Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Samstag, 17. Januar 2015

Grüne Smoothies!

Was war das doch für ein heißer Tipp von "TiriBerlin"!! Vielen Dank dafür :-) Nach einer kurzen "Selbsteinführung" in das Thema über das ach so überfüllte Internet, bin ich einfach mal wagemutig losgezogen und habe mich im Supermarkt ein bisschen eingedeckt.

Mein erster grüner Smoothie sollte Salat der Saison, Spinat, rote Beeren und Banane enthalten. Das klang für mich nach einem guten Einstieg. Und dank meines Thermi ist ja auch rasch alles zu Brei verarbeitet. Wortwörtlich ... etwas unappetitlich sah die Masse ja schon aus *hust* Aber es roch lecker - und zu meinem Erstaunen, es schmeckte auch noch hervorragend :-)

2 Hand voll Salat der Saison
1 Hand voll Spinat
3 Hand voll Beeren
1 Banane

*yummy* Und gleich der erste war kein Griff ins Klo. Na, das nenne ich doch mal Erfolg *lach* Ich hab Feldsalat genommen, den esse ich auch so ganz gerne. Heute habe ich den Feldsalat mit Lollo Bianco kombiniert, das war etwas bitter im "Abgang" - aber noch vollkommen im Rahmen.

Wenn ich im Büro sitze dann muss ich immer mal zwischendurch was Naschen. Also mir geht es viel mehr darum etwas "zu tun zu haben", als einen Heißhunger oder ähnliches zu stillen. Es geht um das Naschen an sich. Ich nasche auch keinen Süßkram, sondern hau mir dann eben mal 500g kleine Tomaten in den Kopp. Ist aber kein so tolles Highlight, als dass ich mir das jetzt jeden Tag antun könnte ;-) Da kam mir die Sache mit den Smoothies ja gerade recht. Hat auch super geklappt, denn der Smoothie ist ja doch eher breiig als flüssig. Sprich, man kippt ihn nicht einfach hinter die Binde, sondern hat länger damit zu tun. Genau das richtige für mich! Ich süppel den in aller Seelenruhe im Laufe des Vormittags, habe somit mein Frühstück ersetzt und mittags bin ich immer noch gesättigt, sodass mir dann eine kleine Portion Futter ausreicht. IDEAL :-)

Die Smoothies werden sich jetzt mit Rohkostsalaten die Klinke in die Hand geben und das Toastbrot zum Frühstück für die Arbeit ist verbannt. Am Wochenende gönne ich mir aber natürlich trotzdem Brötchen oder Toast. Undenkbar für mich, gänzlich auf Brot und Konsorten zu verzichten O.O

Es läuft also alles an... ab Montag kommen dann die Globulis mit ins Spiel. Da bin ich ehrlich gesagt schon gespannt, ob sich nach so ein, zwei Wochen eine spürbare Veränderung einstellen wird oder doch eher nicht. Es wird sich zeigen. Ich bin jedenfalls neugierig!


1 Kommentar:

  1. Witzig, dass ich Dich damit angesteckt habe. Aber schön, dass sie dir auch schmecken und du dich gut damit fühlst. Ich finde Grüne Smoothies nach 2 Wochen immer noch sehr lecker und ich komme damit gut über den Tag.

    LG Tine

    AntwortenLöschen