Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Donnerstag, 15. November 2012

Krankheitsbedingter Ausfall...

Aber dieses Mal nicht auf meiner Seite!! Davon möchte ich auch ehrlich gesagt mal eine Weile verschont bleiben. Dienstagnachmittag hatte ich den Mini bei meiner Mutter geparkt und war bei meinem Dad um ihm bzgl. des bevorstehenden Umzugs ein wenig zur Hand zu gehen. Ich schrieb F. vorsorglich mal eine Sms, dass ich später heim komme, halb neun versuchen würde, es aber durchaus auch neun werden könnte. Zunächst keine Antwort, war ja aber auch ok. Es war gegen 18.00 Uhr als er mich anrief.

Stimme ganz leidend, ihm würde es überhaupt nicht gut gehen. Mittags wäre es schon los gegangen, er wäre nach der Arbeit gerade noch so hach Hause gekommen und hätte sich auf die Toilette retten können. Oben, unten .... alles bäh! Oh je, armes Hascherl :/ Er fragte, ob ich eventuell Brot da hätte welches ich ihm runter bringen könnte wenn ich wieder zurück bin. Er wäre ja nicht mehr zum Einkaufen gekommen. Irgendwas müsse er aber essen.... Klar, kein Thema für mich!

Als ich bei meinem Dad dann durch war, fiel mir ein, dass ich F. ja ggf. ein Hühnersüppchen machen/mitbringen könnte, Brot für den nächsten Tag .... ich ritt bei einem Einkaufsladen auf den Hof und rief F. noch mal an.... Fragte ihn, ob er irgendwas brauchen würde, huschte noch mal kurz in den Laden und fuhr meinen Mini abholen. Schon als der Mini und ich gerade dabei waren rein zu gehen, sah ich F. aus seinem Küchenfenster gucken. Als wir das Haus betraten, öffnete er seine Türe .... Hui .... Der arme Kerl sah tatsächlich etwas mitgenommen aus. Ich meinte, dass ich grad dem Mini seine Milch mache und ne DVD anschalte, und dann zu ihm käme.

Gesagt, getan. Ich packte ein kleines Körbchen mit Hühner-Nudel-Suppe, Zwieback und Brot und machte meinen Krankenbesuch ;) Wenn Männer krank sind .... ein Häufchen Elend. Ich fragte ihn, ob ich irgendwas für ihn tun kann, ob ich ihm die Suppe warm machen soll, oder oder oder ..... Aber er verneinte das, meinte das würde er dann gleich noch hinkriegen. Als er das Zwieback sah, freute er sich wie ein kleines Kind. "Ooooh wie geil! Zwieback!", und knutschte mich *smile* Ich bat ihn sich zu melden falls er irgendwas brauchen würde und verzog mich in meine Wohnung.

Als ich am nächsten Morgen dann um 7.42 Uhr aus dem Fenster sah, sehe ich, dass sein Auto gar nicht vor der Türe stand *huch* Der wird doch wohl nicht etwa?? Als ich auf der Arbeit war schrieb ich ihm:

Hey Honey, wollt nur mal hören wie es dir geht?! Du bist doch nicht etwa auf die Arbeit gefahren, oder? Kuss

Antwort:

Nur die Harten kommen in den Garten! Ist nicht perfekt, aber ok!

Na ja, muss er ja selber wissen. Ich antwortete darauf dann auch nicht mehr und ging auch davon aus, dass wir uns am Abend nicht sehen würden. Am Abend, es war bereits 19.00 Uhr durch, kam dann aber der Anruf und die Frage, ob wir uns sehen würden. Ihm würde es mittlerweile wieder richtig gut gehen, alles im Lack. Keine Ahnung was das gewesen sein könnte, über Tag hätte es sich irgendwie wieder reguliert. Er habe essen können, alles gut. Ok.... ich meinte, dass das ja dann im Grunde nur auf "was falsches gegessen" zurückzuführen wäre. Der Körper jagt alles raus und dann ist ja eigentlich auch Ruhe. Na ja.

Er: Sag mal habt ihr schon gegessen?
Ich: Schatz ich bin gerade dabei den Kurzen ins Bett zu bringen!
Er: Ich hab ne total geile Paste mitgebracht, dachte wir können vielleicht zusammen bissl Abendbrot essen.
Ich: Dafür biste jetzt definitiv zu spät.
Er: Hm.... ich hab auch noch was für den Mini. Aber wenn du ihn grad ins Bett bringst, ist vielleicht nicht so clever wenn ich jetzt hoch komme, oder? Der ist ja dann gleich wieder auf 180!
Ich: Das macht beim Kurzen nichts, der geht danach trotzdem problemlos ins Bett. Musst ihn ja jetzt nicht mehr durch die Gegend wirbeln. Wann bist du denn da?
(da sah ich die Lichter eines Autos draußen...)
Ich: Reitest du gerade auf den Hof?
Er: Jap, bin gerade angekommen.
Ich: Willst du noch hoch kommen?
Er: Ja... Ja ich will.
Ich: Gut, dann mach das, bis gleich.

Dauerte dann auch nicht lang und es klopfte an der Türe. Der Mini öffnete, erzählte F. gleich ganz aufgeregt von seinem neuen Drachen, zeigte ihn, erzählte, dass der Flügel hat und ganz hoch fliegen kann .... ♥ .... und F. entdeckte die Beule an des Mini's Kopf. Gut....zu übersehen ist die wahrlich nicht!

Er: Ach du scheiße!!!! Was hat er denn da gemacht? *eek*
Ich: Ist halt hingefallen.... :)
Er: In der KiTa?
Ich: Als wir gerade raus wollten. Er fiel von hinten in meine Beine, ich dachte ich hätte ihn somit aufgefangen, ging weiter und *platsch* lag er da.
Mini: Ja, ich hat da eine große Beule!!
Er: Ja aber wo ist er denn da drauf gefallen? Das ist ja ein riesen Horn!!!
Ich: Volles Rohr auf den Asphalt! Und ich hab es erst gar nicht gesehen weil er die Mütze an hatte... hab noch gemeint dass es dann auch gut ist, als ich ihn getröstet hatte und er aber immer noch bissl schluchzte. Ich blöde Kuh. Ich hab es erst gesehen als die Mütze runter kam ... und hab mich dann 1.000 Mal entschuldigt.
Er: Halleluja! Steckt er aber gut weg...

Das war dann später am Abend auch noch mal Thema.... Bei dem Horn müsste der Mini eigentlich wirklich Kopfschmerzen bis zum Umfallen gehabt haben. Davon war aber nicht im Geringsten was zu merken. Ich: "Der Kurze ist eben echt hart im Nehmen." Er: "Ja aber wirklich, ne? Faszinierender, robuster kleiner Kerl." ;)

Na ja, noch oben bei uns in der Wohnung meinte F. dann zum Mini, dass er etwas für ihn hätte .... "Willst du wissen was?" "JAAAA!" ....und dann reichte er ihm ein kleines Überraschungsei :) "Guck mal Mama, ich hat ein Ei bekommen!!!" *hi hi* Zu süß ..... F. wollte sich dann auch recht fix wieder verabschieden, es war schon recht spät ... er hielt dem Mini seine Hand hin .... der nahm die, F. meinte "Gute Nacht" .... und wackelte mit seinem Arm. Der Mini wurde schööön durchgeschüttelt und grinste bis über beide Ohren. Die zwei ließen ihre Hände los .... dauerte vielleicht 10 Sekunden und der Kurze hielt F. seine Hand hin mit den Worten: "Noch mal wackeln...." Ich musste so lachen :)))) Das haben die zwei dann noch gefühlte 10x gemacht und dann entschwand F. in seine Wohnung.

Ich war um 21.00 Uhr unten bei F. Er war gerade dabei sich etwas zu essen zu machen, ein paar Brote. Er schmierte mir die Paste auf ein aufgeschnittenes Weißbrot und hielt es mir hin. Ich probierte.... *yummy* .... war wirklich lecker!! Er: "Die ist echt geil, ne? Hab mir auch noch einen Nusskäse geholt, in der Paste ist auch Nuss drin .... irgendwie auf einem Nuss-Tripp heute Abend. Hab aber eben schon wieder Magenprobleme gehabt ... fing an als ich grad wieder in die Wohnung gekommen bin. So eine scheiße."

Wir setzten uns rüber auf Sofa, er trank Wasser, ich Wein .... wir aßen das Brot. Es dauerte dann aber nicht allzu lange, bis F. wirklich wieder von fiesen Krämpfen geplagt wurde. Scheinbar war es doch noch nicht ganz überstanden. Wir legten uns hin und ich streichelte sanft seinen Bauch .... er versuchte sich zu entspannen. Nach einer kleinen Weile meinte er: "Oooh weißt du eigentlich wie gut das tut? Es entspannt sich alles .... total gut." Ich küsste ihn.... So sollte es ja auch im Idealfall sein. So war es ja auch von mir gedacht ;) Leider wollten die Krämpfe dennoch nicht ganz verschwinden. Er stöhnte immer mal wieder rum, bis der Krampf dann wieder nachließ und er sich wieder entspannte. Er fühlte sich wirklich nicht so dolle....

Er: Meinst du ich sollte vielleicht mal nen Tee trinken?
Ich: Das schadet auf gar keinen Fall. Ich hab auch noch Kamillen-Tee oben.
Er: Ich weiß gar nicht was für Tee bei Magenkrämpfen gut ist ....
Ich: Na Kamille, sonst hätte ich das ja nicht gesagt du Nuss ;) Ich geh mal grad welchen holen.
Er: Oh ja das wär toll....

Ich ging kurz hoch, holte den Tee und kam zurück ins Wohnzimmer.

Ich: Wo hast du denn den Wasserkocher stehen?
Er: Ich hab keinen Wasserkocher. Ich hab dafür so einen kleinen Topf ....
Ich: Lass gut sein, ich geh grad hoch und mach dir den Tee. Hab nen Wasserkocher, das geht wesentlich schneller.

Schnell noch eine Tasse aus F.'s Schrank gefischt und wieder hoch in meine Wohnung um den Tee zu machen. Dauerte dann auch alles nicht lange und ich war wieder unten. Ich stellte ihm den Tee auf den Tisch....

Ich: Der muss noch ziehen, ist aber eh noch zu heiß um ihn zu trinken.

Als der Tee so weit war fischte ich ihm den Beutel aus der Tasse und stellte ihm den Tee hin.

Er: Hast du da Zucker rein gemacht?
Ich: Nein... Wo hast du den denn stehen?
Er: Im Gewürzschrank .... da steht brauner Zucker.

Ich also wieder auf in die Küche, den Zucker geholt.

Er: Ein Löffel sollte doch reichen, oder?
Ich: Schatz ich trinke Tee NIE mit Zucker, ich trinke grundsätzlich nix mit Zucker. Das musst schon selber abschätzen.

Er trank und trank .... ging ja nur recht langsam weil HEISS ;) und meinte dann nach der halben Tasse, dass sich sein Magen beruhigt hätte ... und dass er jetzt Hunger hätte. Ich entgegnete nur, dass ich DAS für eine ziemlich bescheidene Idee halten würde. Maximal Zwieback .... das wäre vielleicht noch ok.

Ich: Wo hast das Zwieback denn stehen?
Er: Hab keines mehr.
Ich: Hast schon alles weg gemümmelt?
Er: Jap...
Ich: Soll ich dir noch welches holen?
Er: Hast du noch????
Ich: Ja klar....
Er: Warum?
Ich: Weil meine Sohnemann es gerne isst?! :p
Er: Würdest du noch mal? Dann bin ich auch wirklich ruhig. Dann brauche ich auch wirklich nichts mehr....
Ich: Ist doch kein Problem....

Und ich rannte das dritte Mal an dem Abend nach oben ;) Als ich zurück kam, mümmelte er sich ein Zwieback mit dem Rest des Tee's rein und dann kuschelte er sich in meine Arme. Ich kraulte ihn, er schlief .... Irgendwann wurde dann auch ich mal müde und schlug vor doch mal ins Bett zu krauchen. Sein Sofa ist einfach so füüüürchterlich unbequem wenn es darum geht darauf zu schlafen oder zu dösen. Das geht echt nur so in halb sitzender/liegender Haltung ... alles Käse. Kurz darauf ließ er sich dann auch überreden ... Ich räumte den Tisch noch ab und kuschelte mich ins Bett. Ließ mich von ihm noch kurz "anbrüten" - so nennen wir das Aufwärmen des jeweils anderen, wenn einer schon etwas früher im Bett lag und seine Decke schon warm ist :p - und dann schliefen wir beide auch recht fix ein.

Heute früh fragte er mal so in den Raum rein, ob wir uns heute sehen und ob er was kochen soll am Abend, was leicht verdauliches wäre vielleicht nicht verkehrt. Eben habe ich ihm mal geschrieben was da so zur Auswahl stünde .... woraufhin er nur schrieb, dass ich bestimmen dürfe was es gibt wenn ich denn mitesse ;) Na wir schauen mal was der heutige Abend noch so bereit hält!

(und jaaaaa, ich MUSS mich einfach um ihn kümmern wenn er bisschen kränkelt, es ist mir ein Bedürfnis. Ich kann da nicht aus meiner Haut ;) auch wenn er, was liebevolle Krankenpflege angeht, mal bislang so gar kein Talent an den Tag gelegt hat)

9 Kommentare:

  1. zitat: (und jaaaaa, ich MUSS mich einfach um ihn kümmern wenn er bisschen kränkelt, es ist mir ein Bedürfnis. Ich kann da nicht aus meiner Haut ;) auch wenn er, was liebevolle Krankenpflege angeht, mal bislang so gar kein Talent an den Tag gelegt hat)


    DANKE, dass du DAS noch gesagt hast... *rolleyes* wenigstens bist du dir dessen bewusst-.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich bin ja nicht hirntot :p ;)

      Löschen
    2. Was ich damit sagen will: DER HAT ES NICHT VERDIENT! *schimpf

      Löschen
  2. Sag mal Juli, was ist denn eigentlich mit Saskia?

    Habe schon längere Zeit nicht mehr gelesen, dass er bei ihr war!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung wann er das letzte Mal da war .... Vielleicht letzten Samstag tagsüber? *schulternzuck*

      Sie sehen sich selten...ziemlich selten. Ich halte das für ein absolutes Auslaufmodell.... :p

      Löschen
  3. Oh das hört sich ja super an, dass sie wohl zum Auslaufmodell geworden ist!!!

    Hoffentlich bleibt das auch so!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ach Juli, habe noch 2 Fragen :-D

    Weiß denn F. das du hier diesen Blog schreibst?
    Wenn nicht, wirst du ihm den irgendwann zeigen?

    Na da bin ich ja mal gespannt :-D:-D
    Würde gerne, wenn er es wüsste, seine Reaktion sehen *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich weiß er nicht von meinem Blog :)

      Und nein, ich habe auch nicht vor ihn davon wissen zu lassen. Det is MEINS ;)

      Löschen
  5. *lol* Ich glaube kaum das F. von diesem Blog weiß und WENN hätte er dann nur schwarz auf weiß das er sie in der Hand hat und machen kann was er will *räusper*

    Juli weißt du was ich schlimm finde? Das dieser Typ dich links liegen lässt und ihn null interessiert wenn DU krank bist, nicht mal groß nachhakt (es sei denn die geringen Hoffnung auf wieder einsaztbereitschaft besteht) und du kümmerst dich wie blöd. Ich habe selber dieses Helfersyndrom, daher verstehe ich das du im Grunde nicht anders kannst, aber das grenzt doch schon an Dummheit oder?!

    Und ganz ehrlich? Dieses blöde rumgesäusel von ihm....man das kann er zu Papier bringen und sich den Hintern mit abwischen..wenn er das alles so meinen würde würde er längst mit DIR zusammen sein. Ich kapier nicht warum du ihm das nicht einfach mal NETT sagst. Vielleicht wäre es nicht schllecht den Spieß mal umzudrehen, ihm vorzuführen das es auch in DEINEM Leben die CHANCE auf einen andern Mann geben würde.

    AntwortenLöschen