Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Samstag, 21. Februar 2015

Geburtstagsplanung vom Mini...

Schenken kann natürlich auch Spaß machen - nämlich dann wenn man einen Plan hat und es um den Mini geht :-) Noch knapp 7 Wochen ist es hin, eigentlich ja genug Zeit. Aber wie schnell Zeit rasen kann, muss ich ja niemandem erzählen. Die ersten "Märzis" feiern bereits ihren 5. Geburtstag und schneller als ich gucken kann steht der Geburtstag auch bei uns ins Haus.

J. wünscht sich in diesem Jahr eine Wikingerparty. Joa...machbar würde ich sagen! Im Kopf steht die Party eigentlich schon. Ich werde Schilde aus Pappe basteln, die ich im Wohnzimmer an die Wand hänge. Luftballons gehören natürlich klassischerweise auch zur Deko sowie Wikinger-Wimpel etc. Wir werden mit der Familie auf den Tag feiern, das wird ein Freitag sein. Dann kann ich die Wikinger-Deko hängen lassen und Samstag laden wir die Kids ein. Hierfür werden wir dann im Wohnzimmer den Esstisch rausschmeißen und aus Holzscheiten ein Lagerfeuer imitieren.

Meine Planung:

Wir lassen die Kinder erst mal ankommen und frei spielen, bis sich die erste Hektik gelegt hat. Wenn alle Kids kommen können, werden sie zu siebt sein. Dann werde ich die Kids im Wohnzimmer um das "Lagerfeuer" herum sammeln und ihnen erzählen, dass wir ein Wikingerabenteuer erleben werden. Aber dafür müssen wir uns natürlich erst in waschechte Wikinger verwandeln. Von einem Schreiner lassen wir für die Kids Schilde aus Holz herstellen - das kann F. praktischerweise über die Arbeit laufen lassen *grins* Jedes Kind bekommt einen Schild und kann sich diesen nach eigenen Vorstellungen bemalen. Damit wäre die erste Beschäftigung und der erste "Programmpunkt" im Kasten ;-)

Wenn alle ihre Schilde bemalt haben und fertig sind, ziehe ich allen Kindern einen Jutesack über - quasi als Wikingerverkleidung. Für den Kopf und die Arme Löcher in den Sack geschnitten und fertig ist das rustikale Outfit. Wobei ich hier noch überlege, ob ich das wahlweise gegen gebastelte Wikingerhelme austausche. Diese würde ich vorher basteln und den Kids dann jeweils am Tag selbst an den Kopf anpassen - würden nur getackert werden. Das müsste eigentlich rasch gehen. Fänd ich jetzt irgendwie auch hübscher. Mal schauen.

Als nächstes starten wir unsere Wikingerreise. Wir sitzen um unser Lagerfeuer herum und ich fange an die Geschichte vorzulesen. Die Geschichte handelt von 7 Wikingern - den Kids natürlich *smile* Ich bin gerade noch dabei die Geschichte zu schreiben. Die Geschichte führt uns auf unsere Reise durch den Garten und die Kids machen während ich lese verschiedene Spiele - am Ende heben wir einen Schatz - logo!

Danach geht es dann ans Füttern der Sippe! Ich werde keinen Kuchen machen, sondern Pommes, Hähnchenkeulen und Würstchen ... das passt auch viel besser zu den Wikingern *find* Kuchen wird es am Tag zuvor natürlich aber für die Familie geben. Das Futter nehmen wir dann im Sitzen auf dem Boden um das "Lagerfeuer" herum im Wohnzimmer ein. Wie ich das genau gestalte muss ich mir aber noch überlegen.

Wenn das Wetter mitspielt werden wir dann zum Abschluss mit allen Kids draußen im Garten Stockbrot über einem Feuer machen. Letztes Jahr hätte das vom Wetter her gepasst - ich hoffe das wird in diesem Jahr auch so sein.

Das wäre also der Plan! Ich denke, dass das zeitlich vollkommen ausreicht für die Kids und ich plane hierfür so ca. 3,5 - 4 Stunden ein.

Ich glaube J. wird das richtig gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die Party :-) Es wird allerdings ein anstrengendes Wochenende ... am Freitag der Geburtstag selbst mit Familie. Am Samstag dann die Kinderparty, die ja auch ihre Schatten voraus werfen wird und am Sonntag sind wir auf eine Kommunion eingeladen. Na ja, ich habe die Hoffnung dass mich eine gute Vorbereitung etwas entlasten wird und dass es nicht ganz so schlimm wird.

Jetzt muss ich mir also nur noch Gedanken über Geschenke machen! Da J.'s Fahrrad vom letzten Frühjahr noch passt, wird es also mehrere "kleine" Sachen geben und kein großes Hauptgeschenk. Diverse Sachen wünscht er sich auch - ich denke mir wird da eh wieder zu viel einfallen *smile*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen