Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Dienstag, 30. Juli 2013

Er: Die Bluse erinnert mich an meine Mutter ....

Ja ... doch ... Den Kleiderschrank gemeinsam zu komprimieren macht echt Spaß *rolleyes* Hätte beinahe zum Streit geführt.

Man(n) ist ja der Meinung, dass man, bzw. FRAU, bzw. ICH, jetzt auch mal Butter bei die Fische machen soll und nicht jedes Teil behalten kann. Was kaputt wäre, was ich schon lange nicht mehr an hatte, wovon ich weiß, dass ich es nicht mehr anziehen werde ... all das kommt WEG! Ja... richtig so. Aber als Frau hat man nun mal meist ein paar mehr Teile als als Mann!!!

(auch wenn mir klar ist, dass es da Ausnahmen gibt)

Ich habe einen ziemlich großen Kleiderschrank. Und den habe ich, weil ich ihn auch brauche! Und weil ich eben recht viele Teile habe, ziehe ich auch nicht jedes Teil so furchtbar häufig an. Und es gibt eben Teile, die zieht man nur in bestimmten Kombinationen an.  Und weil es bestimmte Kombinationen sind, zieht man diese ebenfalls nicht so häufig an. Fällt anderen ja sofort ins Auge wenn man ständig das gleiche an hat. Ich glaube, das ist ein Mysterium, das Männer nicht verstehen.

Unnötige Diskussionen am Kleiderschrank.

Ich habe einen normalen Stiftrock in einem Beerenton... F. zuckt mit den Schultern... verzieht sein Gesicht....

Er: Das trägt man doch gar nicht mehr...
Ich: Was MAN trägt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Er: Die Farbe ist doch gar nicht mehr in.
Ich: Mir gefällt die Farbe aber.
Er: Wann hast du den zuletzt angehabt?
Ich: Im vergangenen Herbst.
Er: Der ist aus Stoff... den trägst du im Herbst?!
Ich: Ja, im Sommer könnte ich schwitzen und DAS macht dann wohl ziemlich bescheuert aussehende Flecken auf meinem Arsch! Also geht der nur im Herbst mit ner Strumpfhose drunter.
Er: Ich werde mir den Rock merken... ich werde ja sehen, ob du den im Herbst trägst.
Ich: Ja, wirst du auch!!
Er: Ich hab keinen Bock mehr, ich geh jetzt runter.
Ich: Warum?!
Er: Du willst das mit mir zusammen machen, schmeißt aber nichts weg, wenn ich sage, dass das weg kann.
Ich: Weil ich doch nicht alles wegwerfen kann, nur weil du der Meinung bist, dass das weg soll und weil du meinst, dass ich Teile schon lange nicht mehr an hatte. Es gibt Jahreszeiten und bedenke bitte, dass ich einfach mehr Klamotten habe und somit auch nicht jedes Teil jede Woche aufs Neue tragen muss. Das sind Sachen die ich immer wieder trage, Sachen die gut sind. Nur weil der Platz nicht da ist, kann ich doch jetzt nicht all meine Sachen weg kloppen!

Er blieb .... Dann kam einer meiner Blusen ... Ich trage sie ständig. Dachte kaum, dass die eines Kommentars nötig wäre. Und er sagt allen ernstes: "Die Bluse erinnert mich an meine Mutter." Ich hab nur die Augen aufgerissen!! *WHAAAAAT?!*

Ich: Weißt du wann ich die zuletzt an hatte als wir gemeinsam unterwegs waren?
Schulternzucken...
Ich: Auf dem Elternabend im neuen Kindergarten.
Er: Ohh.... Ja, stimmt.
Ich: Und? Sah scheiße aus?
Er: Öhm.... nee, nicht wirklich.
Ich: Also bitte!

Was hat er gedacht warum ich dieses Monster an Kleiderschrank besitze? Zur Deko?! *rolleyes* Na ja. Das Aussortieren meiner Schuhe wollte er sich dann nicht mehr antun ... Ganz ehrlich? Ich hätte ihn auch gar nicht gelassen! Als ich wenn ich mit irgendjemandem über MEINE SCHUHE diskutieren würde. Lächerlich!

F. hatte sich am Abend mit seinen Freunden verabredet und so hatte ich den Abend ganz für mich alleine und sortierte in aller Ruhe meine Klamotten aus. Hinzu kamen noch ein paar Handtücher, alte Bettwäsche und natürlich Schuhe. Der Berg, der zusammen kam, war riesig.

Gestern morgen wollte er eigentlich seine alten Klamotten gleich mitnehmen - die passten original in eine normale Klappbox, gut gefüllt. *Ironiemodus an*  Uuuh...da war ja jemand auch gaaaanz rigoros beim Ausmisten  *Ironiemodus aus*

Er: Ach ich nehme die heute Nachmittag mit deinen Sachen mit. Dann fahr ich nach der Arbeit grad mal zum Container.
Ich: Mit "ein Mal zum Container fahren" ist es bei meinem Haufen nicht getan.
Er: Hast du so viel noch aussortiert?
Ich: Siehste ja dann....

Als ich dann gestern heim kam, stand F. gerade in der Küche.

Er: Wow Schatz, da haste aber gestern noch ordentlich gewühlt!! Ist ganz schön was zusammen gekommen!
Ich: Hab ich doch gesagt.
Er: Ich musste 2x fahren, hat gar nicht alles ins Auto gepasst.
Ich: Du hast schon alles weg gebracht?????
Er: Jap! Alles weg!

Zugegeben....für einen kurzen Moment hatte ich das Bedürfnis ihm an die Gurgel zu springen und ihn zu fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat!! Ich habe aussortiert - ja. Aber ich hätte ja schon gerne wenigstens noch EIN MAL drüber geschaut. "Aus den Augen - aus dem Sinn". Nu sind se weg. Ich denke, er hat geahnt, dass ich da noch mal ran gegangen wäre *mist* Na ja. Wenigstens kann er mir nicht vorwerfen, ich würde mich von nichts trennen können.

Worüber ich übrigens auch recht erstaunt war, war die Tatsache, dass er meine Wohnzimmerschränke bei sich stellen möchte. Ich war davon ausgegangen, dass er alles abbauen und im Keller verstauen will. Das hätte im Leben nicht gepasst. Aber nein, er will wirklich meine Sachen mit runter stellen. Gut so!! So haben wir ein wenig mehr Stauraum, den wir definitiv auch brauchen!

Für die Küche haben wir einen großen Haushaltsschrank gesehen, den wir bestellen werden. Unglücklicherweise hat der 6 Wochen Lieferzeit. Kotzt mich ein wenig an. Ich würde ja gerne gleich schon loslegen und ALLES umräumen. Aber gut, dann müssen diese Dinge eben noch warten. In den Schrank wollen wir Besen, Staubsauger & Co. reinstellen. Alles, was jetzt noch im Arbeitszimmer steht. Die Sachen müssen dann für die Übergangszeit eben oben in meiner Wohnung stehen. Bis Ende der Woche wollen wir das Arbeitszimmer leer haben, um den Mini endlich auch einziehen zu lassen. Ich bin richtig aufgeregt und kann es kaum abwarten, endlich zu Dritt unten zu sein :)

Ach...eins fällt mir grad noch ein. Als wir den Kleiderschrank im Arbeitszimmer abgebaut haben und im Schlafzimmer wieder aufgebaut haben, meinte F. irgendwann zwischendrin, dass es ja Frauen gäbe, die nicht in der Lage sind einen Schraubenzieher zu benutzen. Ich hatte das Gefühl, dass er es ganz gut fand, dass ich handwerklich kein Komplettausfall bin :p Wir haben den Schrank auch wirklich super fix ab- und wieder aufgebaut bekommen und selbst die Türen mussten wir - bis auf eine - überhaupt nicht nachjustieren. Die haben auf Anhieb gepasst!! Als wir dann Sonntagnacht ins Bett gingen lagen wir da so im Dunklen .... und er:

Ich liebe dich, weil du ein toller Schrankzusammenbauer bist ♥

Hach ja, ich fand's schon süß ;)


2 Kommentare:

  1. Huhu :-)
    Ja langsam wird es ernst. Wie weit seit ihr denn ?
    Was haben eigentlich deine Eltern gesagt ?

    Ich will neues lesen ... Looooos ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hihi ich auch...zu ruhig geworden hier ;-)

    AntwortenLöschen