Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Dienstag, 19. November 2013

Die Sache mit dem Haus...

Die Vermieterin des ersten Hauses, das, das an den Bahnschienen gelegen war, hat sich bis heute nicht gemeldet. Weder per Mail noch telefonisch. Finde ich schon äußerst fragwürdig und erinnert mich nur mal wieder daran, wie oft man heutzutage doch Menschen begegnet, die scheinbar keine gute Kinderstube genossen haben - oder sie einfach vergessen haben!!

Das ist per se schon ärgerlich. Viel mehr ärgert mich jedoch "die Sache" mit dem zweiten Haus. Wir hatten am vergangenen Sonntag Besichtitungstermin ... und das Haus ist .... PERFEKT. Und JA, so komisch das klingt, das ist ärgerlich. Warum, kann ich gerne versuchen zu erklären. Ich hätte mir irgendwie "gewünscht", dass das Haus nicht so ist, wie es auf den Bildern scheint. Dass es irgendein Manko hat, das so groß ist, dass es für uns nicht in Frage kommt. Dann hätte ich mir darüber keine Gedanken mehr machen müssen. Dann wäre es gut gewesen.

Aber nein. Das wäre wohl zu einfach gewesen *rolleyes*

Denn EIGENTLICH würde ich ja noch gar nicht wieder umziehen wollen. Wir wollten ja EIGENTLICH nur mal ein bisschen gucken was auf dem Markt so los ist. EIGENTLICH.

Das Haus erfüllt alle Kriterien, die uns wichtig sind. Selbst F. hat nichts auszusetzen, auch er findet es toll. Der Garten ist riesig und die überdachte Terrasse ist ebenfalls viel größer, als wir gedacht haben. Die Küche war im Internet gar nicht abgebildet... und was ist? Es ist eine große Wohnküche - genau so, wie wir uns das auch wünschen würden. Wir sind Küchenmenschen, sie hat die perfekte Größe!

Ich bin hin- und hergerissen. Es ist das aller-erste Haus, das wir uns anschauen. Und wir haben noch so viel Zeit. 2 Jahre .... in 2 Jahren finden wir doch bestimmt noch mal etwas, das an dieses Haus heran kommt. Oder??? Eben! Man weiß es nicht. Klar, gleich auf den ersten Zug aufspringen ist auch nicht immer clever. Aber wenn doch gleich alles passt?? Ach mensch. Gestern Abend haben wir noch mal über das Haus gesprochen. Und auch wenn F. es ebenso toll findet wie ich, so tendiert er viel eher dazu noch zu warten. Ich konnte ihn nicht wirklich überzeugen. Er ist sehr verhalten.

Nun konnte ich ihn zumindest davon überzeugen, dass wir es uns einfach noch einmal anschauen. Auch den zukünftigen Vermietern kann es doch nur recht sein, wenn sich der potenzielle Mieter lange binden und sich somit auch relativ sicher sein möchte, dass er dort wohnen mag. Der Gedanke war von mir auch gar nicht so verkehrt, denn kaum hatte ich die Selbstauskunft und den Wunsch nach einem zweiten Termin per E-Mail verschickt, klingelte auch schon mein Handy :)

Am Samstag haben wir nun noch einen weiteren Termin; die Eigentümer werden ebenfalls vor Ort sein. Wir können mal ein bisschen rummessen, noch ein paar Fragen los werden und das ganze noch mal auf uns wirken lassen.

Für mich ist es auch schwierig ... einerseits denke auch ich, dass wir noch Zeit haben und uns sicher auch noch mal ein gutes Angebot ins Haus fliegt. Andererseits ... ich fahre jeden Morgen an diesem Haus vorbei. Und ich denke jeden Morgen, dass ich dort einfach wohnen möchte. Keine Ahnung ... ich kann das so schlecht beschreiben. Es ist einfach ein Gefühl. Es ist mein Bauchgefühl.

Mein Kopf sagt: lass dir Zeit, ihr findet auch ein anderes passendes Häuschen. Mein Bauch sagt: schlag zu!! So etwas bekommt ihr nicht noch mal!

Nun also am Samstag erst mal noch mal schauen ... beratschlagen ... ich werde Bericht erstatten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen