Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Donnerstag, 26. Februar 2015

Wikingerparty - Die Vorbereitungen!

Soooo jetzt geht es los! Im Kopf ist die Planung - wie ja schon im letzten Post geschrieben - weitestgehend abgeschlossen.

Gestern habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und mir Anregungen für unsere Einladungskarten geholt. Eigentlich hatte ich Wikingerschiffe geplant. Beim Stöbern habe ich dann allerdings eine andere Idee gesehen, die ich gleich umsetzen musste. Unsere Einladungen sind also jetzt Wappen! Ich finde sie sehr gelungen - auch wenn ich ja sonst nicht viel von Eigenlob halte ;-)

Alle Einladungen zusammen, die Vorderseite und natürlich die Rückseite:

 

J. hat natürlich auch ein Wappen bekommen, wenn auch ohne Text auf der Rückseite. Braucht's ja nicht :-p

Ich habe ein bissl Deko-Kram für die Schilde bestellt, damit die Kids auch was drauf kleben können, wenn sie mögen. Trinkhörner, die als Tröten fungieren, habe ich ebenfalls bereits bestellt (mein Mann freut sich jetzt schon *hust*), sowie diversen Kram, den ich für die Spiele benötige. Bei mir daheim schlummern schon Ausstechformen für die Kekse als Wikingerhelm, Wikingerschiff und Drache. Die landen als Knabber-Ware am imitierten Lagerfeuer.

Heute früh habe ich meinen Chef-Wikinger dann gefragt, ob er lieber Outfit (Jutesäcke) oder Helme hätte ... hätte ich mir auch sparen können. Der wollte natürlich beides *lol* Also mache ich heute Nachmittag mal einen Probehelm (Anleitung von hier, ich werde jedoch ohne äußere Verzierungen basteln). Wichtig war ihm natürlich, dass sein Helm die größten Hörner hat - er ist halt durch und durch ein KERL *looooooool*

Man soll ja direkt sehen können, wer der Chef der Sippe ist, meinte er ..... Ich hab am Boden gelegen ;-)

Was mir momentan ein bisschen Probleme bereitet ist die Deko für das Zimmer und Utensilien zur Nahrungsaufnahme. Ich hatte ja schon die Hoffnung, dass ich ein bisschen was einfach bestellen kann. Jedoch spucken sämtliche Suchmaschinen immer "Wickie"-Kram aus, wenn ich nach Pappbechern, -tellern, Servietten o. ä. suche. Auch die Wimpelkette werde ich dann wohl doch eher selber basteln "müssen". Na ja, ist ja zum Glück nicht so, dass es mir keinen Spaß machen würde :-)

Also ran an die Arbeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen