Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Mittwoch, 10. Juli 2013

Männer und Gefühle....

Also dass mein Mann sich da mal komisch ausdrücken könnte, auf die Idee wäre ich ja im Leben nicht gekommen.

Er bekundet und sagt mir ja ständig, dass er mich liebt und wie sehr er mich liebt. Und das macht er natürlich auch vor anderen. Ich zweifele nicht mal ansatzweise an seinen Gefühlen für mich und hab von ihm auch noch nie etwas in diese Richtung gehört, weshalb ich das von gestern wahrscheinlich gleich so fürchterlich hoch aufgehangen habe.

Wir waren gerade im Garten und eine unserer Nachbarinnen quatschte mit F. über sein Männer-Wochenende, welches er gerade hatte. Von Freitag bis Sonntag war er mit seinen Jungs unterwegs. Machen sie immer 1x im Jahr mit allen sechs Mann. Einer organisiert, keiner weiß wohin ;)

Na jedenfalls sprachen die zwei so darüber und da fragte meine Nachbarin ihn, ob er uns denn vermisst hätte. Und er:

Nein, das ist doch bescheuert. Ich hab dran gedacht, ja. Aber vermissen? Dann bräuchte ich doch gar nicht weg fahren.

Und dann mit so einer total überspitzten Stimme:

"Ooooh ich vermisse dich sooo sehr, dass ich nicht weg fahre und kein Bier trinke und überhaupt total unglücklich bin, dass ich jetzt nicht zu Hause bin." Klar freut man sich dann auch wieder heim zu kommen, aber ich hab es nicht vermisst.

So. Fand ich ein starkes Stück. Mir ist die Kinnlade so was von runter geklappt. Ging doch nicht darum, dass man ihn gefragt hat, ob er vor Sehnsucht umgekommen ist. Er hat mich also nicht vermisst?! Na ganz toll...... vor allem, weil er sich MIR gegenüber anders ausgedrückt hatte.

Ich: Interessant dass du mir sagst, dass du mich vermisst hast und jetzt hier einen auf dicke Hose machst und so tust, als würde dich das gar nicht jucken.
Er: Ich weiß genau was ich gesagt habe und was ich nicht gesagt habe, komm mir nicht mit so einem Scheiß!
Ich: Du hast das Wort "vermissen" benutzt....
Er (gleich schon wieder brüllend): Hör doch auf mit deinem Scheiß!! Ich hab keinen Bock mich zu streiten wegen so einem Wichs! Was willst du überhaupt?!
Ich: Wähle deine Worte....
Er: Ich warne dich ....

Ich habe dann nichts mehr gesagt. Gar nichts mehr. Meine Nachbarin entschuldigte sich noch, weil sie jetzt was los getreten habe, was sie gar nicht wollte. Ich meinte nur, dass sie sich nicht entschuldigen braucht. Schließlich hätte sie ja nur eine Frage gestellt und er hat die Arschloch-Antwort gegeben. Er rödelte dann am Grill wieder rum und ich ignorierte ihn. Ich wusste, dass eine Diskussion zu nichts führt und da er schon gleich wieder so respektlos und laut losgepoltert hatte, hatte ich schon gar kein Interesse mehr daran. Ich mag diese Art nicht.

Nach einer Weile fragte er mich irgendwas und ich habe ihm ganz ruhig eine Antwort gegeben. Ich habe aber kein Gespräch gesucht. Zwischendurch lächelte er mich an und wollte die Situation wieder kitten, mir war aber nicht ganz danach.

Er: Ist alles wieder gut?
Ich: Geht so....
Er: Ich kann auch gleich alleine drinnen essen, wenn dir das lieber ist.
Ich: Nein, ist schon ok.

Ich deckte auf dem Balkon dann den Tisch und wir aßen auch gemeinsam. Ich war aber für den Rest des Abends echt geknickt und das ließ ich mir auch anmerken. Als er mich später am Abend drinnen noch mal fragte, ob alles ok sei, meinte ich nur, dass es das zwar ist, dass ich aber mit seiner respektlosen Art nicht zurecht komme und dass er das eigentlich wissen sollte. Er entschuldigte sich nicht, hatte aber auch keine Gegenargumente vorzubringen.

Ich weiß, dass er mich liebt und dass er gerne mit mir zusammen ist. Ich weiß, dass er am Wochenende mit seinen Jungs richtig Spaß hatte und die Zeit genossen hat. Ich gönne ihm das von ganzem Herzen. Er hat mich am Wochenende auch immer mal angerufen und mir Bericht erstattet. Alles toll, alles gut. Trotzdem hat mich das gestern einfach getroffen. Hab mich gefragt wie wohl seine Reaktion gewesen wäre, wenn ich ein Wochenende lang in Prag Party mache und dann wieder komme und sage:

Ich hab dich nicht vermisst. Ich hab an dich gedacht, ja. Aber vermisst? Nein. Dann hätte ich ja gleich daheim bleiben können. Blödsinn!

Ich glaube kaum, dass mein kleiner Eifi DAS gut finden würde *rolleyes*

Heut ist auch wieder alles gut und ich bin natürlich auch gestern Abend schon kuschelnd in seinen Armen eingeschlafen ;) Alles halb so wild! Aber als er das gestern so raus gehauen hat, hat mich das ganz schön genervt.

Männer haben manchmal echt eine saublöde Art an sich, Dinge auszudrücken. Natürlich meinte er es überhaupt nicht böse, als er sagte dass er mich nicht vermisst hatte. Aber ich bin eben ein Mädchen und fand das DOOF. So!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen