Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Mittwoch, 3. Juli 2013

Wohin nur mit meinen ganzen Klamotten?! Und ein kurzer Bericht vom 1. Besichtungstermin

Ich war gerade noch dabei zu verarbeiten, dass ich nun meine Wohnung gekündigt habe, als der Makler ja bereits durchrief um einen Termin auszumachen. Als ich dann am Wochenende so wühlte, wurde mir klar: das machst du nicht 3x! Nein, nein, nein, du packst jetzt hier nicht alles 3x an!!

1x damit der Makler nette Bilder machen kann.
1x damit unser Besuch übernächste Woche nett wohnen kann.
1x damit ich alles in Kartons verpacke um umzuziehen.

Nix! Ja bin ich denn mit dem Hammer gepudert?! Also habe ich am Montag den Makler angerufen um ihm mitzuteilen, dass der Termin für gestern platzt. Ich würde es zeitlich einfach nicht schaffen.

Er: Ääähm....das ist jetzt aber nicht so gut. Ich habe schon Interessenten, die ich mitbringen wollte...
Ich: Herr K..... Es kann immer mal was sein. Wenn mein Sohn jetzt krank wäre würde ich Ihnen auch ohne Wenn und Aber absagen.
Er: Die kommen extra aus dem Westerwald, haben sich frei genommen....

Joa....widerwillig hab ich dem Termin dann für gestern doch zugestimmt *nerv* Hieß für mich dann aber am  Montag noch richtig rödeln. Denn trotzdem bleib ich dabei, dass ich nicht alles 3x anfasse! Meine Wohnung sah ja nur noch aus wie ein Truppenübungsplatz. Also logisch, nix was rumschimmelt oder so!! Aber halt alles irgendwo hingestellt, wo grad Platz war. Klamotten, Post, was man halt schon mal so in den Fingern hält. Zur Not eben auch auf dem Boden. Vorgespülter Spül....Dinge, für die ich in meiner Wohnung einfach keine Motivation mehr gefunden habe.

Ich hab vorgestern wirklich viel geschafft, hab meine Küche begonnen in Kartons zu packen, das Wohnzimmer hatte ich bereits am Wochenende dekomäßig leergeräumt. Sieht ganz komisch aus, irgendwie. Auch wenn es ein gutes Gefühl ist :) Nu musste der Makler mit seinem Besuch gestern eben damit leben, dass die Wohnung zwar in einem absolut besichtigungsfähigen Zustand war, aber eben nicht bis in den letzten Winkel geputzt *schulternzuck* War aber auch ok.

Das einzige, was mir wirklich Sorgen bereitet sind meine ganzen Klamotten!! Und dabei hab ich schon aussortiert!! Ich habe im Schlafzimmer ganz viele Wäschehaufen gebildet. Eigentlich müsste ich das alles mal hintereinander weg waschen, ich trödel da aber fürchterlich. Da ich nun gestern alles ganz rasch "an Seite" räumen musste, damit auch jemand nen Blick ins Schlafzimmer werfen konnte, hab ich alles auf einen großen Haufen hinter meiner Türe geworfen. Dürfte nen guten Meter breit sein und ist höher als ich ... und ich bin schon 1,78m *hust* Hab jetzt ne große Decke drüber geworfen, noch ein bisschen was im Wohnzimmerschrank und im Kleiderschrank vom Mini versteckt *noch mal hust* und jetzt kann man das Schlafzimmer wieder betreten ;)

Ich hab echt nicht im Geringsten eine Ahnung, wo ich diesen ganzen Krempel bei F. unterkriegen soll. Wir werden seinen Kleiderschrank nehmen, da meiner auch viel zu groß für das Schlafzimmer ist. Ich hab die Tage mal nen Blick rein geworfen .... Es wird eine Katastrophe!!!

Ich bin bei meiner Wohnung wirklich ziemlich rigoros. Ich hause da jetzt schon so lange nicht mehr, dass ich ganz viele Deko-Dinge einfach zum Sperrmüll gebe. Tut mir nicht weh. In F.'s Wohnung passen sie nicht, also fott damit!! Es gibt natürlich ein paar Sachen an denen mein Herz hängt, die aber dennoch nicht in seine Wohnung passen. Die haben aber bereits den Weg in einen Karton gefunden und werden in den Keller kommen - für später.

Nur meine Klamotten .... Himmel was mach ich mit meinen Klamotten. Und warum zum Henker habe ich überhaupt so viel?! Wie gesagt, aussortiert sind die schon! Wahrscheinlich werde ich nicht drum herum kommen sie noch einmal auszusortieren. Vielleicht muss ich doch noch das eine oder andere Teil wegtun, weil ich es so lange schon nicht mehr anhatte. Hach .... Dat kann noch was werden.

Kurz zur Besichtigung...

Die, die sich gestern meine Wohnung angeschaut hat, schien ganz sympathisch zu sein. Auch alleinerziehende Mutter, eine junge Frau so Ende 20 möchte ich meinen. Tochter ist 4 oder 5. Vom Typ her würde sie wohl ganz gut in unser Haus passen - was man nach einem ersten Eindruck eben so sagen kann. Außerdem würde sie meine Küche nehmen wollen, was ja schon mal super wäre!!! Die ist wirklich nicht viel wert, aber wenn ich noch ein paar Kröten dafür kriegen kann, ohne dass ich damit Arbeit habe, wäre das perfekt!

Worüber der Makler und natürlich auch die potenzielle neue Mieterin ein wenig schockiert waren, war der Schimmel überall in meiner Wohnung. Aber der Makler tritt das jetzt los, dass meine Wohnung noch einmal komplett renoviert wird, bevor der neue Mieter dort einzieht. Da ich ja für den Schimmel nichts kann und er auch weiß, dass das Problem schon länger besteht, werde ich da dann schön fein raus sein. Gut, renovieren/Wände streichen hätte ich lt. Mietvertrag eh erst nach 4 Jahren machen müssen. Dieses Jahr sind es 3, in denen ich dort wohne ;)

Die Frage, ob ich rein theoretisch auch schon früher aus der Wohnung raus könnte, stand natürlich auch im Raum. Ich hab das grundsätzlich erst mal mit einem JA beantwortet. Als ich abends mit F. drüber gesprochen habe, war das für ihn natürlich auch kein Ding. Je eher wir zusammen wohnen, desto eher sparen wir bares Geld! Also mal schauen, ob ich dann nicht vielleicht doch schon zum September umziehe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen