Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Donnerstag, 19. März 2015

Ich HASSE es ohne Auto zu sein... *argh*

Für mich gibt es wirklich kaum etwas schlimmeres...! Mich nicht frei von A nach B bewegen zu können, mich in Abhängigkeit von irgendwelchen Busfahrzeiten zu bringen, mich - wie heute geschehen - im Arschloch-Nieselregen mit meinem Kind an eine nicht überdachte Bushaltestelle zu stellen und auf den beschissenen Bus zu warten, der auch noch 20 Minuten (!!!) Verspätung hat *AAAAAAARGH*

Da könnte ich echt zur Wildsau werden!!

Und dann geht das Elend ja weiter. Kaum hatte ich das Kind in den Kindergarten geworfen, stiefelte ich - immer noch bei Nieselregen - zum Ortseingang. Ich nahm mein Handy zur Hand, um mir ein Taxi für den Rest der Strecke zur Arbeit zu rufen.

"Oh sorry, ich habe so viele Vorbestellungen. Ich habe im Moment kein Auto zur Verfügung. Tut mir sehr leid. Ich muss Sie bitten woanders anzurufen."

Ist jetzt nicht wahr .... also die nächste Stadt angewählt...

"Hmmm.... wann brauchen Sie das Taxi denn?" (was für eine dämliche Frage ...) "JETZT" "Tut mir leid, meine Autos sind alle unterwegs - stecken im Stau ... Halbe bis ganze Stunde würde das schon dauern bis einer bei Ihnen wäre...." "NEIN DANKE!"

ICH FLIPPE AUS!!!!

Zum Glück war mein Mann noch nicht am Flughafen, sondern hatte noch Außentermine. Nachdem ich ihm vorher schon geschrieben hatte, dass der verfickte Bus (*sorry*) so spät kam, rief er mich an und meinte ich solle mich melden, wenn es blöd wird. Es wurde blöd - ziemlich blöd.

Wenn das Auto kaputt ist, dann ist das aber auch immer mit so viel Ärger verbunden. Himmel!! Es ist ja nicht nur die Tatsache, dass man nicht mehr mobil ist. Es ist ja auch die Tatsache, dass man, wenn man sein Auto wieder haben möchte, meist ziemlich viel Geld investieren muss. Ich hoffe, ich komme halbwegs glimpflich da raus ... aber 600,- € werden es ganz bestimmt werden. Wenn nicht noch mehr *heul*

Morgen bin ich dann drei Tage ohne Auto... Für mich der Todesstoß - ehrlich. Mir ist es ein Rätsel, wie man ohne Auto überleben kann. Ich würde durchdrehen. Klar, wenn es sein MUSS, dann geht das irgendwie. Aber eben nur "irgendwie". Das ist dann wohl der Nachteil, wenn man nicht in einer Großstadt lebt.

Um das abzuwickeln, was ich morgens innerhalb von 20 Minuten regele - nämlich:

  • daheim losfahren
  • Kind in den Kindergarten bringen
  • zur Arbeit fahren

...benötige ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln 1,5 Stunden. Ich brauche über 4x so lange!!!! Da soll mir noch mal einer sagen ich solle der Umwelt zu Liebe doch öfter mal das Auto stehen lassen. Ha ha...

Wie mein Weg mit "den Öffentlichen" aussehen würde, an einem ganz normalen Wochentag:

  • zur Bushaltestelle latschen (5 Minuten Fußweg mit Kind)
  • mit dem Bus nach Örtchen A fahren
  • zum Kindergarten latschen (5 Minuten Fußweg mit Kind)
  • zurück zum Ortseingang latschen (5 Minuten Fußweg alleine)
  • mit dem Bus nach Stadt B fahren
  • aussteigen und zu einer anderen Bushaltestelle latschen (10 Minuten Fußweg alleine)
  • mit dem Bus nach Stadt C fahren 
  • zur Arbeit latschen (10 Minuten Fußweg alleine)

Dafür brauche ich 1,5 Stunden. Und das Ganze dann natürlich auch noch mal Retour. Welch Grauen.

So...jetzt habe ich mich genug aufgeregt ;-) Gestern bin ich mit F.'s Auto gefahren, heute mein öffentlicher-Verkehrsmittel-Horror ... Morgen kriege ich mein Auto hoffentlich wieder. Für den Tag hatte ich mir gestern schon in weiser Voraussicht einen Tag Urlaub genommen.

Trifft sich auch ganz gut...so kann ich morgen die Bude flott machen, damit am Samstag die Osterdeko einziehen kann :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen