Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Montag, 25. November 2013

Eifersucht - ich kann's also auch...

Eigentlich habe ich mich immer für einen ziemlich entspannten Menschen gehalten, wenn es um das Thema "Eifersucht" ging. Ich halte mich nicht für sonderlich eifersüchtig. Ich liebe meinen Mann, ich vertraue meinem Mann. Das sollte einem doch eine gewisse Gelassenheit geben *denkste*

Am Samstag waren wir auf dem 50. Geburtstag eines Geschäftspartners und Freundes von F. eingeladen. Dieser Mann ist verheiratet mit Britta ... Britta ist die Schwester von F.'s Ex. Silke. Mit Silke war F. 10 Jahre zusammen, sie haben zusammen gelebt. Sie verstehen sich heute auch noch gut - aber alles sehr neutral. Getrennt haben sie sich vor 5 Jahren, ist also alles schon eine Weile her.

Wir sind uns jetzt auch schon einige Male auf Partys begegnet, alles ziemlich ruhig. F. hatte schon im Vorfeld zur Party am Samstag gesagt, dass er mal gespannt ist, wie Silke auf uns reagieren wird. Denn es war ja im Grunde eine "Familienfeier" - den Ex hat man hier sicherlich nicht auf dem Plan!! Es war dann auch tatsächlich so... Silke wirkte ziemlich überrascht und ihr entglitten für den Bruchteil von Sekunden die Gesichtszüge, als sie uns auf der Party erspähte. Wir gingen hin, begrüßten sie... F. sprach kurz mit ihr und dann zogen wir weiter durch die kleinen Ansammlungen von Gästen, die bereits dort waren. Ebenfalls anwesend: Silke's Mutter. Diese wirkte tatsächlich mehr als irritiert, als F. sie begrüßte und mich kurz vorstellte. Sie fragte noch verwundert wie es ihm denn gehen würde .... und dann zogen wir auch wieder weiter.

Irgendwie war es ein komisches Gefühl ... ich fühlte mich ein wenig wie im Haifischbecken. Auch wenn die Anwesenden mich freundlich begrüßten und ich an diesem Abend auch sehr angenehme Gespräche hatte.

Im Laufe des Abends hatten wir irgendwann bei Silke gestanden und F. und sie unterhielten sich. Erst ging es kurz um die tatsächliche Verwirrung ihrerseits, dass F. auf der Party aufgetaucht war - sie hatte nicht mehr im Kopf, dass F. und der Gastgeber auch geschäftlich sehr eng zusammen arbeiten. Dann sprachen die beiden kurz über Britta .... bisschen Hölzchen auf Stöckchen .... es ging um das Thema Beziehung und damals ... ich hatte gar nicht alles vom Gespräch mitbekomen, auch wenn ich direkt daneben stand.

Plötzlich veränderte sich ihre Körperhaltung ... auch ihr Ton wurde ganz anders. Sie:"...und dann steht man da und sieht dich mit einer anderen Frau!", ihr Blick war vorwurfsvoll und man sah so viel Verletztheit!! F. senkte den Kopf, er zog seine Brauen hoch und sah sie über den Rand seiner Brille an ... Sie zuckte nur mit den Schultern .... "Habe ich so mit dir erlebt....tschuldigung." Ein kurzer Moment der Stille - und dann kam von ihr ein "Ähm ... ja ... ich gehe wohl besser jetzt." Sie machte auf dem Absatz kehrt und ging zu anderen Party-Gästen.

Holla ... da ist aber jemand noch ganz schön emotional angekratzt!! Und das nach mittlerweile 5 Jahren... Ich fragte F., ob er ihr damals fremdgegangen sei, denn für mich hörte sich dieser Vorwurf danach an. Erzählt hatte er das aber nie. Er schüttelte mit dem Kopf und sagte: "Wir waren bereits getrennt." Das war schon nicht ohne ... auch, dass sie es natürlich vor mir gesagt hatte. Ich war - zugegeben - ein wenig schockiert darüber. F. war weniger überrascht. Er hatte schon in der Vergangenheit immer mal wieder, wenn wir von Silke gesprochen haben, erzählt, dass er das Gefühl hat, dass sie das irgendwie noch nicht so recht verarbeitet hat. Na ja. Über den Abend verlief sich das aber auch wieder und es war jetzt kein Thema zwischen uns.

Irgendwann wurde die Tanzfläche eröffnet und F. und ich stürtzten gleich zur Unterstützung des Gastgebers und zum Animieren der anderen Gäste mit auf die Fläche und tanzten. Es war wirklich schön, wir tanzten, wir unterhielten uns, wir amüsierten uns. Bis ....

Bis ich am späteren Abend - oder sagen vielmehr bereits in der Nacht - schon eine Weile alleine an der Bar stand. An sich ist das ja nicht so ungewöhnlich. Auch wenn er mir versprochen hatte, sich nicht alleine auf Tour zu machen und bei mir zu bleiben. Ich hielt Ausschau nach meinem Mann .... als mein Blick die Tanzfläche streifte, entdeckte ich ihn .... fröhlich und ausschweifend mit Silke, sie tanzten, hatten ganz offensichtlich eine Menge Spaß!!

Ich schloss meine Augen und in mir ging es nur "23, 22, 21 .... " ich marschierte los in Richtung Tanzfläche... ich konnte nicht anders. Bei den beiden angekommen legte ich meine Hand auf F.'s Arm und er wusste natürlich gleich was Sache ist. Er löste sich von Silke, ging rückwärts vor mir her ... er sah Silke an, zuckte mit den Schultern und zeigte mit einem "der Chef hat gesprochen-Blick" auf mich. Wir gingen zur Bar, wo ich F. erst mal einen Einlauf verpasste.

Absolutes NO-GO! WIR sind gemeinsam auf dieser Party und ICH stehe alleine an der Bar während ER mit seiner EX das Tanzbein schwingt. Ich hätte diejenige sein sollen, mit der er vergnügt die Hütte rockt. ICH.... nicht seine Ex, die immer noch nicht so ganz von ihm ablassen kann. Er verstand sehr wohl, dass er da gerade etwas gemacht hatte, was nicht in Ordnung war. Er nickte, gab mir Recht. Ich redete mich ein wenig in Rage .... ich war ganz schön verletzt - ich war eifersüchtig. Scheiße noch mal ich war richtig fies eifersüchtig!! So kenne ich mich gar nicht. IM LEBEN hätte ich nicht gedacht, dass ich mich mal zu so etwas hinreißen lassen würde. Dass ich meinen Mann von der Tanzfläche runterschicke .... Ich liebe ihn, ich vertraue ihm. Wo war denn das nur geblieben?? Ich hätte es keine Sekunde länger ertragen ihn mit Silke auf der Tanzfläche zu sehen. Es ging einfach nicht.

Über die Diskussion, die wir dann vor Ort hatten, haben wir die Party auch verlassen. F. verschwand wie immer, ich hinterher ... draußen hab ich ihn dann erst nicht gefunden - es flossen schon noch ein paar Tränen bis wir gemeinsam im Taxi heim fuhren.

Am nächsten Tag sollte ich zwischen halb eins und eins den Mini bei der Oma holen. Ich stand um viertel nach zwölf auf und zog mich an. Als ich gerade dabei war meine Jacke anzuziehen, hörte ich F. aus dem Schlafzimmer....

Er: Was machst du Schatz?
Ich: Ich fahre J. holen.
Er: Aber der Sitz ist doch noch bei mir im Auto...
Ich: Ja und deshalb muss J. jetzt bei der Oma bleiben oder was?!
Er: Willst du nicht zuerst mein Auto holen?
Ich: Nein, ich soll ihn zwischen halb eins und eins abholen - wir haben halb.
Er: Ok.....
Ich ging noch mal kurz ins Schlafzimmer um etwas zu holen....
Er: Schatz ist alles in Ordnung?
Ich hielt einen Moment inne...
Ich: Ich denke schon....
Er: Du "denkst"?

Darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Ich fuhr zu meiner Mutter und wir quatschten uns dort erst mal fest. Als es nach 14 Uhr war fuhr ich mit dem Kurzen dann heim.

Ich fühlte mich den ganzen Tag über nicht gut. Es war - und eigentlich ist es das immer noch - als hätte ich etwas schweres in meinem Magen liegen. Ich fühlte mich bedrückt. F. sah mich immer zwischendurch an, mit fragendem und reuigem Blick .... den ich immer unkommentiert ließ. Wir sprachen nicht ein Wort über den Vorabend - eigentlich sprachen wir gestern grundsätzlich kaum.
Als es Richtung Abend ging, entspannte ich mich aber zusehends und ich kuschelte mich auf der Couch an ihn heran. Das tat gut, denn irgendwie hatte ich ihn tagsüber vermisst.

Kennt ihr das Gefühl des Vermissens, obwohl man die ganze Zeit nebeneinander sitzt oder liegt? Obwohl man sich die ganze Zeit sieht? Ich war froh mich am Abend einfach in seine Arme zu legen.

Heute früh bin ich aufgewacht und irgendwie fühlt es sich wieder "komisch" im Bauch an. So richtig ist das noch nicht durch. Totschweigen führt ja auch zu nichts. Die nächsten Tage werden wir mal über den Abend sprechen und dann wird es auch wieder gut sein, denke ich.

Als erstes fliegt Silke jetzt mal aus unserer Küche!! Mich hat es bislang nicht mal annähernd gestört, dass er drei Fotos von ihr auf seiner großen Fotowand in der Küche hat. Da sind ganz viele Bilder aus seiner Vergangenheit drauf .... aber SIE fliegt jetzt raus!
Neulich hatte F. schon mal zu mir gemeint, dass er die Wand unbedingt mal überarbeiten muss. Einige Bilder gehören da jetzt einfach nicht mehr drauf. Er würde es umgekehrt komisch finden ... Wie gesagt, ich hab das bislang nicht so eng gesehen, aber das hat sich mit Samstag-Abend erledigt.

Ich werde drei Bilder von uns ausdrucken und sie ihm mit dem Kommentar entsprechende Bilder auszutauschen in die Hand drücken. Mal schauen was er daraus macht.

So...dann stürze ich mich jetzt mal wieder in die Arbeit *hust* :)



2 Kommentare:

  1. hm....hätte ich gar nicht gedacht, dass du so eifersüchtig kannst, wenn man so aus der Vergangenheit die ganzen "Geschichten" seiner "Stalkerinnen" so liest ;)
    Aber wie heisst es so schoen, ein bisschen Eifersucht gehört einfach dazu ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war von mir selbst auch ziemlich überrascht *räusper*

      Ich denke aber die Situation vor Ort und die "Umstände" waren nicht ganz unschuldig.
      Diese kleine Offenbarung da am Abend, dass sie mit F. eigentlich noch nicht ganz durch ist ... und dann haben wir uns dort schließlich in ihren Gefilden bewegt - da gehört es sich schon 3x nicht, mich alleine stehen zu lassen und ausgerechnet mit ihr die Hütte zu rocken.

      *argh* bei dem Gedanken kriege ich jetzt immer noch Bauchgrummeln.

      Als ich meiner Freundin davon erzählt habe, hat die mich nur mit großen Augen angeschaut und meinte, dass wäre doch gar nicht ich ;) Na ja. Ich schätze ich kann es nicht abstreiten dass ich vielleicht doch auch ein bisschen eifersüchtig bin *hust*

      Dieser Mann weckt eben Dinge in mir, die ich voher gar nicht kannte *lach* :)


      Löschen