhaupt nicht so prickelnd aus. Eigentlich wollte ich damit gestern zum Arzt damit er mir sagt, ob das so normal ist. Aber da hätte ich gestern ne Stunde Wartezeit in Kauf nehmen müssen und da war mir mal gar nicht nach! Hab jetzt am Montag Termin, damit er mal drauf schaut. Eine meiner Nachbarinnen hatte sich vor einer Weile auch mal richtig bös in den Finger geschnitten. Bei ihr sah das dann wohl genau so aus wie bei mir. Sie meinte nur: "Joa....das wird jetzt noch schwarz und dann fällt es ab." Ich: *eeeeeeeek* Sie: "Wächst aber wieder nach ... also war zumindest so bei mir...."

Ja ganz toll.... Wenn ich durchgezogen hätte, dann hätte ich mir tatsächlich ein komplettes Stück meiner Fingerkuppe abgesäbelt. Ich konnte das richtig aufklappen. Jetzt sind die Wundränder zwar wieder zusammengewachsen, aber es ist darunter dunkelblau und ein kleiner Hubbel hat sich gebildet. Gefühl habe ich da auf der Seite keines mehr. Und dieser Hubbel sieht soooo scheiße aus. Ich hab jetzt total den Krüppeldaumen :/ Wie schief zusammen gewachsen .... :/ Ich hoffe, das sieht hinterher wenn es wieder verheilt ist nicht mehr so aus. Aber das wird mir der Arzt dann am Montag ja sagen können. Schmerzen habe ich weitestgehend keine mehr. Nur wenn ich an eine bestimmte Stelle komme. Na ja.

Also wie ihr seht, irgendwie war gestern ein blöööööder Tag.

Heute fühle ich mich auch schon wieder gut und sehe das alles nicht mehr so streng. Manchmal muss man aber einfach mal rumkotzen und sich auch mal kacke fühlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen