Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Donnerstag, 21. November 2013

Kranker Mann daheim...

Haaaach, wer kennt es nicht?! Wenn ein Halskratzen plötzlich zum Super-Symptom wird und der Mann sich kaum noch bewegen kann... Wenn er rum krächzt, kaum noch sprechen kann, leidet wie ein Hund und kurz vor der Notschlachtung steht....

.....wegen Halsschmerzen *rolleyes*

Ich komme da regelmäßig an die Grenzen meines Mitgefühls. Ich liebe meinen Mann und wenn es ihm nicht gut geht, dann tut mir das leid und ich kümmere mich gerne um ihn. Aber diese Wehleidigkeit geht mir soooo auf den Senkel!!! Wie kann es denn sein, dass ein Mann, der sich sonst für den Härtesten unter der Sonne hält, wegen einer Kleinigkeit plötzlich zur Super-Mimose wird?! Regelmäßig mutiert er bei Krankheit vom Superhelden zum hilftebedürftigen Opfer.

Was um alles in der Welt machen diese Menschen nur, wenn sie wirklich mal RICHTIG krank sind?!

Dann sagen sie vermutlich gar nichts mehr, liegen einfach nur da und vegetieren vor sich hin. So wie jeder andere kranke Mensch auch. OHNE zu jammern! Na ja. So ist das eben mit den Männern. Kennste einen, kennste alle! ;) Zumindest manchmal.

Aaaaber er hat sich heute früh wirklich ganz tapfer von unserem Kurzen verarzten lassen. Das halte ich ihm natürlich seeeehr zu Gute! Als ich dem Mini sagte, dass der Papa noch da ist, im Bett liegt und ein bisschen krank ist, meinte er gleich: "Aber ich hab doch einen Arztkoffer!" Ich meinte zu ihm, er soll ruhig mal ein bisschen kuscheln gehen, den Papa aber dann auch wieder in Frieden schlafen lassen.
Der Plan ging nicht ganz auf ... als ich das Bad verließ, saß der Kurze schon im hell erleuchteten Schlafzimmer, seinen Koffer ausgepackt, die Utensilien auf dem Bett ausgebreitet und das Plastik-Fieberthermometer bereits in F.'s Ohr :))))) "Papa du musst tief atmen!", tönte es kurze Zeit später aus dem Schlafzimmer, als J. ihn mit seinem Stethoskop abhörte *hi hi* Ich glaube F. war aber recht dankbar, als ich den Kurzen dann abkommandierte, damit er sich im Kinderzimmer anzieht.

Heute Mittag fahr ich mal kurz in die Apotheke und besorge meinem Mann was für seinen Hals. Salbei-Tee .... unter anderem .... *grins* Ich bin ja eine Kräutertee-Tante und trinke auf der Arbeit nichts anderes. Aber Salbei-Tee kriege ich nicht runter *würg* Ich find den sooo ekelig. Als ich seinerzeit meine Milchproduktion runterfahren wollte, hatte ich mir den besorgt. Bäh! Und F. trinkt überhaupt keinen Tee - der wird sich ganz besonders darüber freuen :D

Ach... manchmal kann ich ja echt hässlich sein *hi hi* Aber hey, es tut dem angedötschten Hals ja nun nachweislich mehr als gut, also wird das Zeug auch getrunkten *so* :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen