Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Mittwoch, 5. Juni 2013

Haushaltsstress und Sport und so...

Ich bin momentan unzufrieden mit mir. Ich bin schon wieder bei 66kg und das stört mich. Das stört mich echt. Meine Hosen sind eng und mein Bauch sucht und findet jede Gelegenheit, sich über den Hosenbund hinaus zu hängen *argh*

Ich war doch vor gar nicht soooo langer Zeit noch bei schönen 61kg - wo sind sie nur hin?! Klarer Fall, zwei Mal am Tag warm essen ist Mist. Braucht mein Körper auch gar nicht. Also esse ich bereits seit 3 Wochen auf der Arbeit bloß noch Salat zum Mittag. Abends essen wir ja grundsätzlich warm, wir kochen ja jeden Tag.

Es ist klar, dass ich Sport machen sollte. Ist ja grundsätzlich eine gute Sache. Ob man nun abnehmen möchte oder nicht. Ich hab auch neulich mal den Versuch gewagt mit dem Mini Joggen zu gehen. Also er ist Fahrrad gefahren und ich bin gelaufen. Das hat super geklappt - abgesehen von der Tatsache, dass ich halt aufgrund mangelnder Kondition und absoluter Unsportlichkeit nicht lange laufen konnte ;) Aber das wäre ja ausbaufähig.

Und dann überlege ich, wie ich das am besten in den Alltag integriert kriege .....

Tja .... ich mache Feierabend um 16.00 Uhr. Eigentlich eine gute Zeit.... Ich hole den Mini ab, es ist 16.30 Uhr oder kurz nach halb bis wir aus der KiTa raus sind. Dann gehen wir einkaufen .... bis wir daheim sind ist es gegen 17.30 Uhr. Jetzt noch ein bisschen Haushalt, übrig gebliebener Spül vom Vorabend - ist meist nicht viel da wir eine Spülmaschine haben - nervt trotzdem. Bisschen Wäsche machen oder was eben grad anliegt... und *zack* ist es fast 18.30 Uhr und man hat mit dem Kochen noch nicht mal angefangen.

Das soll jetzt keine Ausrede für sportliche Aktivitäten sein - mir fällt nur auf, dass es sich eben nicht "einfach so" in den Alltag integrieren lässt. Haushaltsstress eben.

Ich muss unbedingt mit F. sprechen. Schon vor einer Weile hatte ich ihm gesagt, dass ich gerne sonntags einen Wochenplan machen wollen würde. Montags dann 1x Großeinkauf und dann maximal unter der Woche für die frischen Sachen kurz in den Laden hüpfen. Jeden Tag überlegen was wir essen wollen, jeden Tag einkaufen - das nervt tierisch!! Er fand die Idee auch gut, aber es ist dann wieder in Vergessenheit geraten. Das Einkaufen frisst immer unheimlich viel Zeit. Zudem gibt man automatisch mehr aus als man eigentlich müsste wenn man jeden Tag im Geschäft ist. An den Tagen, an denen man nicht einkaufen geht, könnte man ja im Grunde Sport machen! F. will ja auch Sport machen, ihn stört es, dass er das momentan so schleifen lässt. Ja super, hätten wir das doch gemeinsam....

Irgendwie ist man dann aber abends doch ein bisschen faul, ist vielleicht auch einfach kaputt vom Tag - und dann geht man doch nicht. SCHWEINEHUND-ALARM. Ja ich weiß ... er alleine ist es. Er alleine muss überwunden werden. Hach, wenn das nur immer so einfach wäre. Aber sollte es einem zu Zweit nicht eher gelingen dieses blöde Vieh zu überwinden???

Das wird wohl das nächste Familien-Projekt: Alltagsplanung optimieren und AKTIVER werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen