Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Dienstag, 20. November 2012

Nach dem Sturm kommt die Ruhe .... oder so ähnlich

Da ich, als ich Sonntag um 8.00 Uhr morgens von meinem Sohn geweckt wurde, mit 12 Stunden Schlaf im Rücken das Bett verließ, fühlte ich mich ziemlich fit. So etwas kann einen verändern, Schlaf ist heilsam.... fast schon Wunder bewirkend ;)

Ich bastelte mit dem Mini, wir machten übliches Sonntags-Uselwetter-Programm .... Am Nachmittag schickte ich F. mal eine Sms, ob er mich auch ein fünftes Mal in dieser Woche ertragen würde, ob er aussetzen mag. Was für mich in Ordnung gewesen wäre. Am Abend lief im TV Twilight und ich war der Meinung, ich hätte diesen Teil noch nicht gesehen.

Ich fuhr mit dem Mini um 17.00 Uhr zu meiner Freundin... Als wir uns dort um 19.30 Uhr wieder auf den Weg machten, hatte ich noch keine Antwort von F. erhalten. Ich fang ja an mich dran zu gewöhnen *rolleyes* Natürlich fand ich es nicht knorke, war jetzt aber auch nicht soooo dramatisch. Als wir auf den Hof ritten sah ich, dass F.'s Auto jedoch schon vor der Türe stand. Bei ihm in der Wohnung war jedoch alles dunkel. Auch durch die herunter gelassenen Wohnzimmer-Rolläden drang keinerlei Licht. Hm .... als der Mini und ich rein gingen klopfte ich an seiner Türe. ...... keine Reaktion. Ok ... man(n) war wohl schon im Land der Träume.

Ich ging mit dem Mini hoch, schrieb ihm eine Sms dass er wohl offensichtlich schon schläft, dass aber eine Antwort VOR dem Einschlafen trotzdem nicht verkehrt gewesen wäre und wünschte noch eine angenehme Nachtruhe.

Meine eigene Nachtruhe war dann aber leider ziemlich bescheiden ... Als ich den Mini ins Bett gebracht hatte, hatte ich es mir vor dem TV gemütlich gemacht. Ich hätte F. gern gesehen, aber ein gemütlicher Abend mit mir alleine und Twilight war ebenso gut! Ich freute mich drauf. Dann begann der Film .... und ich stellte fest: haste ja doch schon gesehen *rolleyes* Ok, so what. Im Laufe des Abends merkte ich dann schon einen vermehrten Drang auf die Toilette gehen zu müssen.... bitte nicht! Je später der Abend wurde, desto schlimmer wurde es. Als ich dann letzten Endes um 00.30 Uhr ins Bett gehen wollte, war kaum noch was zu machen. Lag ich im Bett hatte ich das Gefühl auf die Toilette gehen zu MÜSSEN. Saß ich auf der Toilette, ließen sich unter Schmerzen gerade mal ein paar Tropfen dazu überreden meinen Körper zu verlassen. Wo soll es auch herkommen. Ist die Blase leer, ist sie nun mal leer *grmpf* Ich fühlte mich so rein körperlich aber nur dann wohl, wenn ich auf der Toilette saß ... also mein Unterleib war dann irgendwann am entspanntesten. Ganz ehrlich ... als die 2.00 Uhr durch waren, war ich kurz davor zu überlegen, ob ich nicht einfach auf der Toilette schlafe. Drauf setzten, Decke drum wickeln und den Kopf auf den Badewannenrand :(

Würde ich Binden besitzen, wäre das vielleicht noch eine Option gewesen. Dann hätte ich theoretisch auch im Bett meinen Unterleib "entspannen" können und hätte so vielleicht auch ..... Und dann kam mir die Idee !!!! *räusper*

Zwar ist mein Mini schon trocken, hat aber noch einen kleinen Restbestand an Windeln in seinem Schrank liegen. Man darf mich ruhig für bescheuert erklären, aber ich wollte nur noch eines: SCHLAFEN!! Ich schlich ins Kinderzimmer, holte eine Windel aus dem Schrank, fummelte mir diese in meinen Schlüpper, befüllte eine Wärmflasche mit heißem Wasser und klemmte mir diese noch zwischen meine Beine. Und genau SO legte ich mich dann in mein Bett! Was soll ich sagen, der Plan ging auf und ich konnte ENDLICH schlafen. Mittlerweile war es gegen 3.00 Uhr.

....

Montag bekam ich gleich früh eine Sms von F.:

Hallo Babe! Ja, hatte schon die Augen zu. Und alles gut überstanden? Kuss

Ich schrieb, dass 12 Stunden Schlaf von Samstag auf Sonntag es gerichtet hätten. Mehr Kommunikation fand dann aber erst mal nicht statt. Ich prügelte mir auf der Arbeit den ganzen Tag Tee bis zum Abwinken rein und mit jedem Gang auf die Toilette wurde das Gefühl besser. Ich schätze, ich bin Schlimmerem gerade mal wieder so von der Schippe gesprungen.

Nach der Arbeit den Mini eingesammelt, einkaufen gefahren, daheim auf den Hof geritten. Es war kurz nach 17.00 Uhr. Wir waren gerade dabei auszusteigen, als mein Handy klingelte.

F.: Na Spatz, alles gut.
Ich: Ja, alles fein. Und bei dir?
F.: Ja bei mir auch. Öhm...was hast dir denn jetzt für Freitag eingeplant? Gehen wir zu Kristina und Massimo ... oder .... (ich fands süß, gemeinsame Wochenendplanung *zwinker*)
Ich: Ja hatte ich mir so gedacht. Ich wollte ja eigentlich gern mit dir ins Kino aber gut .... Du hör mal Schatz, du bist doch schon zu Hause. Ich hab hier grad ne schwere Einkaufstüte in der Hand, packe mein Kind aus dem Auto, lass uns doch gleich im Flur quatschen.
F.: Okay!

Ich packte meine Sachen, fischte mein Kind aus dem Auto und wir gingen rein. Der Mini klopfte an der Türe, ich hatte meine Tasche auf der Treppe abgestellt. F. öffnete die Türe, nahm sich meine Einkaufstüte und meinte: "Komm lass uns hoch gehen." Also alle Mann rauf in meine Hütte. Eigentlich muss ich über mich schmunzeln.... mein erster Gedanke war gleich wieder: "Oh Gott, wie hast du heute früh das Haus verlassen???" Ich konnte mich aber an kein Schlachtfeld erinnern und ein solches erwartete uns auch nicht ;) F. stellte die Tüte in die Küche, ich half dem Mini beim Ausziehen seiner Sachen.

F.: Heute ist Todestag von Markus, ich hab es total vergessen! Und ich war total erschrocken, dachte es ist erst ein Jahr ... es ist schon der zweite Todestag!
Ich: Ja ich weiß Schatz...
F.: Guido holt mich gleich ab und dann fahren wir auf den Friedhof. Weiß gar nicht ob der so spät noch auf hat .... aber die Jungs arbeiten alle was länger ... Na mal schauen.
Ich: Geht ihr dann noch was Essen?
F.: Ja ... Kommen auch soweit alle. Mike hat einen Geschäftstermin ... der kommt nicht. Warum man den jetzt ausgerechnet auf diesen Tag legt, weiß ich auch nicht. Aber na ja. Ich weiß auch noch nicht wie lange wir dann sitzen....
Ich: Ist doch kein Problem.... ich stand auf, legte meine Hände an seinen Hemdkragen und küsste ihn ... dann sehen wir uns morgen.
Er: Ja auf jeden Fall Schatz.

Der Mini fegte durch die Hütte, ich verräumte meinen Einkauf, leerte ein paar Mülltüten .... und F. und ich unterhielten uns derweil. Er hatte sich meinen Kalender von der Wand genommen und kasperte gerade ein paar Termine ab. Irgendwie sind die Wochenenden jetzt bis Weihnachten ziemlich zugepflastert. Weihnachtsfeiern, Verabschiedungsfeiern ... Die Weihnachtsmärkte starten jetzt und wir wollten ja eigentlich auch mal das eine oder andere Wochenende was zusammen machen. Nach einer kleinen Weile meinte F. dann er würde jetzt runter gehen, müsse sich noch rasieren und wäre dann eben gleich weg.

Er: Ich schau einfach mal wie lange es dauert. Soooo lange kann es ja eigentlich gar nicht gehen. Hatten ja alle nen langen Tag, morgen wieder ran. Ich guck mal...
Ich: Ja Schatz, schau einfach mal und wenn es nicht zu spät wird dann können wir uns ja nachher noch sehen.

Und weg war er. Ich rödelte mein Abendprogramm durch, huschte noch unter die Dusche und setzte mich auf die Couch. Kurz nach 20.00 Uhr kam ein Anruf von ihm.

Hey Schatz, wir essen jetzt hier gerade noch was. Ich komme nachher noch klopfen, hab ne CD dabei ... Wird sicher nicht spät. Also keine 23.00 Uhr oder so, ja?

Ich gehe ja jetzt net um 22.00 Uhr schlafen also passte das schon. Na ja .... F. ist ja Master of Zeitmanagement .... und als es dann so langsam aber sicher tatsächlich auf die 22.00 Uhr zuging, ahnte ich schon, dass das wohl nix mehr wird mit uns ;) Ich schmiss mich in gemütliche Klamotten und mümmelte mich aufs Sofa. Ich muss dann auch irgendwie weg genickt sein .... denn mit Mal schreckte ich irgendwie hoch!!! Hatte ich ein Klopfen gehört?? Ich sprang auf und sah schon beim Eintritt in den Flur, dass im Hausflur das Licht brannte. Hatte ich mich also doch nicht verhört. Und da stand er vor der Türe, grinste...

F.: Hast du schon geschlafen?
Ich: Ich war für nen Moment weg genickt, hab mich jetzt total erschrocken.
F.: Bei dir war noch Licht, da dachte ich, ich komme noch mal schnell hoch.

Er kam rein, zog aus der Innentasche seiner Jacke eine CD. Ich ahnte es ja schon :))) Er: "Frank hat den fertigen Film verteilt! Den gucken wir uns morgen zusammen an." *yieha* Ick freu mir!!

Er zog seine Jacke aus .... Chic sah er aus. Dunkle Jeans, flieder-/weißfarbenes kariertes Hemd an und ein fliederfarbener dünner Pullover noch darüber. Die Farbe steht ihm definitiv. Ich schenkte ihm ein Glas Wein ein und wir setzten uns aufs Sofa. Es war mittlerweile 22.45 Uhr...

F. erzählte vom Treffen.... Es war wohl ein schöner Abend. Sogar Frank war gekommen, obwohl er sich vor solchen Dingen eigentlich immer drückt. Er war nicht mal auf Markus' Beerdigung weil er es einfach nicht kann. Die Jungs haben ein paar alte Geschichten erzählt, viel gelacht, gut gegessen. F. erzählte dann auch noch von Markus' Familie.... Markus war vor zwei Jahren in der eigenen Wohnung gestorben, sein Sohn war dabei und hat ihm dabei zusehen müssen. Markus ist von jetzt auf gleich zusammen gebrochen, hat auf dem Boden gelegen, wohl noch mit sich geringt und war dann tot. Der Sohn ist heute 11 Jahre alt, geht in Therapie ... kriegt es nicht verpackt. Das ist schon für einen Erwachsenen schwer zu verarbeiten, wie hart muss das erst für ein Kind sein :((( Was ich aber irgendwie nicht verstehe.... die Mutter wohnt mit dem Sohn immer noch in der gleichen Wohnung. Ich meine ... klar .... jeder Mensch geht anders mit Trauer um und verarbeitet Dinge anders. Aber ich könnte im Leben nicht in der Wohnung wohnen bleiben, in der mein Sohn meinem Ehemann beim Sterben hat zusehen müssen!! Ich finde diesen Gedanken sogar gerade zu grausam ... :(

F. und ich sprachen eine Weile darüber ... kamen aber auch wieder auf andere Themen. Es ging dann noch mal um die jetzt kommenden Wochenenden, viel Freizeitstress bei F. .... er meinte zu mir, dass wir mal schauen müssten wann ich den Mini "verarzten" kann, damit man ggf. mal zusammen irgendwo hin kann. Wir werden sehen was daraus wird. Wir schauten dann noch ein bisschen gemeinsam fern, beömmelten uns über "Old Ass Bastards" und dann wurde es Zeit in die Falle zu hüpfen. F. meinte zu mir, dass er sich den Film jetzt definitiv NICHT vorab angucken wird.

Schatz, wir machen es uns morgen gemütlich, mümmeln uns auf das Sofa und ziehen uns den Film dann zusammen rein!

Späääät war es mittlerweile und ich machte dann auch nur noch die Lichter aus und ging ins Bett. Heute dann also endlich der Film der Tour. Na mal schauen wie tief die Abgründe sein werden :p

2 Kommentare: