Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Mittwoch, 27. November 2013

Haus adé.... :'(

Tja ... ich konnte meinen Mann leider nicht davon überzeugen, dass das einfach UNSER Haus ist. Gestern Abend haben wir noch mal drüber gesprochen und er konnte einfach kein klares JA sagen. Nein wollte er zwar auch nicht so recht sagen, weil er es ja genau so wie ich empfindet bzgl. des Objektes an sich ... nämlich dass es PERFEKT zu uns passt. Aber er hätte sich mit einer Zusage unwohl gefühlt, arg unter Stress gesetzt gefühlt ....

Ich meinte zu ihm, dass wir beide JA sagen müssen, sonst ist das Unsinn. Wir müssen die Entscheidung zusammen tragen. Natürlich möchte ich nicht, dass er sich nicht wohl fühlt. Also entschieden wir uns eben für ein NEIN.

Leider konnte ich dann meine Tränen nicht verbergen. Ich hätte es mir sehr gewünscht - ich habe uns dort schon auf der Terrasse sitzen sehen :'(

Für F. war das natürlich auch nicht ganz einfach. Er fühlte sich mies, meinte, dass wir natürlich auch eine Nein-Entscheidung beide tragen müssten. Ich meinte zu ihm, dass ich jetzt einfach ein bisschen traurig bin, ich hing irgendwie dran und jetzt muss ich auch ein wenig enttäuscht sein dürfen. Das wäre ja auch in Ordnung; er habe nur Angst, dass ich ihm das vorhalten werde. Werde ich natürlich nicht.

Ich habe aber im gleichen Atemzug gesagt, dass wir dann sofort unsere Profile Löschen und gar nicht mehr suchen, bis eben Tag X... bis wir sagen: jetzt kann und darf ein Umzug kommen.

Ich versuche jetzt meine Gedanken weg zu schieben... die Gedanken, die sagen "das findet ihr nicht noch mal". *rolleyes*

Eine Art "Erleichterung" ist dennoch da ... jetzt ist die Entscheidung gefallen und ich brauche nicht mehr darüber nachdenken. Und natürlich freue ich mich auch darüber, dass wir nun doch nächstes Jahr in den Urlaub fahren werden .... und dass ich noch eine ganze Weile "gut bei Kasse" sein werde und wir uns was auf Seite legen können.

Kommt Zeit, kommt Rat - kommt Attentat. Und dann auch sicher ein schönes neues Zuhause *jawohl*


~~~~~

Ach weil es gerade so schön war ... ich stand in der Mittagspause draußen mit meiner Freundin und berichtete gerade bedröppelt, dass wir uns gegen das Haus entschieden haben. Mit Mal klingelt mein Handy ... eine WA von F.:

Schatz, sei nicht traurig, wir finden schon noch unser Traumhaus. I.L.D. ♥

Wer könnte da schon noch böse sein?! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen