Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Sonntag, 9. Dezember 2012

Unser Wochenende ...

Kino stand auf dem Plan! Ich war am Freitag noch arbeiten, F. war krankgeschrieben. Mein Tag war irgendwie ziemlich lang. Ich war noch in der Stadt, hinterher den Mini abholen, zu meiner Mam fahren .... bis ich daheim war, war es 17.30 Uhr. F. war gerade dabei vor der Türe Schnee zu schippen. Wir quatschten kurz und verabredeten uns für 19.00 Uhr zur Abfahrt. Die Kinokarten hatte ich am Nachmittag schon in der Stadt geholt, so hatten wir ein wenig Luft.

Wir fuhren grad noch ein bisschen Leergut von F. weg, kauften noch zwei Flaschen Wein für unseren Abend und tuckerten los in Richtung Kino. Dort angekommen konnten wir gleich durch zur Bar und machten es uns in den Sesseln gemütlich. F. erzählte, dass er am Vorabend einen Bericht über Swinger-Clubs gesehen hätte ... und dass er ja schon das eine oder andere Mal darüber nachdenkt .... immer sehr kritisch. Hunde, die bellen, beißen nicht! Ich sag es immer wieder ;)

Er: Wäre ja schon geil, einfach mal einen Abend Alarm machen, bisschen Party ...
Ich: Ja natürlich....
Er: Aber ich bin da schon hin und her gerissen ob das eine gute Idee ist ... (er hat Schiss dass ich mich da durchnudeln lassen will *rolleyes*) 
Ich: Schatz, das ist nichts was wir morgen oder übermorgen machen sollten. Ich finde nur, dass wir uns das ruhig mal im Hinterkopf behalten sollten. Und das geht nur, wenn man vorher GANZ KLAR abspricht was geht und was nicht geht! Sonst wird aus einem geilen gemeinsamen Abend plötzlich "der Tag an dem Schluss war".

Er musste lachen :) Ich kann mir schon gut vorstellen dass wir das irgendwann mal machen. OHNE dass einer von uns mit jemand anderem rum macht. Zugucken und zugucken lassen .... ich hätte schon Lust drauf. Na wir werden sehen. Das hat Zeit, das hat noch unendlich viel Zeit!

Wir gingen in die 20.15 Uhr -Vorstellung vom neuen Bond. Ein guter Film, ein typischer Bond eben. Wir fuhren heim, tranken drei Flaschen Wein und gingen um 3.00 Uhr ins Bett :) Absolut unspektakulär!

Wir schliefen bis .... *phew* Wie spät war es denn?! Wir waren um 8.00 Uhr mal wach ... F. ließ gleich seine Hände unter der Decke rüber wandern aber ich war noch vieeeeel zu müde. Ich glaub es war gegen 10.00 Uhr als ich ihn ran ließ *grins* Und dann dösten wir einfach .... hatten Sex ... dösten .... Ich brauchte den Mini zwar auch erst wieder am Nachmittag abholen, aber ich wollte noch nach Weihnachtsgeschenken für ihn schauen und so "nötigte" ich uns um 13.00 Uhr aufzustehen. Wir frühstückten in aller Ruhe gemeinsam am Tisch und dann ging jeder seiner Wege.

F. war am Abend auf den Geburtstag von einem seiner Freunde eingeladen. Ich dachte, dass wir uns dann nicht mehr sehen würden. Als ich F.'s Wohnung verließ meinte er noch zu mir, dass er gleich noch mal hoch kommen würde. Wann auch immer "gleich" sein sollte ... man weiß es nicht. Ich machte mich jedenfalls in Ruhe fertig und fuhr erst mal los in Sachen Weihnachtsgeschenke. Ich kam 15.30 Uhr verrichteter Dinge wieder zurück. Ich wollte mich dann gleich aufmachen und zu meiner Mutter fahren um den Kurzen zu holen. Da die Feier des Freundes von F. bereits um 18.00 Uhr startete, klopfte ich noch fix bei F. an der Türe um mich zu verabschieden und ihm einen schönen Abend zu wünschen.

Ich: Wann fährst du?
Er: Jetzt! Also erst noch duschen, fertig machen und dann mach ich los.
Ich: Dachte ich mir. Ich fahr jetzt den Mini holen, danach noch einkaufen, bis wir zurück sind bist du sicher weg. Drum jetzt noch fix verabschieden :)
Er: Ich denke ich werde zwei Gläser Wein trinken und dann wieder zurück kommen.
Ich: Ok....
Er: Ich werde mich sicher nicht abschießen. Keinen Bock drauf. Bis wann darf ich dich denn noch belatschern?
Ich: Solange das Licht noch brennt kannst klopfen!

Ich gab ihm einen Kuss, wünschte ihm viel Spaß und fuhr los. Als ich mit dem Mini um 18.00 Uhr wieder heim kam, stand sein Auto noch immer vor der Türe und bei ihm brannte noch Licht *hä?* Ich ging mit dem Mini rein und F. öffnete die Türe.

Ich: Bist ja noch da...
Er: Ja ich bin noch mal zurück gekommen. Ich war einkaufen, paar Sachen holen fürs Frühstück morgen. Der Kühlschrank ist jetzt wieder voll. Ich fahr jetzt gleich los.
Ich: Ok...dann viel Spaß!

Das übliche Abendprogramm folgte und als der Kurze im Bett war, machte ich es mir vor dem PC gemütlich. Es war erst 20.30 Uhr als eine Sms von ihm kam:

Isch kum glisch!!!!

Och!! Das war ja dann wirklich nur ein kurzer Gastauftritt auf dem Geburtstag. Na ja. Ich musste noch ein paar Pakete einpacken und duschen ... das teilte ich ihm auch so mit. Um 21.30 Uhr folgte die nächste Sms von ihm:

Wie sieht et us Hase?

Ich war gerade fertig geworden mit den Paketen und brauchte nur noch duschen. Gesagt, getan! Ich war aus der Dusche heraus geklettert, als mein Handy ging. Es war zwischenzeitlich kurz vor 22.00 Uhr. F. meinte er hätte bisschen was zu erzählen, wäre ein netter Abend gewesen. Er wäre in 15 Minuten da. Ich machte mich noch geschwind zu Ende fertig und wir passten Timing-technisch gut zusammen. Ich war kurz nachdem er heim gekommen war auch bei ihm unten.

Wir setzten uns auf das Sofa, ich trank Wein... F. Martini. Er erzählte vom Abend, die Jungs wären alle da gewesen.... "Guido hat nach dir gefragt... Meinte: Und F.? Wo ist die Zaubermaus?" .... "Schatz .... das mit Saskia und mir .... es ist im Grunde fast durch." Ich: "Was heißt im Grunde fast durch?" Er: "Es ist vorbei. Da kommt nichts mehr... Es läuft sich aus." Kurz darauf bekam F. eine Nachricht auf sein Handy. Er nahm es in die Hand ... schaute drauf .... Er: "Saskia ...." kurze Pause .... Er las vor: "Du bleibst für immer in meinem Herzen ...." Er: "Ja, hab ich jetzt auch keinen Bock drauf zu antworten. Ich dachte immer sie ist eine Powerfrau, ist sie aber nicht. Zumindest nicht so sehr wie sie glaubt. Es fing schon an sich auseinander zu bewegen ... und dann kamst DU noch erschwerend hinzu..." Er lächelte und gab mir einen Kuss. Ich meinte zu ihm, dass ich ihm wohl noch einen Zettel unterschieben muss auf dem steht:

Willst du mit mir gehen? Kreuze an: JA | NEIN | VIELLEICHT

Nur damit ich weiß, ab wann ich ihn als meinen festen Freund bezeichnen kann ;) Er: "Und wenn das mit uns nicht klappt .... dann suche ich mir halt ne andere Frau!", grinste frech und gab mir einen innigen Kuss. Er: "Schatz ich will mit euch in den Urlaub fahren. Wir drei nächstes Jahr, 14 Tage ... Sommer!" Ich: "Ja bitte Schatz, lass uns das machen." Wir quatschten bissl über den Urlaub, was wir uns so vorstellen. Wie und worüber wir buchen könnten etc. Wichtig wäre halt Kinderbespaßungsprogramm ... damit man auch mal bisschen was für sich sein kann ;) Über das Thema kamen wir dann grundsätzlich auf das Thema "Kinder" und wie sehr sie das Leben der Eltern bestimmen. Ich habe ihm meine Sicht der Dinge erzählt ... für mich ist mein Kind die Hauptperson in meinem Leben. Er wird immer der wichtigste Mensch in meinem Leben bleiben, für den ich alles tun werde. Aber das bedeutet für mich nicht, dass ich mich selbst aufgebe. Die Bedürfnisse meines Kindes sind mir wichtig und sie stehen grundsätzlich über meinen Bedürfnissen. Aber mir sind meine eigenen Bedürfnisse deswegen nicht egal. Ich persönlich finde, dass man auch als Mutter oder Vater ein gesundes Maß an Egoismus haben darf - auch dem Kind gegenüber. Diese Strategie fahre ich seit der Kleine auf der Welt ist und ich fühle mich damit sauwohl!

Er: Wir sind da ja mal ziemlich heftig aneinander geraten...
Ich: Ja ... und das wird auch immer wieder passieren wenn wir in eine solche Situation geraten.
Er: Das ist auch gut so. Du bist Mutter und gerade deshalb liebe ich dich ein kleines bisschen mehr.

Er gab mir einen Kuss und stand auf um in Richtung Badezimmer zu entschwinden.

Ich: Schatz ... nächste Woche muss der Mini noch mal zum Frisör. Ich überlege ob ich mich gleich mit unter die Schere lege. Vorschläge sind willkommen!
Er: Uuuuuh sauschwieriges Thema. Mit einer Frau über ihr Äußeres sprechen ... dünnes Eis ... seeeehr dünnes Eis.

Als wir dann hinterher beieiander saßen und das Thema besprachen, hätten wir uns tatsächlich fast in die Wolle kriegt **lach** Es war zum Schießen :)))) Er findet alles gut wie es ist. Sieht aber natürlich auch, dass ich zwar lange Haare habe, aber nichts mit ihnen mache. Er findet auch kurze Haare an Frauen gut. Wirklich kurz würde ich mir meine Haare jetzt nicht schneiden lassen .... aber Lust was zu verändern habe ich schon lange. Das Problem ist nur: ich will nicht jeden Morgen erst mal eine halbe Stunde an meinen Haaren rumfrickeln damit ich das Haus verlassen kann. Es sollte eine Frisur sein, die ich schnell zusammen gebunden kriege, die aber mit ein bisschen Investition an Zeit auch was her macht. Na ich werde mich mal nächste Woche von einem Frisör "beraten" lassen und gucken was bei rum kommt ;)

Und da wir ja dann grad schon beim Thema waren, kann man ja gleich noch was hinterher werfen. F. nutzte die Gunst der Stunde!! Ich bin jemand der sich überhaupt nicht schminkt. Maximal wenn ich ausgehe werfe ich ein bisschen Makeup drauf. Sonst habe ich standardmäßig bissl Mascara drauf und das war es. F. steht nicht auf Schminktöpfe, meinte aber, ich hätte doch soooo geile Augen ... so ab und an ... mal fürs Ausgehen .... *hust räusper* .... *rutsch auf dem Stuhl rum* .... ;) Ich fands niedlich. Ob er erwartet hat, dass ich ihm die Augen auskratze, nur weil er sagt, dass so ein klein wenig Augen-Makeup gar nicht sooo verkehrt wäre? Wahrscheinlich! *smile*

Wir saßen noch eine ganze Weile auf dem Sofa, irgendwann wurde ich aber ziemlich müde und wir verkrümelten uns ins Bett. Der Mini krähte dann leider schon um 7.45 Uhr *gääääähn* Ich verarztete ihn kurz, ließ ihn auf Klo, gab ihm seine Milch .... und meinte aber, dass es noch zu früh sei um tatsächlich aufzustehen. Er verlangte nach einem Buch, ich machte ihm seine Leselampe an und dann ging ich noch mal kurz runter (und neeeeein, mein Kind kann nicht alleine aus seinem Bett raus). Ich sammelte meine Sachen ein, legte mich noch einen kurzen Moment zu F.

Er: Komm dann gleich einfach runter, ja?
Ich: Wann denn Schatz?
Er: Es ist ja noch mitten in der Nacht...
Ich: Ja eben drum. Schlaf du einfach und dann schauen wir nachher mal...
Er: Ok...

EIGENTLICH ... so hatten wir zumindest am Vorabend besprochen, wollten wir relativ zeitig aufstehen, gemeinsam frühstücken und dann mit dem Mini ins Siebengebirge fahren. Bisschen Schlittenfahren, Spazierengehen .... Ich kenn ja aber meinen Pappenheimer und so war mir schon klar, dass das nichts werden würde. Ich bin mit dem Mini dann hier bei uns vor der Haustüre Schlitten gefahren, wir haben einen Schneemann gebaut und uns eine kleine Schneeballschlacht geliefert.

Jetzt ist es Mittagszeit ... der Mini schläft den Schlaf der Gerechten und ich habe eben mitbekommen, dass F. seine Rolläden hoch gezogen hat. Nu bin ich aber schon verabredet ... ich schätze also wir sehen uns dann heute Abend ganz normal und üblich :)

Es wird ... möchte ich meinen. Es wird!

6 Kommentare:

  1. Hi,
    nun melde ich mich auch nochmal ;) Vom Handy lese ich gerne mit, aber das Antworten ist immer so kompliziert.
    Du hast sicherlich vieeel mehr Leser als hier Kommentare geschrieben werde. Also bloß nicht aufhören :D Kannst du sehen, wie viele Leser sind?
    Ich finde, es hört sich ja (fast alles) nun immer positiver an.
    Die Familienzeit usw. alles einfach nur schön zu lesen. Verstehe nur manchmal nicht, warum er so leere Versprechungen macht. Aber da du das ja weißt, gehst du ja auch im Vorfeld schon gut damit um (hier meine ich gerade den Schlittenausflug)
    Also Saskias SMS hört sich für mich an, als hätte die Trennung schon stattgefunden.
    Naja, ich habe jetzt einfach mal ein gutes Gefühl. Alles wird gut!
    Schöne Adventszeit noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *argh* Meinen Kommentar gelöscht, dabei wollte ich dir bloß ebenfalls noch eine schöne Adventszeit wünschen :)

      Also noch mal:

      Danke dir! Und keine Sorge, ich habe nicht vor mit dem Bloggen aufzuhören ;) Es sind pro Tag ca. 200 Seitenaufrufe, wobei hier ja Leser bei sind, die mehrfach am Tag die Seite aufrufen um zu gucken, ob vielleicht schon was gekommen ist. Also 200 Leser werden es nicht sein :p

      Freu mich aber trotzdem total wenn ich sehe dass es doch einige Nasen zu geben scheint, die meinen Blog lesen und verfolgen!! Ob nun still oder laut ;)

      Bzgl. F. .... ich empfinde es auch immer positiver und auch ich empfinde die Sms von Saskia so, als hätte die Trennung bereits stattgefunden.

      Harren wir der Dinge, ich bin positiv gestimmt!

      Und bzgl. der leeren Versprechungen, ich finde das auch immer schade aber wie du schon geschrieben hast, mittlerweile hab ich den Dreh ganz gut raus und weiß, wann ich mit einer Umsetzung zu rechnen habe und wann nicht ;)

      Wichtig ist mir immer nur, dass er solche Ankündigungen MIR gegenüber ruhig auch mal sausen lassen kann. Versprechungen, die er jedoch dem Mini gegenüber macht, MUSS er einhalten. Da kenn ich auch kein Pardon. Aber das kriegt er ganz gut differenziert ;)

      Löschen
  2. und ich drücke weiter die daumen, dass das dann - wenn es wird - auch ein gutes ende (oder erstmal garkein ende, wie auch immer) nehmen wird!

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich mal schwer davon ausgehe das du diesen Post NICHT veröffenltich wirst (denn wer lässt sich schon gern beim lügen ertappen;) ) dennoch.... mich gehts ja nüscht an und du kannst echt tun und lassen was du willst..ich finde auch niemand hat dir reinzureden was du mit deinem Kind machst und wie du es zu erziehen hast..du machst das schon.
    Aber warum lügst du dann hier?? Natürlich kann dein Kind aus seinem Bett,...du hast mal ein Foto veröffentlich mit ihm in seinem Zimmer , NEBEN SEINEM Bett und das sah nicht nach einem Gitterbett aus ;-)


    Dann aber noch was zum eigentlichen Thema *hehe* Ich glaub irgendwie immer noch nicht dran das er sich einfach so trennt...bzw WENN dann echt einfach so sich aus der Misere ziehen..er wird sicher so eine Arschlochnummer abziehen und per sms oder am telefon schluss machen; ich trau ihm den Schneid irgendwie nicht zu das er sich ihr stellt.

    Aber wüüünschen würd ich es dir so sehr!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorsicht ... jemanden als Lügner zu bezeichnen ist eine schwierige Sache.

      Vielleicht hast du dir das Foto nicht genau angesehen, hast falsch interpretiert oder weißt eben einfach nicht, wie mein Kind in diesem Bett schläft. Mich als Lügner zu bezeichnen finde ich deshalb ÄUSSERST DANEBEN!!

      Liegt mein Kind in seinem Bett und habe ich dann das Netz, welches du sicherlich gesehen hast, in entsprechender Position, kann mein Kind nicht alleine aus diesem Bett heraus. Das Netz muss von mir geöffnet werden.

      Ich gehe also mal frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten! :)

      Und zum eigentlichen Thema... dass ich es anders sehe, wird wohl nicht sonderlich überraschend sein ;)

      Löschen