Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Dienstag - ein ruhiger Abend...

Ich wusste gar nicht, ob wir uns nun am Abend sehen würden. F. hatte zwar morgens noch was zum Abend gesagt, so richtig mitbekommen hatte ich das allerdings nicht. War ja auch nicht weiter dramatisch, konnte man ja noch abklären. Wir hatten den ganzen Tag über nicht geschrieben. Als ich dann in den Feierabend ging schickte ich ihm eine Sms:

Honey sehen wir uns heute? Wenn ja, kann/darf/soll ich was vom Einkaufen mitbringen?

Ich holte den Mini aus der KiTa und fuhr mit ihm zum Einkaufen. Ich stand gerade an der Fleischtheke als mein Telefon ging.

Er: Schatz wo hängste?
Ich: Ich bin schon beim Einkaufen.
Er: Was ist denn dein Plan für heute?
Ich: Ich habe keinen Plan .... wollte nur wissen ob wir uns heute sehen und ob ich wenn was mitbringen soll? Sehen wir uns denn?
Er: Ja dafür rufe ich ja jetzt an Spatz. Willst du was essen? Wollen wir zusammen kochen? Willst du alleine kochen? Sollen wir zu Dritt essen?

Waaaaah ich war ein wenig überfordert ;)

Ich: Öhm .... nach Kochen war mir jetzt gar nicht so.
Er: Ich bin heut auch noch ziemlich lange unterwegs...so richtig den Kochlöffel schwingen mag ich eigentlich auch nicht mehr.
Ich: Brauchst du irgendwas, das schnell geht, damit du dir was für morgen kochen kannst?
Er: Ich fahre nachher noch mal grad Einkaufen und dann hole ich mir da irgendwas, passt schon.

Wir beendeten das Telefonat und ich drehte mit dem Mini die Runde im Geschäft zu Ende. Ich saß gerade einen kleinen Moment wieder im Auto, als mein Handy erneut klingelte:

Er: Du wir haben ja gerade übers Essen gesprochen .... Hunger hab ich eigentlich wie ein Bär. Was hältst davon wenn ich uns nen leckeren Salat mache, bisschen Käse hole, Steak dazu .... ich hab geilen Trüffel-Balsamico zu Hause ... Hm?
Ich: Kann ich da noch NEIN sagen?
Er: Ok, super.... dann machen wir das. Musst aber pünktlich sein, 20.30 Uhr ist gesetzt Hase!

Ich finde das immer äußerst witzig .... ER sagt immer, dass ich pünktlich sein soll. Ich bin es immer. IMMER. Er ist derjenige der dann schon mal gerne noch nicht fertig ist ;)

Ich rödelte mit dem Mini daheim mein Programm durch. Wir waren gerade dabei am Abend Zähne zu putzen, es war 19.30 Uhr .... und wir hatten einen mords Spaß. Wir blödelten rum und der Mini brach permanent in schallendes Gelächter aus. F. kam just in dem Moment nach Hause und konnte dem Gelächter wohl nicht widerstehen. Er klopfte an unsere Türe. Der Mini stand genau davor .... hatte es aber überhaupt nicht wahrgenommen :) F. klopfte erneut ... und dann öffnete der Keks die Tür. F. hatte sich hingehockt und so waren die zwei genau auf Augenhöhe.

Mini: Hallo F.!!!
Er: Worüber lachst du dich denn so kaputt?
Mini: Ich mache Quatsch mit der Mama!
Er: Ja DAS hört man :)

Wir quatschten kurz, er machte noch zwei, drei Spaßchen mit dem Kurzen und dann entschwand er in seine Wohnung. Ich brachte den Kurzen ins Bett und war pünktlich um 20.30 Uhr bei F. Er war natürlich noch nicht fertig *smile* War aber nicht weiter schlimm. Er hatte einen leckeren Rotwein geholt, hatte Käse bereits bereit gestellt, der Tisch war gedeckt, das Brot stand auch schon bereit. Er bereitete die Steaks zu und wir quatschten.

Relativ zu Beginn kam er auf den kommenden Samstag zu sprechen. Er hätte mich ja im Grunde gerne mitschleifen wollen .... aber alle Jungs würden kommen, es wäre dann nur Hardcore-Trinken, er müsse ja auch noch arbeiten .... er meinte er würde mich an dem Abend wohl nicht glücklich machen können. Recht hat er ja .... ich wäre natürlich trotzdem gerne mitgekommen *verflucht* Gerade wenn ALLE seiner Jungs da sind, die hätte ich doch schon gerne mal live erlebt. Man kann sich jetzt drüber streiten, ob er wirklich so "weitsichtig" ist mich nicht mitzunehmen weil er sich nicht wird "kümmern" können. Oder ob er nun doch nen Rückzieher macht weil .... ja eben weil. Egal, nun ist es so und ich werde mir für den Samstag ein anderes Date suchen.

Während er das Steak zauberte, unterhielten wir uns. Setzen uns anschließend an den Tisch, aßen ... tranken den Wein. Nach dem Essen blieben wir noch eine ganze Weile am Tisch sitzen. Sprachen über unsere Jobs, über Menschen in Führungspositionen .... über Beziehungen, über Menschen und ihre Eigenarten .... über Gott und die Welt eben.

Irgendwann hatten wir dann lange genug am Tisch gesessen und wechselten aufs Sofa. Das war unser "Todesurteil". Wir schalteten den TV an ... und dösten beide weg. War mal wieder so ein "Schläfer-Wein" ;) So einen hatten wir schon mal. Kaum gemütlich hingelegt, hat man das Bedürfnis zu schlafen *smile* Es war dann auch erst 00.30 Uhr als wir rüber ins Schlafzimmer sind. Für uns ja schon verdächtig früh. Wir mümmelten uns in die Decken .... und schliefen beide sofort ein.

Der heutige Morgen verlief ebenfalls ohne "körperliche Zwischenfälle" ;) Ob wir uns heute Abend sehen weiß ich gar nicht. Ich glaube eher nicht. Stört mich heute aber auch nicht, schließlich kann ich dann wenigstens Grey's Anatomy gucken *tüdelü*
Für morgen hatte ich mir überlegt ihn zu fragen ob er mit mir und dem Mini zu Abend essen mag. Ich würde dann was kochen ... nen Auflauf. Zugegeben, bisschen "komisch" wäre es für mich ja schon wenn er mitessen würde. Weil er eben weiß, dass ich überhaupt nicht kochen kann :) Wie meinte er beim Kochen gestern? Ich sollte den Spritzschutzdeckel der Steaks hochheben, damit er schauen konnte, wie die Steacks auf der Bratseite gerade aussehen. Ich tat das natürlich .... Und er hinterher: "Ja Mensch .... da kann man ja wirklich nicht behaupten, dass du in der Küche zu nichts fähig wärst." **lach**  Blödmann! :)

Na mal schauen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen