Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Mittwoch, 20. November 2013

Das Haus, das Haus, immer noch das Haus...

Meine Gedanken kreisen gerade um nichts anderes mehr. Gestern Abend habe ich noch mal mit F. gesprochen ... vorgestern war er ja sehr verhalten, hat sich zwar gerne bereit erklärt noch einen weiteren Termin wahrzunehmen, aber ein richtiges *WIR MACHEN DAS* kam da nicht.

Und gestern Abend? Joa ... mit Mal stand er in der Zimmertüre des Minis, hielt mir sein Handy hin .... und meinte "Wir machen das! Ich gebe Gas!"

Er hat mit einem Bekannten geschrieben, der sich zwei Häuser gekauft hat, die komplett gemacht werden müssen. F. hat für ein Haus bereits den Auftrag bekommen, das zweite hat er sich gestern ebenfalls an Land gezogen. Kohle nebenher scheffeln!! F. ist ein Arbeitstier, wenn er etwas will, dann macht er das. Er kann sich selber so arg puschen, dass es einem manchmal unheimlich erscheint. Dafür ist er zwar sonst öfter auch mal so gepolt, dass man ihn an bestimmte To-Do's 100x erinnern muss, aber das ist dann wohl der Ausgleich dazu ;)

~~~~~~

Er: Schatz, wenn wir das machen, fällt der Urlaub nächstes Jahr natürlich aus.
Ich: Ja ich weiß....
...
Ich: Willst du das denn auch wirklich? Also du machst das, weil DU das genau so willst, richtig? Du warst gestern so verhalten und jetzt kommt das *GO* Ich hab dich nicht überredet, oder?! Das wär sonst nicht richtig.

Er: Schatz, du weißt wie ich bin. Ich mache nichts, aber auch GAR NICHTS, wovon ich nicht überzeugt bin. Ja ich habe gestern nichts dazu gesagt, das heißt aber nicht, dass ich nicht drüber nachgedacht habe. Ich habe den ganzen Tag drüber nachgedacht. Aber ich brauchte das zweite Haus von Alex. Wir brauchen einen Starter!

Ich: Ja.... Ich meine ... klar, für mich ist es auch mit einem leichten Bauchzwicken verbunden...

Er: Was? Mit mir dort einzuziehen???

Ich: Nein, gleich das erste Haus zu nehmen, das wir uns angeschaut haben. Aber es passt eben einfach .... Ich weiß, dass da bei mir auch eine ganz große emotionale Komponente ist ... das geb ich ja zu.

Er küsste mich....

Er: Ja und das ist auch vollkommen in Ordnung! Du willst das machen, du hängst da dran.

Ich: Ich fahre jeden Tag dran vorbei und muss jedes Mal seufzen .... ich sehe uns da schon auf der Terrasse sitzen.

Er: Wir machen das! Das ist unser Ding! Schatz .... wir müssen hier raus. Wir wollen hier raus! Ich will das mit dir, mit euch!, machen. Ich bin die nächste Zeit dann samstags nicht zu Hause und wir sehen uns weniger, aber dafür kommt auch richtig was in die Kasse.

~~~~~~

Jetzt müsste ich ja eigentlich total aus dem Häuschen sein und mich tierisch darüber freuen, dass mein Mann mit mir in die gleiche Richtung geht. Er will das Häuschen genau so wie ich. Er findet es genau so toll wie ich - er war halt nur noch etwas zögerlich wegen der Kohle.

Und da kommt jetzt mein schlechtes Gewissen wieder ins Spiel *rolleyes* Er geht arbeiten und scheffelt nebenher Kohle, während ich .... was tue? Nichts. Ich kann nichts dazu beitragen. Für mich ist es irgendwie nicht in Ordnung, wenn er da jetzt rödelt und macht und tut, während ich einfach nur da sitze. Vielleicht kann ich mit meiner Mutter sprechen ... vielleicht kann sie Jannik zwischendurch nehmen, damit ich auch arbeiten gehen kann?! Ich könnte mir noch einen kleinen Nebenjob suchen... irgendwas, das ich die nächsten Monate machen kann. Allerdings weiß ich, dass ich mich dann J. gegenüber total mies fühlen werde, weil er wieder weniger Mama-Zeit hat. Das hat er doch gerade erst hinter sich, als wir von oben nach unten gezogen sind.

Ach mensch .... irgendwie alles mit ganz schön vielen Gedankenspielereien verbunden :/ Vielleicht sollte ich jetzt auch einfach mal den kommenden Samstag abwarten. Vielleicht wollen uns die Vermieter ja gar nicht ... vielleicht stellt sich nach dem Messen heraus, dass das irgendwie doch alles nicht passt.

Jaaa, ich bin bescheuert - ich weiß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen