Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Donnerstag, 5. Februar 2015

Wenn aus Kindern Leute werden...

Alleine die Schulfrage macht es ja schon deutlich... aus meinem Baby wird ein kleiner Junge. Na ja... ein "kleiner Junge" ist er ja eigentlich schon längst. Aus ihm wird langsam ein großer Junge. Mich macht das schon irgendwie traurig. Im Grunde ist das Größerwerden der eigenen Kids ja ein ständiges Loslassen... Es gibt ständige Fortschritte, über die man sich wahnsinnig mit den Kids freut, auf die man unsagbar stolz ist. Und doch muss man mit jedem Fortschritt wieder ein Stück Baby, ein Stück Kleinkind, ein Stück Kind "loslassen". 

Je älter der Mini wird, um so schwerer fällt mir das Loslassen. Also es fällt mir nicht tatsächlich schwer, es lässt sich ja nicht aufhalten. Aber ich habe mehr daran zu knabbern. 

J. hat seit gestern seinen ersten Wackelzahn ... Jammernd habe ich am Morgen zu ihm gesagt, dass ich das gar nicht will und dass er mir vieeel zu schnell groß wird. Er hat nur mit einem stolzen Grinsen gesagt: Ach Mama...ist doch nicht schlimm. Ich bleibe doch immer dein Baby ♥

Im Gegenzug dazu ist J. aber momentan mehr denn je verkuschelt. Er war, als er noch kleiner war, überhaupt kein Kuschelkind. Nähe, Liebe ... natürlich. Aber kuscheln? Nein... das war nichts für ihn. Je älter er wurde, desto größer wurde das Bedürfnis danach. Aktuell ist es tatsächlich auf einem Höhepunkt. Jeden Abend "muss" (und möchte ich natürlich auch *smile*) noch mit dem Mini kuscheln. Wir lesen so oder so jeden Abend ein Buch, ich singe ihm sein Gute-Nacht-Lied und mache ihm eine Hörgeschichte an. Seit einigen Wochen hat es sich eingebürgert, dass ich mich zum Beginn der Geschichte noch zu ihm lege und wir kuscheln. Das ist soooo wunderschön *seufz* Ich sauge das auf wie ein Schwamm! Wenn man Liebe aufsaugen kann, dann bin ich sicherlich gerade dabei darin ein Meister zu werden :-) In den letzten Tagen (auch, als er nicht mehr krank war) ist er sogar regelmäßig neben mir eingeschlafen, während ich meinen Arm um ihn gelegt und er ihn ganz fest an sich gezogen hatte ♥ ♥ ♥

Vielleicht macht mir die Kombination aus großem Kuschelbedürfnis und der Tatsache, dass er mit großen Schritten in Richtung "Schulkind" läuft auch gerade so zu schaffen.

Als F. dann gestern scherzhaft für mich in jammernder Stimme sprach: "Ich will nicht, dass er groß wird... bühühü... ich will noch ein neues!!", wartete er hinterher vergebens auf beschwichtigende Worte meinerseits. Er blieb gleich im Trab stehen, wartete kurz ob doch noch was kommt.... und meinte dann: "Schatz???". Ich ließ noch einen Moment Pause und sagte dann nur "Ich möchte einfach noch kein Schulkind haben". 

So manches Mal denke ich ja schon daran, dass noch mal Mama werden schon auch schön wäre....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen