Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Donnerstag, 13. Juni 2013

Unser erster Elternabend.... :)

Joa...da fand er nun also statt. Unser erster gemeinsamer Elternabend! Toll war er, wirklich richtig toll organisiert und so liebevoll und interessant gestaltet, dass ich noch nachhaltig begeistert bin.

Ich hatte mir die KiTa ja seinerzeit mit J. alleine angeschaut, das war im Januar letzten Jahres. Ich bin rein gekommen und dachte mir, jup....das isses!! Hier möchtest du deinen Sohnemann hingeben. F. gab es damals ja noch gar nicht. Zwischenzeitlich wusste er aber natürlich um meinen Wunsch-Kindergarten und als ich die Bestätigung in den Fingern hielt, freute er sich richtig mit! :) Im gleichen Atemzug hatte er auch gesagt, dass er am Elternabend gerne teilnehmen würde. Muss ja aber immer noch nicht heißen, dass das dann auch wirklich so ist.

Wir sind also gemeinsam hin, haben uns bei der KiTa-Rallye durch das gesamte Gebäude geschlagen und bei der Auflösung gemeinsam mit den anderen Elternpaaren den Antworten und Erzählungen der Erzieher/innen gelauscht. Ich war schon ein wenig überrascht, denn viele der anderen Elternpaare kamen tatsächlich ebenfalls zu Zweit. Bei unserer aktuellen KiTa sind die Männer auf solchen Veranstaltungen dann doch eher selten gesehen ;)

Ich fühlte mich jedenfalls sehr wohl und genoss das Gefühl meinen Mann dabei zu haben. Als wir alle gemeinsam draußen im Kreis saßen, gab es natürlich zunächst eine Vorstellrunde. Ist ja so üblich und ich hatte das auch vorher schon erwartet. Ich war auch schon ehrlich gespannt was F. wohl sagen würde :) Ich saß rechts neben ihm und hatte meinen Text runtergerasselt .... danach folgte er:

Hallo, ich bin F. R., der Lebensgefährte.... Meine Tochter ist zwar schon 22 Jahre alt, aber ich freu mich bei so etwas noch mal dabei sein zu dürfen. Joa....den J. kenne ich schon ziemlich lange... Er ist zwar nicht mein Sohn....... Aber ich lieb ihn trotzdem! :p

"Lebensgefährte" .... klang schon irgendwie komisch *smile* Also einerseits schön, klar. Andererseits auch komisch. Mag aber vielleicht auch am Wort selbst liegen - irgendwie finde ich hat das so etwas "eingestaubtes". Na ja... das Wort >Partner< liegt mir da näher.

Nach 2 Stunden voller Informationen und Eindrücke sind wir wieder heim gefahren und haben uns natürlich bereits im Auto schon ausgetauscht. Ach mensch, das ist sooo ein tolles Gefühl!! Ja ich weiß, ich wiederhole mich .... :) Aber es gab einfach bislang niemanden mit dem ich mich in der Form über den Mini und die Dinge, die ihn betreffen, so ausgetauscht habe. Letztendlicher Entscheidungsträger bin zwar immer noch ich, aber F.'s Meinung ist mir natürlich wichtig. Er kennt den Zwerg mittlerweile wirklich ziemlich gut, kennt seine Macken und Vorlieben. Weiß was er mag und wie er gestrickt ist. Es ist großartig sich auf Augenhöhe auszutauschen, weil die Gespräche somit auch einfach ziemlich fruchtbar sind!

Ich hatte mich bei meinem zweiten Besuch jetzt darin bestätigt gefühlt J. in diesen KiGa zu geben und auch F. meinte hinterher, dass er davon überzeugt ist, dass das der richtige KiGa für den Mini ist. Auch was die Einbringung bei Festen, Flohmärkten etc. angeht will er an vorderster Front stehen:

Bitte sprech mich immer an, wenn irgendwas anliegt im KiGa. Wenn es was aufzubauen, abzubauen, zu organisieren gibt. Ich will mitmachen, ich will voll dabei sein! Ich finde das super!

Es ist toll eine solche Unterstützung zu haben ... einen Partner zu haben, ein gutes Team zu sein! Ja verdammt :)

F. ist sooo sehr am Mini interessiert. Er möchte wissen was er macht, wie es ihm geht. Jeden Tag fragt er ihn, wie es denn in der KiTa war ;) Auch jetzt beim Elternabend.... F. meinte, dass er einfach wissen will wo J. zukünftig hingeht. Er will wissen wie es da ausschaut und mit welchen Menschen er zu tun haben wird. Und wenn dann mal Kindergartenfeste oder ähnliches anstehen, dann möchte er natürlich daran teilnehmen.

Hach ja ..... Familie haben ist schön! *smile*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen