Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Montag, 30. März 2015

Wikingerparty - die Endphase

Mit rieeesen Schritten geht es jetzt auf den Wikingergeburtstag vom Mini zu. Ich weiß gar nicht wer da aufgeregter ist - er oder ich ;-)

F. hat am Wochenende das Holzgestell für die letzte Aufgabe unseres Wikingerabenteuers fertig gebaut und auch die Schilde haben schon ihre Löcher für die Halterungen. In den nächsten Tagen muss ich abends noch ein bisschen basteln... Von der Arbeit habe ich große leere Plotterrollen mit heim genommen, die sind aus super-dicker Pappe. Auf jede Rolle male ich eine Wikingerrune und stecke diese dann auf das Holzgestell. Die Kids müssen, um das Tor zur Schatzkammer öffnen zu können, alle Rollen in die richtige Reihenfolge bringen. Das ist der Code, den die Kids am Ende dort stehen haben müssen:



Auch die Schilde für die Wand habe ich heute gestaltet und ausgedruckt - hier mal zwei Beispiele:


Ick freu mir ja schon so! Fügt sich alles gut zusammen im Moment. Am Samstag habe ich beim Einkaufen sogar noch Poolkanonen in genau der richtigen Größe gefunden *yes* Ich hatte schon welche bestellt, aber das waren eben so riesen Dinger. Für mein Spiel eher nicht so gut geeignet. Denn wer mit einer riesen Poolkanone auf ein Papierschiff schießt, der wird es wohl mit dem ersten Versuch direkt zum Kentern bringen. Die Kids sollen ja aber eigentlich ein bisschen länger schießen müssen ;-) Und jetzt habe ich zufällig Mini-Poolkanonen gefunden!!! Das allerbeste an der Sache ist jedoch, dass ich für die bereits gekauften Poolkanonen ein Widerrufsrecht von einem Monat habe *looool* Ich hatte die am 02.03.2015 bestellt. Ich hätte also keinen Tag später meinen Kauf per Mail widerrufen dürfen :-D Jetzt schicke ich die großen wieder zurück und habe die handlichen kleinen schon daheim. Und auch keine 12 Stück, sondern eben nur 7. Genau so viele, wie ich brauche.

Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt. Ich meine, letzten Endes gehe ich mit den Kids auch dann raus, wenn es regnet. Aber schöner wäre es ja schon, wenn es trocken bliebe. Das "Schiffe versenken" kann ich aber zur Not auch unter dem Carport spielen, damit der Regen nicht schon die Aufgabe des Versenkens übernimmt ;-)

Was mir jetzt noch fehlt ist ein bisschen Sammelkram für die kleinen Geschenktüten, die die Kids dann mit heimnehmen dürfen. Also der zurück-erbeutete Wikingerschatz! Als wir am Wochenende J.'s Geschenkekiste zusammen gestellt haben, habe ich im gleichen Laden kleine Kartenspiele entdeckt für 1,50 € das Stück. Total genial, so habe ich schon mal was Sinnvolles hineinpacken können. Jedes Kind bekommt ein Mau-Mau-Spiel mit in die Tüte. Goldtaler habe ich ebenfalls schon, jetzt noch ein bisschen Süßkram und dann ist es glaub ich auch gut.

Ach ja... Styroporhalbkugeln muss ich noch bestellen ... die kommen vorne auf die Schilde drauf. Das darf ich nicht vergessen. Momentan überlege ich, ob ich die Wikingerhelme nicht weglassen soll, die ich für die Kids noch basteln wollte. Eigentlich ist es ja nicht so viel Arbeit. Ich kann ja vieles vorbereiten und muss dann nur noch tackern, wenn die Kids da sind. Ich muss da noch mal in mich gehen....

*und raus* ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen