Über mich

Mein Bild
Projekt 2.0: Nach 8 Jahren Single-Dasein nun also eine Beziehung ... *phew* Das Abenteuer geht weiter!!

Samstag, 25. August 2012

F. und mein Sohn...

Es beginnt sich zu verändern.... Es ist ja nicht so, als hätte F. nicht auch vorher schon den Kontakt zu meinem Sohn gesucht. Immer wenn man sich begegnet ist, hat er mit ihm rum geblödelt, hat ihn angesprochen, die beiden haben sich kurz miteinander "beschäftigt".

Mein Sohn war 6 Monate alt als wir hier in dieses Haus gezogen sind.... Für mich macht es den Umgang mit F. absolut leicht und ungezwungen wenn ich an mein Kind denke. Ich muss mir keine Gedanken darüber machen, ob F. mit meinem Kind umgehen kann, ob er mein Kind mag, ob mein Kind ihn mag, wie ich es hindeichsel, dass die zwei sich kennenlernen, wann der richtige Zeitpunkt ist F. auch in das Leben meines Sohnes zu lassen.

Der Umgang der beiden miteinander ist ganz normal und natürlich. War ja vorher schon so, ist jetzt nicht anders. Aber bei genauerem Hinsehen....ist es eben DOCH anders. F. und ich sind ganz anders miteinader als vorher, sind total vertraut miteinander. So gehen wir auch miteinander um wenn wir uns sehen. Und das spürt natürlich auch mein Sohn.  Auch zwischen F. und meinem Sohn verändert es sich, auch die beiden sind vertrauter miteinander, suchen die Nähe zueinander ganz anders als vorher.

Wir hatten ja am letzten Abend unserer Umzügler gemeinsam gegrillt. Eine Familie mit einer Tochter, die nur 3 Wochen jünger ist als mein Sohn. Die beiden Kids haben immer schön miteinander gespielt, so auch an dem Abend. Sind gemeinsam um ihren Dad herum getobt, der an dem Abend neben F. saß. Sie kletterte irgendwann auf ihren Dad und meinte zu meinem Sohn: "Mein Papa!" F. sprach meinen Kurzen sofort an und meinte zu ihm, dass er ja dafür auf seinem Schoß rumklettern kann und mein Kurzer hat das Angebot natürlich sofort angenommen ;) Er ist auf F.'s Schoß gekraxelt, hat sich angelehnt und sich einfach wohl gefühlt. Die Kleine ist dann von ihrem Dad runter, wollte auch bei F. auf den Schoß, der daraufhin nur meinte, dass ja nun J. schon auf seinem Schoß sitzt :p Es dauerte auch eine ganze Weile bis J. diesen Platz frei gab *smile*

Als wir gestern unsere Nachbarn alle gemeinsam verabschiedeten, ist mein Sohn die ganze Zeit um F. herum geturnt, hat sich vor ihn gestellt, hat seine Arme nach ihm ausgestreckt. F. hatte meinen Sohn auf dem Arm und der wollte gar nicht mehr runter ;) F. setzte meinen Sohn auf S.'s Roller, nahm ihn wieder runter als er genug hatte und er wollte gleich wieder auf F.'s Arm. Aber auch F. sucht die Nähe zu J. ganz anders als vorher.

Natürlich nehme ich diese Veränderung wahr, ich beobachte meinen Sohn und F. wenn sie miteinander umgehen und ... ja ... ich genieße es und ich merke jedes Mal wie ich still vor mich hin lächle wenn ich die beiden miteinander sehe. Sie sind vertrauter miteinander, es verändert sich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen