Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Dienstag, 27. Januar 2015

Montag = Wiegetag

Gestern war ich nicht auf der Arbeit, drum auch kein Post - gewogen habe ich mich aber dennoch.

Stand gestern also 75kg.

Ein Kilo weniger als Montag zuvor. Das lege ich aber mal in die Schublade "normale Schwankungen". Auch wenn es ganz gut tut, dass da eines weniger steht ;-)

Beim Zumba hab ich meine Anmeldung wieder zurückgezogen. Und zwar, nachdem ich den Preis gesehen habe. 80,- € für 8 Termine finde ich ehrlich gesagt ziemlich happig O.O Wenn ich da an unseren Turnverein denke, also den, in den der Mini auch geht, sieht die Sache doch gleich ganz anders aus. Da würde ich 39,- € als Halbjahresbeitrag oder 65,- € als Jahresbeitrag zahlen, kann jeweils zum Quartal wieder aussteigen und kann aber, wie gerade schon fett markiert, das GANZE JAHR über zum Sport gehen.

Da musste ich nun wirklich nicht lange überlegen.

Allerdings musste ich gestern wieder feststellen, dass die Sache mit dem inneren Schweinehund und der Motivation kompliziert ist. Ich war mit dem Mini gestern daheim. Den ganzen Tag. Es hat geregnet, wir waren in Joggingbutz, wir haben uns aus Lego eine ganze Stadt gebaut, noch Schienen drum herum gezimmert ... es war echt schön. Und dann kam der Abend... es wurde dunkel, ungemütlich ... und ich hätte mich anziehen, meine Sportsachen packen und losfahren müssen. Tjoa... ich bin es freilich nicht *schäm*

Warum zum Henker fällt einem das nur so schwer? Es fallen einem ja immer Ausreden ein, so auch gestern. Ich habe nur meine Laufschuhe daheim, keine Hallenschuhe. Natürlich hätte ich meine Laufschuhe nehmen können, aber die haben a) eine nicht komplett helle Sohle und b) waren die vom letzten Lauf noch dreckig an der Sohle. Ein Grund mehr, nicht zum Sport zu fahren *argh*

Dann dachte ich gestern noch so bei mir ... also warum überhaupt der Sportverein. Warum überhaupt Geld dafür ausgeben? Wenn ich so motiviert bin und zum Sport gehen will, dann kann ich doch auch so motiviert sein mir meine Laufschuhe anzuziehen und einfach los zu rennen. Denkste. Gerade wenn ich jetzt an die laufende Woche denke. Erstens, ist es ja abends einfach schon recht früh dunkel. Wir kommen ja jetzt erst ganz langsam wieder zu den längeren Tagen. Zweitens, es soll die ganze Woche über regnen. Als ob ich... ICH, die sich ja so großartig aufraffen kann, abends noch durch den Regen rennt *pah* Dann doch wohl eher in der Gruppe mit anderen in einer warmen Halle fröhlich schwitzen.

Meinem Kind mute ich ja schließlich auch zu sich einfach "ins kalte Wasser" zu begeben. Sich in eine Gruppe mit völlig fremden Menschen zu integrieren und Spaß zu haben. Und wenn er keine Lust hat, dann fahre ich ihn meistens trotzdem hin, weil ich ihm sage, dass man zwar auch mal ausfallen lassen kann, aber Verpflichtungen sind eben Verpflichtungen. Er hat ja auch Spaß wenn er dann da ist, so ist es ja nicht ;-) Aber wenn ich das meinem Kind so "predige" - wo bleibt denn da die Verpflichtung mir selbst gegenüber??? Ich sage es, tue es aber nicht. Ganz toll.

Nächsten Montag also auf ein Neues ... 18:30 Uhr SPORT!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen