Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Donnerstag, 13. Juni 2013

Ich bin wohl doch ein Mädchen.... *rolleyes*

Ich bin Vertreter der "ich muss nicht heiraten-Front". Ich sage ja nicht, dass es nicht grundsätzlich eine schöne Sache ist, ich brauche das aber nicht. Schon gar nicht, um glücklich zu sein. Nein, das nun wirklich nicht!! In der Partnerschaft glücklich zu sein, langfristig glücklich zu sein, hat nichts damit zu tun, ob man verheiratet ist oder nicht. Das habe ich immer schon so gesehen und sehe es natürlich auch heute noch so!

Für mich war eh immer "klar", dass ICH und HEIRATEN wahrscheinlich eh nichts sein wird, was irgendwann mal zusammen gehören könnte. Einfach weil ich wirklich lang alleine war und ich wohl auch angefangen habe, mir das selber auszureden. Keine Erwartungshaltung - keine Enttäuschung. Dann bin ich mit 28 alleinerziehende Mama geworden und sah den Stern "Partnerschaft" noch weiter entfernt. Ich habe das nicht als schlimm empfunden, das meine ich damit nicht. Aber mir war schon klar, dass es mit Kind sicherlich nicht einfacher wird einen Partner zu finden.

Der Mensch ist im Grunde nicht dazu gemacht, alleine zu bleiben. Irgendwann möchte einfach jeder mal irgendwo ankommen. Auch wenn ich mich alleine nie unwohl gefühlt habe und immer sehr gut zurecht gekommen bin. Jetzt jemanden zu haben tut wahnsinnig gut!!

Nu habe ich also jemanden und fühle mich sauwohl. In 8 Tagen haben wir unser "inoffizielles Einjähriges", wir ziehen in 3 Monaten zusammen und ich freue mich schon sehr darauf. Wir wollen uns in mittelfristiger Zukunft vergrößern - also wohntechnisch natürlich nur :p - und sind zu einem richtig guten Team geworden.

Als wir zusammengekommen sind und natürlich auch schon in der ganzen Zeit vorher, die wir miteinander verbracht haben, haben wir immer wieder über uns und unsere Zukunft gesprochen. Verliebtheit, Partnerschaft, wo wollen wir hin, was sind unsere Ziele. Er möchte keine Kinder mehr und heiraten wollte er ebenfalls nie. Das war für mich immer klar und das war (und ist!!) für mich auch absolut in Ordnung.

Die Kinderfrage hatte ich für mich nicht in die eine oder andere Richtung beschlossen. Hätte ich einen Partner gefunden, der sich ein weiteres Kind gewünscht hätte, hätte ich vielleicht auch irgendwann noch eines bekommen. Ich weiß das nicht mit Sicherheit. Für mich war aber auch immer klar, wenn ich einen Partner finde, der keine mehr möchte, dann passt das für mich ebenfalls. Ich könnte es mir auch gar nicht vorstellen, jetzt noch ein weiteres Kind zu bekommen. Ich bin J.'s Mama, und zwar ausschließlich J.'s Mama :) Ich würde es nicht wollen, die Zeit, die er jetzt mit mir hat, noch einmal zu teilen. Ich würde nicht wollen, dass er mich noch mehr teilen muss, als er es jetzt durch meine Partnerschaft eh schon muss. Ich liebe ihn so sehr und ich fühle mich als Mutter bereits komplett. Ich schaue J. an und weiß, dass er mein perfekter kleiner Sohn ist und ich ihm alles schenken und geben möchte, was ich habe.

Außerdem mag ich es natürlich, Stück für Stück auch wieder mehr machen zu können. Einfach ein Stück eigene Freiheiten zurückzugewinnen, was zwangsläufig erfolgt, je größer die Kids werden.

Was das Heiraten betrifft, so war das für mich schon mal überhaupt kein Ding, dass F. das nicht wollte. Für mich war das nicht wichtig und schon gar kein Thema. Zusammensein, zusammen leben, sich ein Heim zu suchen, in dem wir gemeinsam alt werden können. Ja. Das alles! Natürlich! Aber immer ohne den Gedanken an eine Hochzeit, die irgendwann mal kommen könnte.

Tja.....und dann fing F. irgendwann damit an. Immer mal wieder ließ er "Spitzen" fallen. Immer mal wieder sprach er das Thema an, bzw. warf in den Raum "vielleicht heirate ich dich ja irgendwann doch noch". Anfangs hab ich das einfach nur so hingenommen. Fand es schön, klar. Aber hab das erst mal ignoriert, so gut es denn ging. Aber mit der Zeit kamen diese Aussagen von ihm immer häufiger und ich ertappte mich dabei, wie ich anfing Gefallen an diesem Gedanken zu finden....

Jetzt die Tage standen wir in der Küche, ich schnippelte Gemüse für unser Essen....

Er: Schatz wenn wir zusammenziehen, zusammen bleiben ... unser Leben bestreiten, wie wir es jetzt tun, dann möchte ich dich wirklich heiraten.
Ich konnte gar nicht hochschauen...
Ich: Und wenn du das noch mal sagst dann fange ich an zu heulen! Ich hab es dir neulich schon mal gesagt...hör auf davon zu sprechen, sonst glaube ich noch daran.
Er: Sollst du ja auch....

Wir küssten uns .... Natürlich habe ich ihm gesagt, dass ich das wirklich schön finden würde. Ach scheiße.... ich bin wohl doch ein Mädchen *seufz*

Das Schlimme ist ja.... Es gibt in meinem Umfeld - also nicht im persönlichen Umfeld, aber in meinem persönlichen WWW-Umfeld, so mag ich es mal nennen ;) - Menschen, die bald heiraten werden. Gerade habe ich erst davon erfahren dass eine liebe BF-Freundin aus dem Nachbarland im September heiraten wird. Und mein Gedanke?

Zuerst "oooh wie schön...!" und dann "Hach ja, wäre ja schon schön wenn man selber auch ...."

HEY, was ist denn da los?! *sich rechts und links ins Gesicht klopp* Können wir bitte erst mal zusammenziehen, gucken ob wir das überhaupt überleben?! Bevor ich mir darüber Gedanken mache, dass es schön wäre wenn wir irgendwann mal Heiraten?! Haaaaach .... *rotwerd*

Ja  .... mittlerweile wandelt es sich von "ich brauche nicht heiraten" über "ich brauche es nicht aber es wäre natürlich trotzdem schön" zu "ich wünsche mir, dass wir irgendwann heiraten".

*verdammt* ...aber ich kann halt nicht anders. Und im Grunde ist er es ja Schuld!! ICH hab schließlich nicht davon angefangen :)




2 Kommentare:

  1. Hihi, ja - irgendwann packt es einen dann doch, ne? Und auch ich hab früher immer gesagt, ich möchte nicht unbedingt heiraten und je länger wir zusammen waren, desto größer wurde der Wunsch. Und es war wirklich der schönste Tag in meinem Leben bisher (Ts Geburt sicher auch - aber der Tag war doch auch mit Ängsten und Schmerzen behaftet). Warte ab und wenn die Zeit gekommen ist, redet nochmal in Ruhe drüber und dann bist du vielleicht bald nicht nur Js Mama, sondern auch Frau F :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, totaaaal schlimm ist das ;)

      Ich habe ja nicht den Gedanken, dass ich rasch heiraten möchte. Aber .... hach .... ja doch, irgendwann wäre das schon schön *seufz*

      Löschen