Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Donnerstag, 29. Januar 2015

Wirken die Globulis?

So ganz sicher bin ich mir nicht. Es gibt natürlich auch nicht Reaktion a) oder b), an der man das jetzt zu 100% festmachen könnte.

Was mir bei den Globulis schwer fällt, ist das abendliche Einnehmen. Nach dem Essen geht unser Abendritual los, der Mini wird ins Bett verfrachtet während F. die Küche klar macht. Danach landet man dann eben auf der Couch - und ich vergesse die ollen Dinger. In den letzten zwei Tagen hat das aber dann doch noch ganz gut geklappt. Das ist eben einfach eine Sache der Gewöhnung.

Also MERKLICH hat sich nichts durch die Einnahme verändert - nun habe ich Schusselkopf aber heute meinen Smoothie daheim stehen lassen *jammer* Mir blieb also nichts, als mir auf der Arbeit eine kleine Schüssel Obstsalat zu holen. Auf Brot und Brötchen & Co. verzichte ich soweit es geht, also blieb nicht mehr viel. Gibt ja auch schlimmeres als eine Schüssel geschnippeltes Obst, das meine ich nicht ;-) aber die Schüssel ist eben nicht besonders groß. Ich fühlte heute früh schon meinen Magen gegen spätestens 11:00 Uhr knurren.

Aaaaber - es bleibt aus. Kein Hungergefühl. Noch zu Zeiten meiner morgendlichen Brote konnte ich mich ab ca. 12:00 Uhr auf ein Grummeln in der Magengegend vorbereiten. Ich hatte Hunger! Mit meinen Smoothies hat das auch ganz hervorragend ohne Magengrummeln geklappt. Bzw., klappt es ja noch! Nur heute eben nicht. Ich dachte es würde einfach daran liegen, dass ich mit meinem Smoothie ja bis fast um 11:00 Uhr beschäftigt bin. Eigentlich einleuchtend, dass mein Magen da nicht eine Stunde später schon wieder ruft.

Mein Obstsalat war heute schnell verputzt und trotzdem plagt mich kein Hungergefühl. Ich MÖCHTE das jetzt einfach mal den Globulis zuschreiben. Denn diese sollen das Hungergefühl regulieren, es hinauszögern. Offensichtlich gelingt das. Cool :-)

Gestern Abend hatte ich so einen Moment, wo ich wieder gemerkt habe, dass ich manchmal nur esse, um was zu tun zu haben. Mein Männe wollte unbedingt "Krieg der Welten" gucken - ich so gar nicht. Ich habe mich dann vor den Pc gesetzt und Bilder von links nach rechts geschoben. F. ist dann natürlich irgendwann eingeschlafen auf der Couch. Tolle Kombi - im TV läuft Mist, den der Mann schaut, der aber eigentlich schläft. Und ICH würde liebend gern auf der Couch entspannen, was aber nicht geht - weil eben Scheiße läuft. Na ja, das ist ein anderes Thema :-p

Jedenfalls ertappte ich mich dabei, wie ich an unseren Kühlschrank ging, hinein sah, nichts fand, und mich wieder hinsetzte. Später ging ich dann noch mal. Ich hatte gar keinen Hunger. Auch keinen Appetit. Aber ich wusste nicht so recht wohin mit mir. Ich habe mir dann nebenbei die Nägel gemacht - das hat auch gegen das Gefühl geholfen *smile* Bescheuert irgendwie... aber okay. Auch ein frisch gekochter Tee tat gut... ich konnte meine Tasse in die Hand nehmen und genüsslich schlürfen, während mein Pc rödelte.

Ich brauchte einfach nur was "zu tun"... ich werde das mal weiter beobachten ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen